[ForuModular] - DIY Modular Synthesizer // Neues Projekt

Wäre jemand bereit das Organisatorische zu den Forumodular Frontplatten zu übernehmen? Frontplattenlayouts usw sind ja alle fertig.
Jemand müsste die Platten bestellen und das Geld dafür einsammeln und dann die platten dann verpacken und verschicken. Support gibts von uns natürlich, falls es technische Probleme u.a. gibt.
Estmal geht es da um die Filter Frontplatten. Das würde momentan sehr weiterhelfen!
Für die Details am besten Thomas anrufen.
(http://www.anyware-instruments.de/ über contact)

stückkosten bei 10 Stück waren ca. 35Euro + Versand bei Siebdruck (wenn ich mich nicht irre).

- Hans
 
hi
war längere zeit nicht mehr an bord..... gibt es was neues zum modular, neue module etc????
hab noch zwei vcfs ohne frontplatte rumliegen, für die ich mir auf jeden fall frontplatten mit tommis entwurf machen lassen will (wenn es nicht schon/noch irgendwo welche gibt...)
falls sonst noch jemand interesse hat, könnt ihr euch ja mal melden, bin im moment ziiiemlich selten online, kann also etwas dauer........
 
So, wir haben hier heute unsere Forummodular VCO Platinen erhalten.
Es müsste noch welche übrig haben.
Sehen gut gemacht aus.

Grosses Danke an Tommy

:D
 
Sagt mal,

ich hab jetzt eine VCF Platine mitgenommen vom Treffen gestern, aber irgendwie bin ich zu blöd den Bestückungsplan zu finden ...

Kann mir da jemand mal helfen ?

@tommy: wir telefonieren die Woche mal wegen der Aktion.
@tommy: achja: nehme 2 x VCO platine + Front sowie 1x front vcf

gruss

jan
 
komons.de schrieb:
Wäre jemand bereit das Organisatorische zu den Forumodular Frontplatten zu übernehmen? Frontplattenlayouts usw sind ja alle fertig.

Habe mich ausführlichst mit Thommy darüber unterhalten. Warte nächste Woche ab, da tut dich dann was :)

gruss

jan
 
Ich habe mir auf dem Meeting mal den Forumodular-VCO angehört, dabei hauptsächlich auf Sinus und Softsync geachtet und - Tommy, du hast 'nen geilen VCO gebaut.

Wenn ich wieder mal flüssig bin, melde ich mich bestimmt bei Dir.
 
unit-sound schrieb:
Habe mich ausführlichst mit Thommy darüber unterhalten. Warte nächste Woche ab, da tut dich dann was :)

Da bin ich ja mal gespannt.

Im Raum stand ja auch eine Zusatzplatine, an welcher die Buchsen (immerhin 18 Stück!) und die Potis (dann mit langen Drähten, gibt's wohl auch von Alpha) befestigt werden, um dann mit Flachbandkabel zur Hauptplatine geführt zu werden (ähnlich wie beim SEMTEX).

Dazu müsste aber halt auch die Hauptplatine leicht umdesignt werden.

Braucht man dann überhaupt noch die Abstands/Platinenhalter für an die Frontplatte?

Dann könnte man sich ja auch die 4 recht unschönen Löcher auf der Frontplatte schenken.
 
bestückungsplan

Moin,

ich habe von Tommy auf dem Happy Knobbing die Platinen für den Forummodular, also VCO, VCF und die Netzteil-Platine gekauft.

Ich brauche dringend die Bauteilliste und die Bestückungspläne, damit ich meine Bestellung fertig machen kann.

Tommy ist nicht zu erreichen, wer kann mir helfen?

Tausend Dank,

Guido Kreismeister
 
Re: bestückungsplan

kreismeister schrieb:
Tommy ist nicht zu erreichen, wer kann mir helfen?

Ruf am besten an, Abend so um 19 Uhr ist ne gute Zeit.

Die VCO-Anleitung hab ich noch zu Hause, da ich heute abend allerdings weg bin, komme ich frühestens morgen dazu Dir das zu senden.
Bei VCF und Netzteil muss ich aber passen.

Vielleicht kann komons.de da helfen.
 
Forumodular Filter VCF

Kann mir jemand sagen, welche Potis ich für den
Forumodular Filter VCF benötige und wie die Belegung der Potis bzw.
Buchsen zu den Stiftleisten aussehen soll?
Ist das so wie beim Simplesizer, also die "Achse schaut mich" an
und dann gehts von links nach rechts 1..2..3 ?

poti.jpg



Dann gibt es ja auch noch die A,B und C Anschlüsse auf der Platine, was passiert damit?
Wird A mit A per Kabel verbunden und entsprechend B mit B sowie C mit C?

Und wo ich gleich schon mal dabei bin: die drei 2SC1583
werden die auf der Lötseite auf die Leiterbahnen gelötet und wie?


Danke,

Kreismeister
 
Also wenn du dir die Spectrol Potis (z.B. beim Conrad) kaufst, hast du dort eine Pin-Nummerierung drauf. Du brauchst:
Cutoff 100k lin
Reso 10k lin
restliche 4 Potis 50k lin

Rischdisch, A zu A, B zu B...

Die 2Sc1583 ganz normal oben uff de Platine drufflöten, wie alle anderen Bauteile auch! (ich denke mal, dass du die gleiche Platinenversion hast wie ich auch...)

Gruß
Andreas
 
Man kann auch die 2SC3381 als Ersatz nehmen.

Die haben nur ein oder zwei Beinchen mehr,
da man die halt auch als separate Transen nutzen kann.
 
Für die Power Platine gibt es jetzt auch eine Aufbauanleitung (als Vorabversion) ähnlich der vom VCO.
Und die VCO anleitung gibt es auch nochmal in neuem/angepassten Layout.

- Hans
 
Aber nich online irgendwo, oder?

Hab's auf der Sequencer.de Seite jedenfalls nicht gefunden.
 
2sc1583 auf der Kessler

Tach,

ich finde den 2sc1583 auf der Kessler Seite nicht mehr.

@unit-sound:
hab mir bei kessler erstmal drei geordert -- will erstmal wissen, ob die quali in ordnung ist ..

Wer von Euch Schlingeln hat die letzten gekauft ohne mir Bescheid zu sagen?

:) :roll:

Kreismeister
 
sonicwarrior schrieb:
Man kann auch die 2SC3381 als Ersatz nehmen.

Die haben nur ein oder zwei Beinchen mehr,
da man die halt auch als separate Transen nutzen kann.


wenn es den 2sc1583 also kaum mehr gibt:

hat das schon jemand ausprobiert mit den 2SC3381 oder ist das noch "Theorie"?

kreismeister
 
Re: 2sc1583 auf der Kessler

kreismeister schrieb:
Tach,

ich finde den 2sc1583 auf der Kessler Seite nicht mehr.

Ich auch nicht mehr, nachdem die Liefermenge die Bestellmenge unterschritten hat.

Habe jetzt mal 40 Stück aus USA geordert, sollten in 14 Tagen da sein...

Mal sehen was ankommt (Mengenmässig), wenn alle geliefert werden, kann ich sicherlich einige verkaufen :)

Denke so an 2.5 EUR - 3 EUR Pro Stück (je nach Zoll).
 
Weil es zum ForuModular gehört, hole ich hier mal nen Posting von Tommy rein.

Kommt aus dem Thread hier:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... 8393#98393

ANYWARE schrieb:
Ei, Bucheleimholz ist so ziemlich das Beste für die ganzen Sachen..(find ich) :D
Wichtig ist auch der Klarlack der zum Schluss drüberkommt. OK. ich habe zwar eine ganze Profi Schreinerei + Lakiererei hinter mir, die mir auch aus der Hand frist... Das ist ja cool für irgendwelche Serienproduktionen. Der Gefdanke steckt ja hier für das Modularsystem was nach der "BUMBLEBEE"(InSQT) kommt. Ich kann da zu einem sehr guten Preis die Sachen fertigen lassen. Klar.. das der ganze Kram auf 5 He´s läuft! ( Was PAPA BOB so wollte) Kisten sind dann gefragt! Es wäre (maybe) ein Vorschlag von mir uns einfach mal einen Standard zu überlegen und die Sachen profimässig anfertigen zu lassen... Das ist jetzt nur mal so eine Idee....

Fänd ich super, vor allem als Bausatz, weil besser zu versenden.

Allerdings bin ich mit meinen 12 TE breiten Cabinets vielleicht ein bißchen
ausserhalb vom grossen Schuss.
So ein Teil hätte ich halt gerne in 10 HE Höhe für 2 Reihen und mit Abschrägung.
Aber werde ich mir wohl lokal bei nem Schreiner zurecht schneiden lassen.
 
Forumodular - schaltplaene?

Hallo aus Oregon!

Ich hab ueberall gesucht, aber finde schemos fuer die Forumodular Schaltungen nicht. Sind sie online zu finden?

Welche VCF designs gibt's fuer das ding?

Romeo aka VTL5C3
 
Re: Forumodular - schaltplaene?

:hallo:

Nein, Schaltungen gibt's nicht online.

Das VCF-Design ist AFAIK Moog-like.
 


News

Zurück
Oben