SyntheTisch Treffen Bonn (Köln)

Synthetisch / e-tisch!
war ein
treffen von synthesizer und elektromusik humanoiden der elektrogemeinschaften raum Köln / Bonn zur aktuellen SyntheTisch-Info –>Wo, Wann und Was.. existiert zzt nicht mehr..
synthetisch
kreis von synth-interessierten, gegründet von Ralf Nuhn, trifft sich regelmässig .
tip: SyntheTisch treffen jeden ersten Mittwoch im Monat in Bonn/Köln! Details.. ps: Synthetisch ist für jeden und kostet keinen Eintritt, auch die Konzerte!

SyntheTisch und e-tisch
GIBT ES ZZT NICHT MEHR..
andere treffen im rahmen des elektro-kartells oder electronic attack oder auch synthesizerforum etc. gibts es schon noch.. am besten das immer aktuell im FORUM checken.

einige TREFFEN:TERMINE immer im FORUM CHECKEN:
Elektro-Kartell treffen und vorher simplesizer / ForuModular / HöllLFO meeting
party für alle, die uns kennenlernen wollen, und mehr..
grillware mitnehmen! es gibt ein feuer!!
wo wie wann steht im forum unter events!!..ACHTUNG:
am 20.-21.09.03 findet wieder bei Bernie die Elektro-Kartell Spätsommer-Grillparty statt.
Start ist schon ab 14:00 Uhr, damit Zeit bleibt, im hellen neue Gesichter zu “bestaunen” und ordentlich zu quatschen bis der Grill angeheizt und die Anlage aufgedreht wird.

Themen:
– rund um den ForumModularsynthesizer, Praxis, Erfahrungen, ect…. (ab 14:00)
– neue Musik (bitte eure neuesten Ergüsse mitbringen)
– Status des EK-Online-Labels
spass haben.. kennenlernen.. und co..
JEDER kann kommen!.. ohne anmeldung.. geht eh bis nächsten tag durch ;)
Stuff für den Grill und Flüssignahrung können reichlich mitgebracht werden.

Also, wir sehen uns

Location:
Synxss-Studio
Altes Forsthaus am Wildhof, Dietzenbacher Strasse 200
63150 Heusenstamm

Anfahrt:
-Von der A-661 Abfahrt Neu-Isenburg/Heusenstamm rausfahren,
Richtung Heusenstamm
-nach 3 km an der 1. Ampel geradeaus weiterfahren (da ist das Autokino Gravenbruch und das Hotel Kempinski),
-nach weiteren 3 km an der 2. Ampel links abbiegen Richtung Offenbach / Müllheizkraftwerk
-Links ist das Restaurant Wildhof und nach 50 Metern auf der rechten Seite ist das Alte Forsthaus, direkt in der Rechtskurve.
sonst: bei www.falk.de schauen

_____

treffen dienstags im club-camouflage.com um 22:00 (kostenlos): da gibts immer live elektroniXX “elektro innunk”.. siehe moogulator.de unter live für mehr infos.. adresse bei camouflage.. termine und co bitte immer hier checken:
http://maschinensound.sequencer.de / www.electro-innunk-koeln.de
_____

Am 2.07.03 machten wir ein kleines synthetiker treffen / Meeting in Düsseldorf.
Angesprochen sind alle Freunde elektronischer Musik aus dem Großraum Düsseldorf zwecks Gedankenaustausch und evtl. möglicher Kopulation… öh, ich meine Kooperation oder zwecks Verabredung zu ner Studio-Session.
Treffpunkt ist das “Coffy´s” in der Düsseldorfer Altstadt, genauer in der Mertensgasse. 20.00 Uhr
Alles ganz unverbindlich und ohne Stammtischreservierung und Vereinsgehabe.
Kommen und gucken was passiert! 8)
Du musst die Altstadt, genauer den Karlsplatz anpeilen, in der Nähe sind “Kult” und “Woolworth”, eigentlich fährt so ziemlich jede Strassenbahn in die Altstadt – da muss man dann Heinrich-Heine-Allee raus.
-> Mertensgasse 8 Das Coffy hat ne grüne Gebäude-Front.
In diesem Sinne, lieben Gruß
organisiert von:
Jens (infoNO_SPAMMM@rheindub.net)
Greg(analogfissurNO_SPAMMMM@t-online.de)
bilder davon auf moogulator.com unter options..
__________________________

und: die ehemalige klangstation im bahnhof bonn bad godesberg eröffnet wieder: daher können wir im juni am ersten MI des monats wieder ein treffen im jetztigen STATION machen..
das ist NICHT synthetisch!.. es ist dann einfach ein treffen..

alles für den dackel,alles für den club? nein! hier können agenten informationen über elektromusik austauschen. synthesizer talks aber auch gerne philosophien und weltherrschaftspläne synchronisieren.

WEITERES natürlich im FORUM unter events..

Der SyntheTisch in Bonn ist seit eingen Jahren ein beliebter Treffpunkt.
Hier treffen sich Musiker, Produzenten, Redakteure und Begeisterte der
der Musikrichtung “Elektronische Musik?.

Der Termin ist immer der erste Mittwoch im Monat für 2003 also
VORERST KEINE

Der SyntheTisch trifft sich in der Station-Bonn
(ehemals Klangstation, direkt im Bahnhof Bad Godesberg)
Moltkestr. 43
53173 Bonn (Bad Godesberg)

www.station-bonn.de


aliens project konzert ist im mai!! (konzerte siehe events im FORUM)
und die session dr.walker mit consequence sind mittwochs immer im MAI und auch danach noch.. jeder kann kommen.
wird spassig und aufgenommen! ;) ebenfalls im camouflage.


THE OLD FILES:

Hallo liebe Freunde der elektronischen Musik,

eeeennndlich geht es weiter mit dem SyntheTisch in Bonn,
nachdem wir ein paar unklarheiten mit dem insolventen Lokal hatten,
stürzen wir uns diesen Sommer wieder in die gewohnte Umgebung.

Hier die Meldung zum “copy pasten” an alle Interessierten und Freunde.

Ab dem 04. Juni 2003 startet der Bonner SyntheTisch wieder durch.
Wir treffen uns wie gewohnt ab 19.30 Uhr in der (Klang)Station Bonn.

Weitere Informationen sind bzw. entstehen unter folgendem Link
www.BlueNoon.de <http://www.BlueNoon.de>

oder direkt Link
http://www.bluenoon.de/BlueNoon_-_SyntheTisch_in_Bonn/bluenoon_-_synthetisch_in_bonn.html

weitere Neuigkeiten werden in Kürze hier und im forum Website publiziert.
falls es neues gibt, im forum!!!..

machts gut solange..


wie es mal war:
SyntheTisch in Bonn (und Köln) – jeden 1.sten Mittwoch im Monat, gelegentlich mit liveact .. für alle Synthesizer und Elektrogemeinschaftsanwärter interessierte und hörer. kostet nichts..
und sowieso für alle dies interessiert..

SyntheTisch – elektronische Musik – von experimentell bis new age.. Elektro-Musiker und Hoerer treffen sich im Raum K,BN,SU.. Konzerte und mehr..

Jeder interessierte kann kommen: alles über Synthesizer, gaaanz neue Synthesizer, interessante infos und leute.. Livekonzerte, Treffen in Köln, Bonn, Siegburger Raum und mehr..
es tauchen diverse Leute auf.. zB Prototypen von neuen Synthesizern wie geschehen mit dem Vermona Mars oder es gibt mal eine CD umsonst, oder hilfestellungen durch andere zum Thema Synthesizer, software etc.. oder einfach nur musik hören / interessieren! .. Philosophien austauschen und hintergrundinfos sammeln..

ausserdem: moogulator und patty als botschafter des elektrokartells und anderer communities / netzwerke!!..
einfach mal vorbei kommen!!.. mehr dazu..

WAS: SYNTHETISCH – livedates: zzt keine live aktionen,da die alte location schliessen musste.. kann aber wieder kommen.
WANN: sonst: jeden ersten MITTWOCH im Monat Treffen ab 19:30..
KOSTET: nix!
mehr dazu weiter unten..


synthetisch / e-tisch!

TERMINE: im forum

ORT:! nächstes treffen am nächsten ersten Mittwoch des Monats:
STOLLWERCK BISTRO
50678 Köln-Südstadt, Dreikönigenstr. 23, Tel.: 0221-3101671,
Öffnungszeiten: 11-1h

WEGBESCHREIBUNG: das liegt in der nähe der “rhenania” am rheinufer,mit dem auto einfach an die rheinuferstrasse und versuchen in der nähe zu parken.. südlich stadtauswärts vom dom aus gesehen.

KOMPLZIERTE ERKLÄRUNG bus:Vom Dom/Hbf aus, mit der Buslinie, 132 Richtung Frankenstraße.
An der Haltestelle Rosenstraße aussteigen. In Fahrtrichtung gesehen, nach links, in die Rosenstraße gehen.
Geradeaus, die Annostraße überqueren. Aufpassen, hier geht es gleich nach rechts, in die Zwirnerstraße.
Danach müssten nacheinander die Biberstraße (Kreuzung), die Zugasse (Einmündung von links) und die Dreikönigenstraße (Kreuzung) auftauchen.
Hier nun links in die Dreikönigenstraße. Im großen Ziegelsteinhaus am Ende der Dreikönigenstraße befindet sich das Bistro Stollwerck
Wer einen Stadtplan hat: Nicht von der Straße Stollwerckhof verwirren lassen.
Das Stollwerck befindet sich unmittelbar an der Ecke Dreikönigenstraße / Bayenstraße.

einfacher: mit linie 16 bis zur nächstgelegener station, stadtplan www.falk.de oder koeln.de

NEUES FORUM : FÜR JEDE FORM VON KOMMUNIKATION ZU SYNTHESIZERN und MUSIK.
HIER

die alte yahoo-mailingliste wird geschlossen und alles im forum in der rubrik synthetisch gepostet!! auch für neue termine, orte und diskussion.. jeder ist willkommen..
_____________________________________
die live-info des syntheTisch ist auch im FORUM

WILLST DU:

wir werden bei einem kommenden SyntheTisch mal ein kleines Synthesizertreffen machen.. und es gibt meist auch schonmal eine CD zu verlosen.. also einer der Leute geht meist grinsend und mit CD in der Tasche nachhause.. auch infos und viele mehr aus erster Hand..

zurück zum syntheTisch: dabei geht es darum mal ein paar nette Maschinchen hinzustellen (ich (“moogulator”) wäre bereit den Andromeda oder Oberheim Xpander mal mitzunehmen.. vielleicht auch anderes.. nach absprache.. halt was daist..etc..) Fragenstellen, vielleicht bisschen was spielen und so.. nach der Sache mit dem M.A.R.S Prototypen, den ich mal mithatte (denn es gab/gibt nur 5 Stück.. noch) wollt ich das allgemeine Interesse abklopfen..

  • das ganze ist vom Synthekat / bluenoon.de (Ralf) angestossen (site ist inzwischen geschlossen)… der auch die Atempause und Blue Chill-Compilation CDs macht wo sich Musik von SyntheTisch-Mitgleidern findet!

sooo.. also hier nochmal die Frage (doppelt abstimmen issnich!! ich kann das SEHEN!!).. ;) achja: du hast dich verlaufen? willst eigentlich was generell zum syntheTisch? HIER / INFO ZU DEN NETZWERKEN und TREFFEN gibt es HIER