Videocast Musotalk: Propellerhead Reason 8 , System 1 / SH2 Plugin/out, Zaquencer, AboModell für Software (DAWs)?

Propellerhead Reason 8 Update & die Top-News der Woche – haben Non Eric, Rolf Wöhr- und Tom Ammer-mann und meinereiner verquasselt und die Idee ob Software Abos toll sind oder nicht – wie Adobe!? – Ich erwähnte da den Pixelmator und Gimp kostet sogar gar nichts – aber die Entwickler brauchen natürlich Geld – damit sie weiter arbeiten und ans neue OS anpassen…?

Weiter noch: UAD Thunderbolt (!) und Dinge die die Welt bewegten

Kommentare dazu gern auch hier oder im Forum..

Infos dazu gibt es dann noch dort:- > Zaquencer auf Behringer BCR2000  hier– System 1 und SH2 Plugin und out im kommenden SynMag 47..

und mehr: wir haben auch schon eine weitere Folge Appgecheckt aufgenommen (iProphet VS), die kommt dann demnächst ins Netz. Was es sonst noch gibt bei Musotalk (wo ich dabei war) hier: Musotalk

zur Sendung noch:
–> Benchmarks und Vergleiche der Macs (was lohnt sich da?)

Abomodell: Adobe und ihre Cloud – ab 12,30€ / mtl – nicht ganz bilig für paar Flyer bauen wie ich finde..
Für Logic? Für Cubase? Für Ableton Live auch? – dann etwas billiger? GGf. 55€ / Jahr oder so?  Oder im Ganzen einfach nur keine gute Idee?

Feedback an mich und Benachrichtigung wo und wann für kommende Sendungen? hier:  Musotalk, mit Moogulator…

__

UPDATE: Audiodemos die erst für SynMag 47 gedacht sind, aber schon online sind:
just uploaded some SH5 vs. System1 and SH2 Plugout Demos:

Hab’ noch Audios fürs Heft schon hochgeladen, Vergleich zwischen Analog und System 1 / SH2 Plugout und SH5 – System1 – https://www.sequencer.de/syns/roland/System1.html
(im rechts-links Vergleich.)