SequencerTalk MusikCheck 2 - Autechre 1994 Amber IncanabulaAmbient Glitch / Abstract / IDM Music Synth 

Autechre – wir sprechen über die frühe Phase im SequencerTalk Musik-Check

Autechre sind auf Warp wohl eine der bekanntesten Abtrakt / IDM Acts neben Squarepusher und Aphex Twin oder auch Board of Canada. Wir schauen uns die beiden ersten Alben und einen speziellen Track an, der als unreleased aufgetaucht ist und recht interessant erscheint – offenbar auch aus der Frühphase mit dem schönen Namen 6852.

Wir gehen durch alle Aspekte und hören auch einfach mal auf, wo man aufhören sollte – um später mit Tri Repitae und der mittleren Phase deren Schaffens weiter zu machen.

Autechre

Autechre "Incunabula" & "Amber" 1994 - SequencerTalk Musik-Check mit Goosebane & Moogulator

MUSIK CHECK – Plattentest vom Sonntag um 19:00 gibt es die zweite Folge Musik-Check – Autechre

Mit @GOOSEBANE + @Moogulator – Live

DATEN dazu und angesprochene Inhalte:

– Autechre haben mit ihrem IDM-Sound einen neuen Sound für Ambient gesetzt. Wir sprechen über Musik, Zeitgeist und vor allem die beiden Alben der Frühphase – Wir freuen uns über Support https://sequencertalk.synthesizers.de und Live-Chat mit euch.

Euer Ranking der AutechreAlben ist so ausgegangen: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/autechre-bestes-album-voting-liste.155610/ 

SPECIALS: – Das „ZahlenStück“ mit dem Namen 6852 über das wir reden neben den beiden Alben ist dieses:

Es könnte sich um den Namen eines Prozessors handeln.

 – Außerdem die Anti EP (grün, gleiches Jahr), Tri Repitae (1995), Anvil Vapre mit Video aber generell „der neuere Stil“ wird ein eigenes Besprechungsfenster bekommen.

VISUALS:
Das Roboter-Video von Anvil Vapre EP/Maxi – „Second Bad Vilbel“ – (Dies klingt wie ein Ortsname, der bei Frankfurt liegt) – Sehr Cunningham und auch ein bisschen „Rubber Johnny“-artig.

Autechre - Second Bad Vilbel (Official Music Video) 1080p HD

 – hier auch mit Alien!

Auch Thema war: FSOL X-Mix Videos – Lifeforms etc. – das waren die Vorgänger rein zeitlich und damit vielleicht Einflüsse.

The Future Sound Of London - Lifeforms (Original Complete Video)

Optisches:
#Designers Republic https://www.youtube.com/results?search_query=designers+republic
Ein Team von Illustratoren im Computerbereich.

NEUERE VIDEOS: Beurteilung des „Designs“ etc.

Autechre - Gantz Graf (Official Music Video) 1080p HD
Autechre - plyPhon (2020 4K version)

 Auswahl #Vinyl #CD #Album #intelligent #techno #glitch #1994 #Musik


SYNTHESIZER und SAMPLER: https://www.gearnews.de/autechre-und-ihre-synthesizer-typische-hardware/ und generative Software.

Mit Ensoniq..

Bildschirmfoto 2021-08-23 um 02.57.29.jpg

Außerdem: Discographie https://www.discogs.com/artist/41-Autechre

weiter im Forum

Related posts

One Thought to “Autechre – wir sprechen über die frühe Phase im SequencerTalk Musik-Check”

  1. Strlns

    Sehr schönes Thema!
    Ich liebe die alten Autechre-Platten und freue mich schon darauf, das Video heute Abend zu schauen.

Comments are closed.