Forum Artist Profil

Künstler + Studio(fotos), Vorstellung, Playlist, Lebenslauf, Visitenkarte deines Kreativoutputs - 1.Bild im 1.Beitag = Titelbild in Übersicht
§1 Ein Beitrag pro Musikprojekt / Studio
§2 Nur deine Projekte: Überblick deines Studios & Musiker
Nur der Ersteller kann antworten.
OK, auch ich bastel schon lange an elektronischen "Musikgeräten" rum. Anfang/Mitte der 90er begann alles irgendwann mal als Techno DJ. Anfängliche versuche an diversen Grooveboxen bis hin zur Arbeit an hochwertigen Synthesizern und Samplern sind inzwischen vergangen. Seitdem hat Zenkman vieles ausprobiert und arrangiert. Hauptgenres sind in jedem Fall: Trance, House, Psytrance, Progressive, Lounge und Chill Die meisbenutzten Instrumente sind: Access Virus, NI Maschine, Roland MC 909, Roland MC 505, alle Korg Electribes, Clavia Nord Rack, Yamaha DX 200 und An 200 und einige Andere sowie das ein oder andere Sample… Hier mal bei der Arbeit:
Wegen gewünschter Kompatibilität von Nick und Threadtitel neuen Account angemeldet, bin aber schon hier im Forum^^ Ambient, Electronica, Acid, House, Techno...aber vorallem nicht unterkühlt. Vor Jahren mit Laptop und Fruity Loops angefangen, produziere ich mittlerweile fast nur noch mit meist analogen Gerätchens. Die meisten sind auch noch irgendwie gemoddet, oder haben vor mir zumindest Midi spendiert bekommen. Bisher gibt es zwei Releases: Hinter der Wahrheit 2007 Ambient, Downbeat, Acid, IDM Download: http://radarfilm.net/releases.htm http://player.soundcloud.com/player.swf?url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Fradarfilm%2Faufbruch 7 not danceable dancetracks 2009 House/Techno Download: http://radarfilm.net/releases.htm...
Einfach aus Interesse am Schrauben hier... um dazu zu lernen und sich auszutauschen später werde ich natürlich auch mal meine Releases, Gigvideos und anderes Zeug von mir posten hab außerdem noch ein paar Teile rumstehen die ich gerne loswerden möchte :) lg mio
"synthesizer die ich nicht besitze interessieren mich nicht" waren seine letzten worte bevor er das weite suchte und, wichtig , auch fand. und auf einmal hatte er mehr zeit zum musizieren. natürlich gelogen, natürlich interessieren mich synthies, aber nur so, wie sich ein zimmermann für kreissägen interessiert oder eine hebamme für gummihandschuhe. habe das glück gehabt in einer sehr musikfördernden familie aufgewachsen zu sein, fast jeden tag livemusik. mit vier klavier, mit 5 geige aber nur kurz. habe schnell gemerkt, dass ich die disziplin für klassik nicht aufbringen konnte, oder wollte. Egitarre, schlagzeug, dann mein erster gartenzwerg. mit 7 hab ich nen sack reis ich china umgeschmissen. weiter glück gehabt mit einem...
Wer viele Stunden vor dem Kbd sitzt kennt das Problem mit dem Kreuz, dem Genick usw. Habe viel herumexperimentiert mit ergonomischem Arbeitsplatz, aber nix wirklich befriedigendes am Markt gefunden. Darum habe ich mein eigenes Setup entworfen und in Auftrag gegeben Anforderungen waren: - Ermüdungsfreies arbeiten -d.h. optimale Höhe und Erreichbarkeit der Tasten und Mixer, Monitore usw. - stabile Konstruktion - ansprechendes design Das Keyboard ist ein Doepfer LMK ohne Gehäuse, mit beleuchteten Rädern, das auf einer sehr stabilen Lade montiert ist, sodass es sich vollständig unter der Arbeitstischplatte versenken lässt Die Lade ist bis ca. 60kg belastbar Wichtig war mir ein möglichst kleiner vertikaler Abstand zwischen der Klaviatur und...
Cool::: Eine Plattform! Die halte ich mir warm... Ich bin Musiker und mache kleine Kompositions- und Sounddesignjobs für diverse Filmfirmen und produziere den einen oder anderen Song. Ich spiele alles selbst und bin Freund von der allgegenwärtigen Kontingenz in der Musik, im Leben und in der Abwesenheit der Perfektion. Wer will, kann hier mal hören: http://www.myspace.com/makulamusik - Meine Private Experimentierseite http://www.myspace.com/sebastiangimm - Hier liegen ein paar Auftragsarbeiten rum http://www.myspace.com/nimmadiebesen - Die Seite meiner Band Tipson Oder wie Fischmob sagen: Die Mudder von alledem heißt Musik... Und Mudder hat immer recht!!!
Dead Shores (excerpt) - http://www.doomtraders.com/audio/dshoresexc.mp3 The Pure Joy of Falling Free - [mp3]http://www.doomtraders.com/audio/purejoy.mp3[/mp3play] Fog (excerpt) - http://www.doomtraders.com/audio/fogexc.mp3 Dead Giants (excerpt) - http://www.doomtraders.com/audio/dgiantsexc.mp3 Hashima (excerpt) - http://www.doomtraders.com/audio/hash3exc.mp3

Forum Artist Profil - Deine eigene Musik und/oder Studio - Präsentation und Releases - Künstler oder Studio Vorstellungen, Releases, Werke, Visitenkarte deines Kreativoutputs - Keine Kommentare - Pro Projekt ein Thread! - Kommentare bitte nur wenn es dort steht (nur positiv)



News



Shouts

BurKeyBoarderLinerX schrieb auf das Profil von deeptune.
Das ist doch ein 0-coast in deinem Profil-Bild!!!
Neuer Electro-Track, u.a. mit dem Digitone, Waldorf Attack:


Neuer DSB-Track 🙂
P
pete_thornton
ambient, funk, jazz
Zurück
Oben