PPG Infinite

Kann denn das Instrument Samples/Wavetables laden ?

Wavetables und TCS (time corrected samples) = genau wie der Wavemapper 2 übrigens auch
-> http://wolfgangpalm.com/iinfinite.html

->
Import WTS and TCS files from the iPad WaveGenerator and WaveMapper
-> Import Phonem utterances and use them in the Infinite Molder

"Infinite comes with more that 300 tonal resources, which can be loaded into the 5 fields inside the Morhper. But it does not stop there. You can edit these in detail on two extra pages and can import your own sounds from the PPG WaveGenerator and WaveMapper apps."



 
import your own sounds from the PPG WaveGenerator and WaveMapper apps."

Nur vom WaveGenerator und WaveMapper ?
Klingt nämlich so, als wenn das importieren auf diese beiden Programme beschrängt ist.

Ich will meine eigenen Wav. Schnippsel laden.
Geht das ?
Und was ist mit den anderen gängigen Formaten, wie WMA, AAC oder MP3 ?
 
Infinite ist kein RAMpler/Sampler. Man kann aber Samples zu TCS (s. oben) konvertieren, aus den dann Wavetables werden (können).

"Analyzer - convert your own samples into the new format or into wavetables"
..das geht z.B. mit dem PPG WaveMapper
 
Sehr schöne Demo!
Kommt das tatsächlich aus einem iPad oder VST-Plugin? :)
Wurde der Sound noch extern "aufpoliert" oder ist der "unbehandelt"?
Ist es sehr aufwändig den so "analog" klingen zu lassen?
 
Deine Demo ist nicht nur für's Ohr, sondern auch was für's Auge! ...Ausserdem sieht man die verwendeten Preset-Namen - genau so sollte eine gute Demo gemacht sein!

:supi:
 
Infinite ist kein RAMpler/Sampler. Man kann aber Samples zu TCS (s. oben) konvertieren, aus den dann Wavetables werden (können).

"Analyzer - convert your own samples into the new format or into wavetables"
..das geht z.B. mit dem PPG WaveMapper

Oh, das ist ja schade.
Ich habe weder den WaveGenerator, noch den WaveMapper und habe nix mit TCS-Files zu tun.

Ich ging davon aus, das man wie bei Xfer Serum oder KV331 Synthmaster One sein Audio in den Oszillator laden kann.
Edith
Also mit dem Infinite allein kann man keine Wavetables erstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es bei Infinite nicht (Samples laden). Ein Waldorf µQ/Q z.B. kann das auch nicht - oder ein Virus Ti (und viele andere) = auch nicht = obwohl diese WT-Synthese beherrschen.
Das Konzept der Synthese basiert hier u.a. auf Rauschen + WT + TCS. Du kannst (wie bereits mehrfach w.o. gepostet) hier den Funktionsumfang genau einsehen..

-> http://wolfgangpalm.com/iinfinite.html

Falls du einen, zu den von dir vorgenannten, alternativen Softwaresynthesizer suchst, der Samples schluckt und auch zusätzlich diese zu WTs errechnen kann (reSynthese), dann -> VPS Avenger. Der kann das alles all-in-one. Es ist aber ein völlig anderer Klangerzeuger. Der Infinite geht - hinsichtlich Wavetable-Synthese einen neuen, erweiterten Weg, den es bis dato so nicht gab. All das wird wunderbar durch Wolfgang Palm (s. Link w.o.) auf seiner Produktpage erläutert.
 
Danke Rauschwerk für die Infos.
Mir ging es weniger darum Schwachstellen zu suchen, sondern eher darum das Produkt zu verstehen.

PS:
Der Avenger funktioniert bei mir nicht.
Mein Rechner erfüllt dafür alle Anforderungen.
Der Support konnte mir auch nicht weiter helfen (Vengeance-Forum)

Zum Thema.
Kann man die X/Y-Pads irgendwie steuern lassen ? Automationen machen ?
Ich sehe keine Werte für X und Y.
Also bleibt nur mit Touch oder Maus was zu verstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter! :waaas:

Der Herr Palm hat sich ja mal richtig kompetente Sounddesigner ausgesucht!
Mir gefällt, was da in den Videos zu hören ist!
 
Ja klingt toll, wirklich toll.

Aber nicht vergessen: Um eigene Wavetables zu erstellen, braucht man ein weiteres Programm.
 
Die VSTi bzw AU Version wird Samples resynthetisieren können. Diese Spektren lassen sich dann auch über die App spielen.
Das dauert aber noch ein klein wenig, die App kommt wohl jetzt in der kommenden Woche.
Die Sounderstellung ist wirklich sehr einfach: einmal erhält man durch das Morphing sehr schnell völlig neue
Spektren die sich per Envelopes steuern lassen. So wird aus wenigen Einstellung ein völlig neuer Sound.
 
Ich sag mal so.
Der Infinite steht ganz oben auf der "haben will" Liste.
Natürlich als VST, wenn es kommt.
Aber dann erwarte ich auch ein eigenständiges Programm,
mit dem man allein zurecht kommt.
Ohne zusätzliche Software.
 
PPG Infinite ist ein eigenständiges Programm.
Aber keine eierlegende Wollmilchsau.
Es hat, so hart es klingt, seine funktionalen Grenzen.
Vielleicht möchte ein anderer Anwender damit Briefe schreiben.
Wird, und da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster, wohl eher nicht gehen.
Trotz einer gewissen Erwartungshaltung.
 
Je öfter ich das Wort "Resynthese" höre und je mehr ich mir die X/Y Pads mit den (anzahlmässig reduzierten) Wellenform-Namen des Infinite ansehe:


Die Verwandtschaft zu Steinberg PLEX ist kein Zufall, oder doch!? :denk:
 
Seine Exzellenz - Wolfgang Palm, der Erste - wendet sich persönlich an seine Schäfchen!
[ :supi: :supi: :supi: ]


:runterpfeil:






Klasse, sowas! :heyho:
 
Wie gesagt die App ist absolut eigenständig zu bedienen und liefert genügend Spectren mit, um richtig coole Sounds zu erzeugen, die vorher noch keiner gehört hat. Genau das ist nämlich die Stärke von Infinite. Eigene Samples zu resynthetisieren - das wird nur mit der kommenden VST bzw AU Version möglich sein. Und dann lassen sich natürlich die Spectren auch austauschen, daher auch in die App laden. Die Touch-Pads lassen sich übrigens auch per Modulationsmatrix vielfältig modulieren, nicht nur per Touchgesten.
 
Zwei weitere Tutorials von und mit Wolfgang Palm himself:









Wer kann seine neuartige Synthese schon besser erklären und demonstrieren als der Entwickler selbst! :supi:
 
Direkt mal geholt und ein paar Presets angespielt. Gefällt sehr gut und sieht auch sehr gut aus. Das Design gefällt auf dem iPad Pro (12.9) sehr gut. Werde mal die nächsten Tage mich mal mehr damit befassen, fand die Videos schon sehr ansprechend vom Sound und Bedienung her. UND ENDLICH MAL KEIN ANALOGER NACHBAU!
 
Wie bindet ihr die iPads denn in Eure DAW ein? Sicher nicht der normale iPad Audio Out, oder?
 
So heute Abend mal ein bisschen länger getestet. Der Ersteindruck bleibt. Toller Synth mit sehr guter Bedienung auf dem großem iPad Pro. Werde ich sicher öfters nutzen. Vor allen Dingen beim erstellen von "anderen" Klängen. Mir hat die Bandbreite auch sehr gut gefallen. Von tollen abwechslungsreichen Flächen bis zu tiefen Bässen klang alles hervorragend.

Wie bindet ihr die iPads denn in Eure DAW ein? Sicher nicht der normale iPad Audio Out, oder?

Mal den Kopfhörerausgang, wenn es schnell gehen soll, ansonsten hab ich das Roland UA-22 angeschlossen. Suche aber immer noch nach einer guten Möglichkeit Audio und Midi mit weniger Kabeln, am besten nur einem Kabel, zu übertragen. Die App-Lösungen haben mir alle nicht gefallen oder waren nicht stabil. Ich hasse es, wenn mich Technik einbremst. Dann nutze ich die einfach nicht mehr.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben