Mein erstes Video auf Youtube...

Michael Burman schrieb:
Bernie schrieb:
ich finde das echt klasse.
Du findest den "Track" gut wie er ist, auch ohne "Ending"? Auch die Sounds? Mal abgesehen davon, dass sie nicht modern sind.
Nur, weil du ihn noch nicht ganz bis zum Ende ausproduziert hast, ist er deswegen doch nicht schlecht. Ich hätte aus diesen Synthies jetzt auch nicht diesen 80ties Sound erwartet, hat mich überrascht. Modern oder nicht, irgendwie ist das ja alles auch Geschmacksache, hat ja nichts mit der Qualität zu tun.
 
Bernie schrieb:
Nur, weil du ihn noch nicht ganz bis zum Ende ausproduziert hast, ist er deswegen doch nicht schlecht. Ich hätte aus diesen Synthies jetzt auch nicht diesen 80ties Sound erwartet, hat mich überrascht. Modern oder nicht, irgendwie ist das ja alles auch Geschmacksache, hat ja nichts mit der Qualität zu tun.
Alles klar, danke! :nihao:
 
Ich finde den Track schön funky.

Einzelkritik wäre, dass der Drumbeat ein wenig zu hölzern rein und rausgeht, und der Clap einen Ticken zu laut ist im vergleich zum Rest.
Außerdem gefällt mir persönlich der Synth Brass am Ende nicht. Der klingt schon sehr aufgesetzt, fast ein bisschen billo.

Alles in allem könnte man viel mehr Effekte auf die einzelnen Spuren tun, um ein bisschen mehr Atmo und "Ear Candy" zu schaffen.

Sind aber alles Produktionssachen. Den Track an sich (das "musikalische" ;-) )mag ich...

add: Ach, und diese Daumen-Hoch/Runter-Sache würde ich nicht so ernst nehmen. Bei Youtube ist das einzige was zählt wieviele Leute sich deinen Track angehört haben, und da ist 330 doch schon ganz cool.
 
basement resonanz sound beisst sich mit den hooks.

aber dass ich das noch erleben darf : mal kein sequenziertes : "pft pft pft zkkz zzkk zkk kr kr kr fiep fiep "
 
Haste gut gemacht! :supi:

Dislikes zieren nur dein Profil. Die meisten kommen eh hier aus dem Forum. :floet:

Wenn schon mal jemand so mutig ist und etwas postet, dann frustet das alle diejenigen ab die sonst nichts auf die Reihe bekommen. Völlig normal und sollte eher Anstacheln als die Stimmung drücken.
 
Sofern Dich nicht das halbe Forum abonniert hat lässt sich das leicht feststellen.

Neues Video machen, erstmal nicht hier kundtun und die Resonnanz abwarten.
 
VEB_soundengine schrieb:
oooch,
glaubste echt dass die disliker von hier kommen ? Nein, ich denke nicht.
definitiv.
Habe auch drei Hater im Forum, denn sobald ich nur etwas hier poste, ohne das es woanders angekündigt wird, bekomme ich innerhalb kürzester Zeit auch immer meine drei Dislikes. Nun denn, wenns schön macht ...
 
Bernie schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
oooch,
glaubste echt dass die disliker von hier kommen ? Nein, ich denke nicht.
definitiv.
Habe auch drei Hater im Forum, denn sobald ich nur etwas hier poste, ohne das es woanders angekündigt wird, bekomme ich innerhalb kürzester Zeit auch immer meine drei Dislikes. Nun denn, wenns schön macht ...

jep. Außerdem kann ich in der Statistik sehen wer es war. :mrgreen:
Arme Schweine
:lol:
 
Mach' dir um die Video-Präsentation mal keinen Kopp', Burman... das passt schon so!
...nicht jeder ist gleich vom Start weg ein geborener "Firechild" !




(...man beachte Minute 02:27) :sowhat:



Zu Beginn seiner YT-Karriere hat auch dessen optisches Selbstbewustsein streckenweise gerade mal bis zu "die Hände" gereicht! :mrgreen:





(...verdammt... ich will endlich eine polyphone Moog-Neuauflage! :verliebt: 8))


:huhu:
 
Steril707 schrieb:
Bei Youtube ist das einzige was zählt wieviele Leute sich deinen Track angehört haben, und da ist 330 doch schon ganz cool.
Könnten es nicht auch 33 Leute sein, die im Durchschnitt 10 mal angehört haben? ;-)
Oder 66 Leute, die im Durchschnitt 5 mal angehört haben. :P Ihr wisst schon, wie ich das meine. :kaffee:
Dass mehrfache Aufrufe evtl. mit gezählt werden. :agent:
 
Hallo Michael,
mir gefällt es auch recht gut. Bin allerdings auch großer EW&F-Fan.
Ich staune vor allem, wie man so was (als nicht Profi-Musiker, wo von ich ausgehe) so "echt" einspielt (Voicings, Pitch Bend, Timing, etc.).
Viele Grüße
Edo
 
Danke! Naja, die Grenzen sind fließend. Es gibt Musiker, die wenig drauf haben und "professionell" arbeiten. Und es gibt Hobby-Musiker, die viel drauf haben, aber nicht "professionell" arbeiten. Ich arbeite weder als Musiker "professionell" (mal von wenigen seltenen Aufträgen abgesehen, wo Leute von alleine mich ansprechen), noch habe ich viel drauf, aber im Laufe der Zeit trotzdem etwas Kenntnisse angeschafft, und ich spiele zwar selten Keys, aber das ist so ähnlich wie mit dem Fahrrad, solange man keine Tour de France fährt. ;-) Und solange ich die Sounds am Ultranova geschraubt habe, habe ich wieder automatisch etwas Keys geübt, weil ich die Sounds ja gespielt habe. Und viel Musik hören hilft auch. D.h. wenn ich z.B. oft gehört habe, wie Bläser spielen, dann fließen diese Erkenntnisse auch irgendwie in meine Einspielungen ein. Ist ja logisch. ;-)
 
Clas64 schrieb:
Klingt gut, mach weiter so :phat:
Danke! :D Mache ich! :mrgreen:
:arrow: http://youtu.be/VcYsHkwzWeI :lol:
    (auch KORG E2S + Ultranova)

Michael Burman schrieb:
wenn es so weiter geht, nehme ich das "Video" einfach aus dem Netz. :fawk:
Es gibt eine viel einfachere Lösung, habe ich gerade entdeckt:
Das Häckchen "Nutzer können Bewertungen für dieses Video sehen" abwählen. :mrgreen:
Mache ich für andere Videos dann auch. :fawk: :fawk: :fawk:
 
Fand ich beide gut, ich mag ja den 80er Funk Sound. Nach dem Verlassen der Wohnung habe ich bis jetzt noch einen kleinen Ohrwurm :peace:
 


News

Zurück
Oben