Synthesizer-Forum & Datenbank Community und News

Aktive Forum Community, Synthesizer Datenbank, selektiertes Blog, News, Archiv zu historischen & aktuellen Synthesizern, stöbern in Wiki-Datensammlungen, Netzradio & Musik-Battles. Elektronische Musik, Modularsysteme, VST / AU PlugIns.
Thomann-Links helfen bei Kauf Sequencer.de zu finanzieren
Hab mal was gefunden, was ich ganz brauchbar für fast alle sehe - wieso nicht ein Modul was einfach mal genug Modulation anbietet. 8 LfOs in einem Modul - wieso nicht. Es heißt Neptune und kommt in 2024 dann auch mal .. https://youtu.be/O8UBJB7QzB0 Ich hab hier einen HölLFO mit 4 LFOs im 5HE Format - weil ich genau sowas haben wollte - man braucht immer mal so eine Modulationsquelle. https://www.gearnews.de/8-fach-lfo-und-besondere-drums-im-synthesizer-journal/
Von Geert Bevin, der auch Model 15 und den Minimoog in Software gegossen hat. 2 VCOS & 1 SUB mit eigenem Multimode-Filter, Rauschgenerator mit Farbwahl, Sync - und damit einiges an FX und Modulation - aber außer Sync keine FM und damit keine coolen Moog-Metallic-Patches, aber Bässe ohne Ende. 17€ - nicht billig für iOS aber ok. Gegenüber einem Minimoog kann er mit mehr Modulation aufwarten. Ansonsten würde ich unterstellen - vieles kann man mit dem Mini oder dem Model 15 auch machen, weshalb ich noch kein Geld "reingesteckt" habe. Allerdings mag ich den Klang und der Developer kann das auch! Den haben sie also auch nicht weg geschickt bei inMusic. Schön ist aber diese Idee des zweiten Filters mit Option HPF/BPF nur für den SubOsc. Und...
Der Madrona Labs Sumu ist ein Partikel-Synthesizer mit dem eigentlichen Inhalt in dem man herumfahren kann, darunter findest du FM und damit eine Verbiegungsmethode, dazu gibt es eine Art Raum-Bereich und oben links die "Pulses" Abteilung. Das ist Next-Step-Westküste aber auch nicht ganz. Sumu ist in SynMag 88 beschrieben und hier ist das erste echte Demo - es ist bald auch kaufbar. Aber noch nicht jetzt. Aber es gibt ein erstes Videodemo…
Einige Leute aus dem Forum werden dort anlässlich der letzten Tage im Institut für neue Medien auftreten. Ich bin auch dabei aber es ist wirklich weitreichend ausgestattet mit interessanten Acts aus dem eher noisigen Bereich. Die Reihe Xerox Exotique gibt es schon länger und dies ist die "Folge" Nummer 85 16:00 geht es los und um 2:00 ist erst Schluss. Moogulator Link - Information zum Event Meine Konzerte: Bandsintown.com/Moogulator EventLink FB: facebook 19 Acts warten und nein, es wird nicht gefilmt oder gestreamt oder mitgeschnitten, man muss schon dabei sein und wer nicht da ist, ist halt nicht da.
Beide Bluebox-Geräte können per Planung und neuestem Firmware Update (offiziell noch Beta) als USB-Audio Gerät am Rechner genutzt werden. Aktuell ist das erst mal nur die Desktop Version der Bluebox, die Eurorack-Version wird aber folgen. Die Geräte werden nicht zu einem vollständigen Audio Interface mit mehreren Kanälen, aber vermutlich wird die Firmware auf den 1010music Geräten ausgerollt. Dies sind die ersten, mehr könnte kommen. Damit ist bei der Bluebox der Master faktisch im Rechner verfügbar und beim razzmatazz gibt es das für USB-MIDI, also nicht für Audio. weiter zum Bluebox Posting hier Ansonsten ist bei CLICK der Link auf den Razzmatazz Thread gerichtet…
Die Waldorf Quantum und Iridium Familie bekommt 3.2 Update - 3 formant filter aus dem Largo 2 wandern in den Digital Former. - amount parameter im Digital Former kann gePANned werden. auch als modulation destination eg. / oder via LFO steuerbar. try: using comb filters or the new formant ones. Or try playing with left-right detuned ring modulation. -Digital Former level parameter bis zu +12 dB gain. - Sequencer & ARP hat Triolen / punktierte Step Längen. try: combining them with another ARP/SEQ running in the other layer when using "layered mode" you can do cool polyrhythmic sequences or ARPs. Update Link Achtung - dies ist eine Beta-Version - Installation auf eigene Gefahr.
Die Elektron Analog Rytm bekommt 5 neue Machines, also Modelle für Metallisches, BD und HH und ein paar mehr, außerdem einen Euclid-Sequencer für generatives Erzeugen neuer Spuren - inzwischen fast schon Standard. Eine Evolution - wie das Video dazu selbst auch sagt. https://www.youtube.com/watch?v=Ku1xmcTcI54 Digitakt geht von 1.50 auf 1.51 - nichts großes, nur für die Elektronisten die hier rein schauen und denken, hach, mal 1 Minute eben machen. Man kann die LEDs dimmen.
er sampled, er groovt - und sieht jetzt wie ein Bürotaschenrechner aus, nicht mehr klein, sondern dick mit Gehäuse. KO ist für "Knock Out" und Version - das erste ist einer der klassischen PO Pocket Operator oder eben Taschenrechner. - 6 Stereo Stimmen, 12 Monospuren - 64 MB Speicher - chromatisch spielen möglich!! - kann auch MIDI - Projekt: 99 Takte lang, 99 Stück (Anzahl), 80000 Noten/Events 9 Projekte Tasten sollen dynamisch sein und pressure verstehen - also wie eine MPC 12 FX / Punch-in - per Druck - auch gleichzeitig einbringbar 4 Layers von Pad-Sets können unabhängig laufen - fühlen sich idR angesprochen - Löschen pro Track durch lang drücken (wie Anwahl), also schnell gemacht - Quant/Korrektur des Timings durch "antippen zu...

Synthesizer, Computer, Musik produzieren, Datenbank, Foren, Instrumente, Hard & Software, Grooveboxen, Sequencer, Drummachines

Neueste Beiträge



Shouts

Heute Live EntwicklerTalk #251
Plug-in Bundle für 3 Euro statt 300



Krach am Kanal, Wien, 20.8.2025


Statistik des Forums

Themen
101.472
Beiträge
2.788.386
Mitforisten
10.063
Neuestes Mitglied
longboardHerg
Zurück
Oben