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8 Stimmen - letzte Regung aus Behringen, und wer den Stand nicht verpassen will - Posting #2 hinter diesem Link enthält die gesamte Liste von Angekündigt bis Ausgeliefert. Behringer Juno 6 / 60 nach dem 1-Stimmen Jupiter-8 (JT-2) der neueste Zugang unter den Versprechungen mit Bild. Etwa 1-3 Seiten weiter gibt es ein paar Gedanken dazu, was sich Leute wünschen und wie sie das finden und was sich sich erhoffen, bist du dabei?
Die 3.0 Funktionen der SP404 Mk2 Version 3.0 Perform Multitrack Files (DAW Sessions / Other Projects) Expanded Motion Recording Pad Mute / Pad Mute Automation Optimized MIDI Sync 1-Shot Playback (Drone Modus) Convert Patterns to Samples (Bouncing) Expanded DJ Mode Cue Points, funktioniert auch außerhalb DJ Mode (lösch/speicherbar im laufenden Seq.) Quantize after recording, finer tempo setting range, default MFX setups für "Start-Effekte" Interessante Kopierfunktionen mit "Mergen" von Daten (!) Für echte User - Umkopieren von Patterns und Banks in Projekte Gruppen-ändern von mehreren Parametern (zB überall Samples nach unten tunen) und mehr alt.MIDI Routing der Bänke änderbar auf A-E und F-Ende Kanal 1/2 - bisher war's jede Bank je...
Dieser Reliq Matrix Sequencer kann MPE -bietet 16 Spuren mit je einem LFO und Hüllkurve, LFO über Pads einzeichenbar -hat eine Breakout Box mit 16 Gates und 32 CVs (Eurorack) -128 Patterns pro Spur - Routet internes und externes zusammen und merkt sich das Patch und lässt es auch umschalten - Bat Euklid, Stochastik und Polyrhythmie zu bieten - 3x MIDI out, 1x MIDI in - USB-C - Sync mit Plugin über DAW timingfest ähnlich ERM Multiclock $1099 bei Bestellung - sonst $1699 - 8 Stimmig pro Spur - Steuert Clips und Loops und verbindet sich mit der DAW
Es gibt nun "Maschines" - Digitakt bekommt: - Granular Technik & Tempo-Anpassung "Werp", - Slices bis 64 Sounds (=4 Takte) -Re-Pitch - sample playback enhancements by implementing sample playback machines that adds features such as warping and sample slicing. - Sample Rate Reduction - post- or pre-filter. - Feinere Auflösung im MIDI Modus: Decreased the encoder sensitivity for when changing MIDI parameters. Improved the filter type switching to reduce the amount of unwanted audio artifacts that could occur. - Added the functionality to record loops based on the current BPM when sampling or re-sampling. - Previewing a sample or a recording while on a MIDI track is now possible by letting it be previewed on the neighboring audio...
Dieser $650 = 600€ Synth ist klar aus dem ZEN-Universum kommend - ist aber eher etwas danach und nur damit verwandt - also ein kleinerer Jupiter Xm. Naja, nicht ganz. Es sind einfachere Engines und es gibt aber auch zB eine PCM Engine etc- aber alles ist ein bisschen mehr auf mobil ausgelegt - weniger Menüs aber auch Multitimbral in der gleichen Weise. Es ist auch nicht austauschbar mit den anderen ZEN-Synths, dh - die ZEN-Serien sind in sich tauschbar - der Rest aber nicht. Dieser Synth hat ein eigenes Filter mit Moog / 24dB/Okt Charakter. Also - ein eigenes "Ding". Eher minimal, aber mit 4 OSCs und daher schon fett und klingt auch ordentlich. https://youtu.be/QqM9qWGgBP8 https://www.thomann.de/de/roland_sh_4d.htm Unterschied: genau...
Ich mag aufgeräumte computergerechte Optik. Hier sieht man sehr klar, was passiert - animiert so, dass es sinnvoll ist mit Wellenformen die aus den Oszillatoren kommen, sieht die Hüllkurve und das Kernstück - das Filter und seine mehrfachen Ansatzpunkte. Das erinnert ein bisschen an Filterscape (siehe SequencerTalk 158). Dieser Synth hat sein Geheimnis also klar bei der subtraktiven Nachbearbeitung. Auch interessant: Z-Plane (E-mu und Rossum Electro) und U-he Filterscape

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Shouts

Rundlauf für Eilige (ohne Schnitt etc)
Snare bauen in 9 Min.
Ein Emitter im Einsatz, Grundsatzdemo Tempera
Wahre charakterliche Größe und Selbstreflektion zeigen sich im Erkennen eigener Fehler und der Korrektur derselbigen.


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