Ach so, dann kann das ja daran liegen das mir die zweite Stimme einfach zu laut ist. Hast du das im Seq./Host gemacht durch einfaches kopieren auf der gleichen Spur ? Dann könnte man doch die höher gespielte Stimme mit einem niedriegeren velocity Wert leiser klingen lassen, richtig ? Also wenn du da nicht gerade velocity auch zur Filtermodulation einsetzt.stromzaehler schrieb:Jedenfalls oktaviere ich den Sound ab der Stelle.
FWIW - I think Eletrique's is closer to the original too
Yes, the bladerunner sound gets my vote also!
I also like the bladerunner sound very much.
It's a VERY useful Sound that can give that "extra" character to a song.
The other two are also very nice but the bladerunner one is already a favorite cause I just love that kind of sounds.
Ok I finally got around to play with these. They're all excelent, especially the Blade Runner lead!
I added about 1.9ms of portamento to it (because I don't care if it sounds like the original) and as a result, I got in late at work today! Couldn't stop playing it...
Illya F. schrieb:Hi Klaus.
Der Hall klingt bei dem von dir verlinkten youtube Video ja gar fürchterlich, kommt das durch youtube,.....
Hoffe mal das geht in Ordnung wenn ich das hier frage, da irgendwie doch OT.kpr schrieb:...Man kann außerdem auch ne Menge falsch machen, und dann klingt Reverb auch schnell kacke. Ein bisschen Know How über Akustik hilft ungemein und vor allem aus einem durchschnittlichen Reverb das Beste rauszuholen, wenn man kein anderes hat.
Nö, wenn du meinst das Buch ist was für mich und das Teil ist richtig klasse, warum nicht ? Ich versuche das halt nur gerne erst einmal über gebraucht kaufen um nicht zu viel Geld auszugeben. Ich werde auch mal bei Wikipedia stöbern, danke für den Tipp.kpr schrieb:War auch nur ein Tipp, so ganz allgemein.... Aber über Akustik selber kannst du ja mal bei Wikipedia reinschauen, auch die Ami-Seite, da steht ne Menge drin.
Gute Idee, habe ich gleich mal gemacht. Wenn du Lust hast, kannst du da gleich loslegen. :DAuch soll das ja nicht abhalten, hier sich darüber zu unterhalten. Denn genau das scheint eh der Schlüssel zu sein: Jeder findet so seine Methoden, die Sachen umzusetzen und wir können das hier austauschen. Ich weiß nicht ob es schon einen Reverb/Akustik Thread gab in letzter Zeit, kannst ja mal einen aufmachen, da kommt bestimmt Know How zusammen.
kpr schrieb:Beim Fusion finde ich den gar nicht so übel, und wenn man sich unbedingt drüber unterhalten wollte, dann müsste man die einzelnen Algorithmen betrachten. Der Room etwa ist mit ganz kurzen Decays sogar richtig gut. Bei Hall muss man aufpassen, Plate dagegen ist relativ idiotensicher. Ich mache da immer kurzen Prozess: Für Entwürfe reicht mir immer das, was ich in den Dingern vorfinde, und bei Produktionen sind die einfach grundsätzlich aus. Man kann außerdem auch ne Menge falsch machen, und dann klingt Reverb auch schnell kacke. Ein bisschen Know How über Akustik hilft ungemein und vor allem aus einem durchschnittlichen Reverb das Beste rauszuholen, wenn man kein anderes hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.