NAMM 2017: Wo bleiben die Ankündigungen ?

Glaube kaum, dass Native Instruments oder Ableton auf der NAMM Neues verkünden. Sind die überhaupt dort vertreten?
 
Weiter gehts:

https://www.roland.com/de/products/gomi ... 0d3a216756

gomixer_main_gal.jpg
 
Moogulator schrieb:
Das ist eine Serie, da gehören 2 EinsteigerKeyboards "dazu", Piano und Synth ohne Wheels. "zum lernen".
Dieser Einsteiger-Kram bzw. Zeug für PC-User ohne große Ambitionen lief früher unter Edirol. Jetzt läuft das unter dem Namen Roland. Für Einsteiger fühl es sich cool an, den billigen Kram mit dem Roland-Schriftzug zu kaufen. Wenn man aber fortgeschritten ist, wertet das den Firmennamen irgendwie ab. Die bauen ja auch High-End Zeug, und wenn alles unter einem Firmennamen läuft, wird der Einsteiger-Kram aufgewertet, der Profi-Kram aber abgewertet.

:agent:
 
Yamaha hat solche Geräte schon in den Achtzigern produziert. Wenn mich nicht alles täuscht, war der CS-01 ein Teil dieser Produktpalette.
 
Michael Burman schrieb:
Für Einsteiger fühl es sich cool an, den billigen Kram mit dem Roland-Schriftzug zu kaufen. Wenn man aber fortgeschritten ist, wertet das den Firmennamen irgendwie ab. Die bauen ja auch High-End Zeug, und wenn alles unter einem Firmennamen läuft, wird der Einsteiger-Kram aufgewertet, der Profi-Kram aber abgewertet.
Wo soll das ein Problem sein, wenn große Unternehmen eine breite Zielgruppe versorgen? Was soll dann erst Korg sagen? Jedesmal, wenn ich ein Monotron sehe, frage ich mich, welcher YPS-Ausgabe es beilag.
 
:oops:
Deusi schrieb:
Yamaha hat solche Geräte schon in den Achtzigern produziert. Wenn mich nicht alles täuscht, war der CS-01 ein Teil dieser Produktpalette.


psssst...sage nichts gegen den Yamaha CS-01, da kriegt man hier Schimpfe :floet:
 
Michael Burman schrieb:
Moogulator schrieb:
Das ist eine Serie, da gehören 2 EinsteigerKeyboards "dazu", Piano und Synth ohne Wheels. "zum lernen".
Dieser Einsteiger-Kram bzw. Zeug für PC-User ohne große Ambitionen lief früher unter Edirol. Jetzt läuft das unter dem Namen Roland. Für Einsteiger fühl es sich cool an, den billigen Kram mit dem Roland-Schriftzug zu kaufen. Wenn man aber fortgeschritten ist, wertet das den Firmennamen irgendwie ab. Die bauen ja auch High-End Zeug, und wenn alles unter einem Firmennamen läuft, wird der Einsteiger-Kram aufgewertet, der Profi-Kram aber abgewertet.

:agent:

...mein Reden, volle Zustimmung! :supi:
 
Vor zwei Jahren schenkte uns Arturia ein Interface, welches jedes Labor-Messinstrument vor Neid erblassen liess.


2017 beglückt uns Roland mit einem Stück Kernseife...



:lol:
 
hairmetal_81 schrieb:
2017 beglückt uns Roland mit einem Stück Kernseife...
Das ist ja, was ich oben geschrieben habe: Eigentlich werden gar nicht WIR beglückt. Es steht nur fälschlicherweise "Roland" drauf. ;-) Aber vor der Marke Edirol hat Roland schon mal unter der Marke Roland Multimedia-Zeug hergestellt und verkauft. Die Sachen waren aber made in Japan und hatten hohe Qualität. Sehr teure Steckkarte mit 24-stimmiger MIDI-Klangerzeugung (1000 DM? oder so) habe ich nicht gekauft. Ist stattdessen KORG X3R für 1750 DM geworden. Aber aktive Lautsprecher BOSS MA-12 sind es aus der Serie geworden. Waren quasi baugleich mit Roland MA-12, allerdings Professional-schwarz statt Personal-Computer-beige. Funktionieren auch heute nach 20 Jahren noch. 4 Zoll, ein Lautsprecher pro Box, haben 299 DM das Stück gekostet. Aber auch made in Japan.
 
hairmetal_81 schrieb:
...ich puste auch hier nochmal den Staub von meiner grossen, allmächtigen Kristallkugel...


Radikal Technologies

[*] Ein Update für den Accellerator 2.

:nihao:

Er heißt Accelerator mit einfachem "L" ;-)

Wir zeigen auf der Namm zum ersten Mal den Swarm Oscillator in den USA und haben auch eine Premiere - den Multi-FX Processor "EFFEXX":

 
Ich frage mich was mit Yamaha ist!?

Yamaha und Steinberg gehören zusammen, aber irgendwie trägt diese Symbiose keine Früchte.
...warum gibt es keinen Hardware-Controller speziell für Steinbergs Retrolgue 2, das hat Korg für den Legacy MS-20, vor 15 Jahren schon hinbekommen!
...die Montage Synthesizer verkaufen sich mäßig, und sind auch wirklich teuer, ob zu teuer, kann ich nicht beurteilen
...und auch die Reface Synth, verkaufen sich wohl nicht wie erhofft, die sind bei Thomann alle drei auf den hinteren Rängen!

So was Innovatives , wie: CS80, DX7, FS1R, An1x, haben die schon ewig nicht mehr raus gebracht!...schade!
 
Wäre aber irgendwie schön gewesen die Effekte direkt auf der Frontplatte aufgedruckt zu haben. :idea:
 
Naja, schwer zu erkennen, wenn da von Youtube der Zeitbalken vor ist. Is aber auch nicht gerade die optimale Position dafür. Stecke ich überall Kabel rein, sehe ich das nicht mehr und die Namen sind jetzt nicht so lang, dass es nicht direkt ans Poti gepasst hätte (siehe Zoom RFX-2200 als Beispiel).
 
changeling schrieb:
Naja, schwer zu erkennen, wenn da von Youtube der Zeitbalken vor ist.
Bei Sekunde 4 auf Pause klicken. :P

changeling schrieb:
und die Namen sind jetzt nicht so lang, dass es nicht direkt ans Poti gepasst hätte
Oder bei knappem Platz evtl. z.B. so:

Dl, Ch, Ph, Fl, Vb, Tm, Rv, Ft – wegen der Übersichtlichkeit gerne auch neben den Ziffern statt stattdessen. :agent:

Ansonsten: Sein Rack etwas großzügiger planen und auf eine der Blenden einen Memo-Zettel mit der Legende drauf kleben. :P Vielleicht gibt's bis zur Markteinführung aber auch eine App mit der Legende. Für 5 € oder so. :lol:
 
Für ein Eurorack Modul ist der Effekt eher unverschämt groß und Platz um die Regler herum ist da wirklich keiner. Selbst diese Abkürzungen würden da schwerlich hinpassen. Die wichtigsten Effekte - Delay und Filter liegen ganz außen. Eins vor den Extrema liegen Chorus und Hall - ich denke, dass man das schnell finden wird. Im übrigen kann man sich im Livebetrieb ja auch seine Presets aufrufen oder überblenden. Das wird schon.
 
Wäre es evtl. sinnvoll für das Gerät schon jetzt einen eigenen Thread im Bereich Modular aufzumachen? Forum-Admin oder einer der Eurorack-User, der jetzt schon das Gerät interessant findet, könnte das z.B. machen. Ich selbst bin kein Eurorack-User. Die eine oder andere Frage könnte ich aus reiner Neugier zwar evtl. auch stellen, denke aber erstmal nicht, dass ich wegen diesem Gerät ein Eurorack einrichte, obwohl es für jemand anderen unter Umständen durchaus ein Grund sein könnte.
 
Ich habe es hier geposted, weil es genau hier um die NAMM Neuigkeiten geht. Wenn es jemanden gibt, dem das Gerät ein eigener Thread im Modular Forumsbereich wert ist, wird es diesen Thread irgendwann geben. Aber ich als Hersteller und Nutznießer eröffne keine Threads für meine Produkte. 8)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben