Akai MPC Live 2

Akai MPC Live 2

MPC Live Mk2 – es sind eher wenige Änderungen, die die neue MPC Live 2 vom Vorgänger unterscheiden, mehr Taster und damit besserer Zugriff – da sind oben rechts mehr Taster und unter dem Display ist eine Taste dazu gekommen: Main. Bei meinem Test im SynMag hätte ich mir definitiv mehr Direktanwahl gewünscht, was hier offenbar im Kleinen auch passiert ist. Der Rest fokussiert sich auf die 4 neuen Taster oben links.
Das sind jetzt Copy/Paste, Undo –
Alles sinnvoll, jedoch denke ich, dass der Sprung auf bestimmte Pages wichtiger ist und den Live-Betrieb bereichern.

Soweit zu den neuen Möglichkeiten – der Rest ist Software. Akai ist offenbar gerade etwas bemüht, die MPC Serie aufzuwerten. (MPC One war ebenso ein Gerät, was klassischer zu bedienen ist und etwas mehr Bedienelemente hat). Updates gab es auch, aber sie sind eher evolutionär.

Akai MPC Live 2
Akai MPC Live 2

Zum Vergleich der Vorgänger:

akai mpc live
akai mpc live