Apple ios7 + neue iPhones 5s & 5c – Bewertung für Musiker

well – iphones may not be that interesting for us musicians since apple seems still not to allow USB MIDI Controllers via CamKit & Lightning (iPhone only, iPads work), so they / we need to stick with iPads – but the A7 and 64bit power could get interesting in the future, when the A7 will be part of the next iPad / iPad Mini. iPads and ios7 will take a while, so.. just sit back and have a nice day.. that’s all for now on the todays apple event.

 

Die musikalische Bedeutung der neuen iPohnes 5s (und 5c – eigentlich einem iphone 5 rein technisch, nur bunt) halte ich trotz des 64bit Prozessors des 5s wegen der schlechten Konnektivität des Lightning-IPhones mit Musik (also konkret USB via CamConnection Kit an USB Keyboards und Klaviaturen klappt nicht mehr seit Lightning mit iPhones) und USB für zzt eher nicht relevant, aber beim nächsten iPad und iPad Mini könnte das interessant werden. Aber da wäre es Potential für eine Menge neue Synthesizer mit 64Bit und dem A7, die viel Power brauchen. 

soviel zum heutigen Event bei Apple.

und wer mag kann noch überlegen, dass zwar offiziell keiner die 5S Fingerabdruckdaten bekommt, aber die NSA hat ja sicher schon den Schlüssel für die Backdoor? Danke, freie Welt.

sooo superbillig sind sie auch nicht, aber wer ein 4er hat, hat Spaß, vielleicht..

ios7 habe ich ja schon kommentiert, das wird auch nett, sicher werden am Release (20.9.) auch einige Apps folgen. Alle! Irgendwie. Das iPad wird aber erst etwas später mit ios7 bedacht und für Musiker wird es mehr darum gehen…

etwas dazu sagen? -> Forum • ios7 und neue iPhones 5s und 5c.

 Überraschung- Kostenlose iApps

Was meint Apple mit “i-Programme unter ios7 sind free für neue Geräte oder neu installiertem ios7.
Neue Geräte kriegen iMovie & Co dann kostenlos mit ios7, aber ob bisherige User die auf ios7 gehen das bekommen wurde unklar formuliert. Aber man kennt Apple, man will verkaufen… Download ist kostenlos am 20.9. – dann werden wir es wissen.

2 Comments

Comments are closed.