DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Ich fand die (kommentarlosen) Beispiele von Bonedo auf YT richtig gut.
Habe mir da die Beispiele vom Montage, System 8, Rev2 und dem DM12 angehört - und befand die klanglich genau in der Reihenfolge.
 
[url=https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=47&t=120687&p=1419573#p1419573:1yb17z8e]telefonhoerer[/url] schrieb:
okok ich hab Uli Behringer etwas unterschätzt,
wenn man sich:
http://www.music-group.com/
bzw.:
https://en.wikipedia.org/wiki/Music_Group_(company)
anschaut wird klar warum Er mit einem "Volks-Synth" den Markt aufmischt,
im Portofolio von Music-group fehlt noch eine Marke welche für hochwertige
Elektronische Instrumente steht.
Da wird wohl bald zumindest Eine zur Übernahme zur Verfügung stehn.

ich hoffe es wird Clavia und man muß den f*** "made in schweden" Preisaufschlag nicht mehr zahlen :phat:

O===O_____

EDIT:
[url:1yb17z8e]https://en.wikipedia.org/wiki/Music_Group_(company)[/url] schrieb:
Music Group is a holding company based in the City of Makati, Metro Manila, Philippines.[2] It is chaired by Uli Behringer, founder of Behringer.
https://www.music-group.com/careers/team-and-roles <-- Der Link funkt heute nicht mehr Da stand es offiziell was auch in der en.wikipedia.org/wiki/Music_Group (holding company) steht. :sad: Zufall?

Das clever ^^
 
ich fand jetzt die Infos spannend 'we will go full in', man hat nochmal 15 Entwickler für die Synthabteilung angeheuert usw., man will allerlei Synths bauen.

Da dürfte also noch einiges kommen...
 
ich verwende 2 behringer geräte, einen kompressor und ein mischpult.
funktionieren super, machen genau, was sie sollen, der klang ist für meine hobby zwecke mehr als ausreichend.

ich bin sicher der synth ist ebenso gut. auch wenn ich ihn noch nicht gekauft habe....ich bin momentan auf dem gitarren trip
 
interessant wie stark Herr Behringer auf die Sache mit den Internetforums eingeht (so ab 12 min. im Video). Es ist schon so, dass sich einiges verändert hat, es also Möglichkeiten gibt, die es so früher nicht gab. Es ist vermehrt zu beobachten, wie Hersteller aktiv sind in Foren. Was auch die Differenz zwischen Prototyp und Serienmodell, zwischen Betaversion und Release verkleinert.
 
"One Knob, One Function" lässt sich bei der eingebauten Featureliste schlicht nicht umsetzen.
So einfach ist das.
 
In der Tat ist' es gerade bei der Ultra wirklich SEHR intuitiv gelöst ...aber eben trotzdem nicht O-K-O-F... :P


Der nächste Behringer Klangerzeuger hat dann hoffentlich LED-Kränze ...oder Encoder & Displayzeile... 8)

(Hallo Uli, hörst du mich? ^^)
 
Kleine Bitte: könnte einer der DM12-Besitzer, der ein Multimeter hat und auch damit umgehen kann, mal nachmessen, ob der USB entkoppelt ist?

Dazu einfach bei ausgeschaltetem Gerät die Abschirmung der USB-Buchse (Metallhülle der Buchse, oder auch die Metallhülse eines eingesteckten USB-Kabels) gegen den Ring einer der Audioausgangsbuchsen auf Durchgang messen.

Wenn da voller Durchgang angezeigt wird, ist der DM12 ein weiterer Kandidat für Nebengeräusche und bekommt einen Platz auf der USB Hall of Shame-Liste.

Danke schonmal.
 
Danke, dann waren die Jungs von Midas offenbar cleverer als die Ingenieure in Behringer City.

Ich werde dazu aber auch nochmal einen Thread starten.
 
Wieso wird der in den Staaten eigentlich deutlich günstiger verkloppt als hier?

Ich dachte ja immer es kommen noch Steuern auf die angezeigten Preise drauf aber ich finde bei Sweetwater z.B.keinerlei Hinweise dazu...?
 
...und jeder muss sich seine MWST dann selber auf den Preis drauf rechnen?Ach so.Bedankt.
 
ich bleibe heute Abend zu Hause :)

28703087xz.jpg
 
Der Editor ist optisch richtig gelungen, so weit man das aus der Ferne beurteilen kann! :supi:
 
OT Bashing DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer 2016

@hair: Der ist sehr praktisch, auch wenn man ihn nicht 'braucht'. Aber wenn ich eh am PC sitze...

28703400it.jpg


28703401vl.jpg


28703402sm.jpg
 
Berlin hinkt wiedermal hinterher.

Neulich (letzten Dienstag) bei Just Musik gabs weit und breit keinen DM-12 zum antesten. :doof:
Dabei hatten die sonst alles aktuelle am Start inklusive umfangreicher Modular Ecke. :supi:

Oder ich war betriebsblind.. :roll:

Egal, hab ich eben die aktuellen DSI Neuheiten und Etabliertheiten getestet und mich in den OB-6 verliebt ..
den ich optisch auf den
ersten Blick weniger schön fand als seinen Pro-6 Bruder .. Aber soundmässig .. Wow .. Da liegen deutliche Klangwelten zwischen.
Dachte immer das der Pro-6 mehr meinen Geschmack treffen würde --- tut er auch -- aber der OB hat mich
regelrecht gefesselt -- dachte immer der klingt grober oder brachiealer (weniger weich) als der P6.
Aber nein nein .. gar nicht mal.
Edel.

Jedenfalls kann ich mich jetzt gar nicht mehr ( auch nicht um Geld zu sparen ) zu einem Deepmind hinreissen (begeistern) lassen, was Poly-Synths angeht.

Bei den Monos hat mich der Microbrute total überrascht :supi:
hatte bisher noch keinen unter den Finger.

OT Ende
:kaffee:
 
rvh schrieb:
darsho schrieb:
@hair: Der ist sehr praktisch, auch wenn man ihn nicht 'braucht'. Aber wenn ich eh am PC sitze...

schaut sexy aus.
Über deine Eindrücke und ev. Sounds würde ich mich freuen.

Ich liebe den Klang. Und zwar so richtig.
Mehr später. Im Moment sitze ich nur entzückt vor der Kiste und lasse sie dudeln.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben