15.-17.3.2024 in Wallenhorst-Hollage: "Nerdlich der Mitte IX - Schraubüberfall!"

Ein tolles Wochenende war das.
Danke @Feinstrom Danke @fairplay Danke @microbug und Danke an alle dafür.

Und wer es nicht mitbekommen hat:
@Feinstrom hat schon das Motto für's nächste Jahr, aber leider noch nicht verraten😏

Es bleibt also spannend😜
 
@Moogulator leider kann ich die Fotos nicht angucken, da ich nicht bei Facebook bin.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Wallungswert und Wallenhorst kriegt man schon irgendwie zusammen!
IMG_5983.jpeg
Sehr schöner Moment!
Großen Dank!

@Moogulator leider kann ich die Fotos nicht angucken, da ich nicht bei Facebook bin.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Die sind in der PICS Abteilung jetzt. https://www.sequencer.de/synthesizer/media/categories/events.25/
Angucken kann man die aber ohne Login mit dem Link - aber der Upload hier ist etwas langsamer gewesen ..
Fehlen auch noch welche, naja..
 
Hallo an euch alle beim Nerdlich
Ich bin auch wieder zu Hause angekommen und zehre an den Erinnerungen von diesem Wochenende. Danke an euch alle, Feinstrom fürs organisieren, Chris und Dietmar für den Stream und besonders für die aufmunternden Worte der Nerds, die mir geholfen haben über meine Stimmung wegen der Autopanne hinweg zu kommen. Mein ganz besonderer Dank geht aber an meine Ehefrau Judy, die freiwillig auf ihr Auto verzichtet hat und mir ihren Wagen geliehen hat. Dadurch kam ich dann zwar 5 Stunden später als geplant, aber ich kam an.
 
War super!

Platzmäßig war das aber das absolute Ende der Fahnenstange.
Ich hatte Minimalequipment und trotzdem rückte man mir auf die Pelle; mein Kumpel, der nicht zufällig neben mir saß, wurde quasi "vertrieben", was wir jetzt auch nicht ganz so geil fanden. Gibt ja immer Gründe, und ich hab trotzdem alle lieb - aber mehr geht definitiv nicht. Dann müsste man sich überlegen was man macht.
 
Was ist das bitte für eine ARP 2600 version ( In dem video vor drei seiten)

Bildschirmfoto 2024-03-17 um 17.33.05.png

THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
War super!

Platzmäßig war das aber das absolute Ende der Fahnenstange.
Ich hatte Minimalequipment und trotzdem rückte man mir auf die Pelle; mein Kumpel, der nicht zufällig neben mir saß, wurde quasi "vertrieben", was wir jetzt auch nicht ganz so geil fanden. Gibt ja immer Gründe, und ich hab trotzdem alle lieb - aber mehr geht definitiv nicht. Dann müsste man sich überlegen was man macht.
Ja es war echt eng, da ich am Samstag ja eh früh gefahren bin, habe ich dann Freitag Abends schon den Platz ziemlich leer geräumt. Was für mich aber auch kein Problem war, hab ich gerne gemacht.
 
Tolles Treffen, vielen Dank 🙏
Bin eben angekommen aber meine Kapuzenweste ist offenbar im Pavillion geblieben 🤷‍♂️
Wetter war heute wohl zu gut, um dran zu denken 😅
Kapuzenweste und eine schwarze dünne Einkaufstasche sind gefunden und gesichert.
Gibst du mir bitte per PN deine Adresse? Dann schick ich sie dir. Der Besitzer der Tasche bitte auch melden, danke!

Ja, das mit dem Platz war grenzwertig, und das mit der Vertreibung tut mir echt leid.
Wer eine gute Idee hat, was getan werden könnte - immer raus damit!
Bereits gehabte, angedachte und verworfene Ideen:
- Wechsel der Location (völlig indiskutabel - da sind wir uns einig, oder?)
- knallharte Beschränkung auf 80 cm x 80 cm pro Nase (also zwei pro Tisch - würde quasi jedes 61-Tasten-Keyboard ausschließen), einige wenige begründete Ausnahmen (z. B. die vier Trapeztische und 1-2 eigene Keyboardständer) nach Absprache
- Anmeldungen ab der Nr. 25 absagen (führt zu halb leerer Bude und enttäuschten Daheimgebliebenen, wenn ein paar Leute krank werden)
- nicht in den Pavillon, sondern in den Mühlenkeller plus Korridor (für die Performances ziemlich doof)
- Ausdehnung auf den unteren Raum im Blockhaus (führt zur Zerfaserung der Veranstaltung, besonders doof bei Regenwetter)
Alles nicht so pralle, finde ich, da geht noch was...

Leute, es war wieder mal klasse mit euch, Andreas Thünker hat uns auch als angenehme Gäste erlebt, und ich freu mich jetzt schon aufs nächste Mal (das ist dann schon das zehnte Nerdlich!).
Danke euch allen!
Wir lesen uns!

Schöne Grüße
Bert
 
Nehme diese "nicht zu viel mitbringen" Bitte ernst. Genau deshalb war es ein Minimalset mit einer Idee die ich sonst nirgends umgesetzt habe. Das ist ja nicht nur eine gute Herausforderung sondern kann auch dazu führen, dass 2-3 Leute zusammen jammen. Bildet Banden! Nehmt das Zeug so mit, dass einer zB Beats macht und der andere Melodien oder sowas.
Und Luftgewerkschaften die Pausen nach jeder 2. Spielstunde erzwingt und sie eisenhart durchsetzt.
 
Ui, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen 🥺
Ich hatte wohl zu viel Krams dabei…
Falls ich nächstes Mal wieder dabei sein sollte, werd ich mich definitiv einschränken!
 
MASCHINE, Latop und auf letzterem eine Hand voll Plugins und Samples würden für mich auch gehen. Dann bräuchte ich auch keinen Mixer mehr. Das wird dann sehr schlank.
 
wenn man einige Leute informiert ist meist was möglich - zB seitlich anzubauen oder sowas und das so zu stellen, dass es passt. Da war nicht mehr viel Restplatz, aber ich denke das wäre noch gegangen und alle sind recht offen für "komm doch hier hin" - als ich kam hatte ich auch 2-3 Optionen und hab dann den Platz genommen der am kleinsten war weil ich wusste dass ich nicht viel brauche. Mit bisschen gemeinsamem_Denken wäre das effizienter. Ich zB hätte sogar den "hinteren" Teil nicht gebraucht und Stromleisten kann man auf dem Boden laufen lassen --> Pavillion-Tetris - das haben wir alle drauf.

Also wenn das wieder so ist - sag vielen und laut genug bitte Bescheid, dann kriegen wir den Kumpel da auch hin wo das passen soll oder? Es müssen genug Leute bescheid wissen, also wirklich nicht scheuen das laut zu sagen. Bin auch eher zurückhaltend, also das wird sicher nerdgerecht serviert.

Aber ich werde es weiter so handhaben und Minisets probieren. Ist sicher auch reizvoll was gemeinsam zu machen mit einem der ein bisschen die Spielweise des anderen mag oder so!? Denn die Jamzeiten sind auch beim HK und Co einen Tick zu lang um bis zum Ende aufmerksam und mit ausreichend Sauerstoff durch zu kommen - und ich bin selbst alt - aber man kann echt dann länger durch halten - Es gibt Clubs wo da erst alles los geht - Und es gibt Brandenburg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist alles kein Drama!
Ich sage nur: Wenn wir noch mehr werden, passt es nicht mehr in den Raum. Ist dann halt so.
 
Wer eine gute Idee hat, was getan werden könnte - immer raus damit!
Zwar keine gute Idee, aber am ehesten wäre ich für Ausweitung auf das Blockhaus, allerdings müsste man sich da was für die Aufführungen überlegen. Ggf zwei Sets mit Pause dazwischen und "Saal-Wechsel". Wäre aber fürs Streaming aufwändig
 
Wer eine gute Idee hat, was getan werden könnte - immer raus damit!
Da einereits pauschale Methoden wie eine Beschränkung der Teilnehmerzahl oder des Platzbedarfs pro Teilnehmer verworfen worden sind,
und andererseits hauptsächlich Tische mit den Abmessungen 160 x 80 cm zur Verfügung stehen,
könnte man es mit etwas deutlich Spezifischerem probieren:

(1) Bei der Anmeldung müssen alle Teilnehmenden
(a) den Platzbedarf ihres Equipments (Länge x Breite) inklusive Verkabelung, sowie
(b) Wunschnachbarn (die allerdings nur berücksichtigt werden können, wenn abends zusammen gespielt wird)
angeben.

(2) Alle Teilnehmenden werden freundlich gebeten, ihr Equipment in der Tiefe auf 40cm zu beschränken.

Unter der Annahme, dass der Grundriß des Pavillons und die Anzahl der Tische bekannt sind, kann so vorab die optimale "Tischordnung" zusammengepuzzelt werden.

Ein alternativer Vorschlag, der zwar deutlich weniger administrativen Aufwand erfordert, allerdings die Teilnehmenden in zwei Lager teilt:
- Im Pavillion sind diejenigen untergebracht, die abends spielen.
- Im Mühlenkeller oder Blockhaus sind diejenigen, die abends nicht spielen wollen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben