Korg Minilogue XD – Digital Oszillator 3

korg minilogue xd

Nach den beiden Volcas – er ist der XD inzwischen bestätigt – Strukturell ist er sehr nah am bisherigen Minilogue, „nur“ mit dem digitalen Oszillator des Prologue zusätzlich ausgestattet! Das ist gut, so erweitert sich die Klangpalette deutlichst. Es bleibt natürlich bei 4 Stimmen und das kleine Display ist etwas großer jetzt – Es gibt also schon noch ein paar Details mehr im XD. Eine deutliche Aufwertung des „alten“ Minilogue (für 120€ weniger gibt es den ja noch im Laden) – ob er diesen ersetzt oder ergänzt als „Luxusmodell“ ist noch nicht bekannt, aber aktuell gibt es beide – vermutlich werden die „alten“ abverkauft. 650€ kostet der „Neue XD“ und es laufen auch die neuen Oscillatormodelle von Mutable und Sinevibes.

Korg Minilogue xd
Korg Minilogue xd
korg minilogue xd
korg minilogue xd
Korg Minilogue XD Demo
Minilogue XD Sounds

1 Kommentar

Comments are closed - Kommentiere im Forum (link oben).