Korg Minilogue XD – Digital Oszillator 3

korg minilogue xd

Nach den beiden Volcas – er ist der XD inzwischen bestätigt – Strukturell ist er sehr nah am bisherigen Minilogue, „nur“ mit dem digitalen Oszillator des Prologue zusätzlich ausgestattet! Das ist gut, so erweitert sich die Klangpalette deutlichst. Es bleibt natürlich bei 4 Stimmen und das kleine Display ist etwas großer jetzt – Es gibt also schon noch ein paar Details mehr im XD. Eine deutliche Aufwertung des „alten“ Minilogue (für 120€ weniger gibt es den ja noch im Laden) – ob er diesen ersetzt oder ergänzt als „Luxusmodell“ ist noch nicht bekannt, aber aktuell gibt es beide – vermutlich werden die „alten“ abverkauft. 650€ kostet der „Neue XD“ und es laufen auch die neuen Oscillatormodelle von Mutable und Sinevibes.

NAMM 2019: Korg Minilogue XD
Korg Minilogue xd
Korg Minilogue xd
korg minilogue xd
korg minilogue xd
Korg Minilogue XD - Demo with Nick Kwas
Korg Minilogue XD Demo
Minilogue XD Sounds
Korg Minilogue XD Polyphonic Analogue Synthesizer | Reverb Demo Video
Korg Minilogue XD Sound Demo (no talking)
Ghostradioshow meets KORG minilogue xd "Innerstellar"

1 Kommentar

Comments are closed - Kommentiere im Forum (link oben).