Moog Grandmother

Achtung, Hallo! ich bringe Sexismus rein! Schon bei den Superbowl... ähm -booth Videos und vielen Youtube-Clips war mir aufgefallen das tatsächlich immer mehr Frauen in die Fänge der Klangforschung geraten. Das ist echt interessant.
 
Ich finde grundsätzlich die Idee, die diesem Synth zu Grunde liegt, sehr gut und bin auch überzeugt, dass der Synth sein Geld mit Sicherheit wert ist. Dennoch meine ich, dass man die flexiblere Wahl trifft, wenn man sich das Waldorf KB37 nebst ausgesuchter Module zulegt. Das wird dann zwar in der Summe wahrscheinlich ein klein wenig teurer, aber die Möglichkeiten sind damit dann auch noch einmal ungleich größer - einschließlich zweistimmiger Paraphonie, Aftertouch, flexibler Wahl der Module usw.
 
Ich finde grundsätzlich die Idee, die diesem Synth zu Grunde liegt, sehr gut und bin auch überzeugt, dass der Synth sein Geld mit Sicherheit wert ist. Dennoch meine ich, dass man die flexiblere Wahl trifft, wenn man sich das Waldorf KB37 nebst ausgesuchter Module zulegt. Das wird dann zwar in der Summe wahrscheinlich ein klein wenig teurer, aber die Möglichkeiten sind damit dann auch noch einmal ungleich größer - einschließlich zweistimmiger Paraphonie, Aftertouch, flexibler Wahl der Module usw.
Das wird erheblich teurer...!
 
Ich habe ja selbst ein Eurorack aber so ein Synth aus einem Haus ist schon was anderes. Man kann einfach davon ausgehen, dass die einzelnen Sektionen gut aufeinander abgestimmt sind. Bei dem ganzen Eurorack braucht man schon etwas bis man für sich gute Kombinationen findet, ich spreche aus Erfahrung.
 
No 6 da oben hat tatsächlich diesen traurigen CS Sound.
Die Liste ist aber ingesamt wahnsinnig gut gemacht. Wirklich tolle, musikalische Demos!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ausschließlich modular statt semi, zudem wird es nicht so klingen. Flexibilität ist halt nicht alles. Mit dem Grandmother kann man sofort loslegen, mit einer KB37-Kombi muß man erstmal patchen.
Na ja, man kann ja durchaus dann wieder eine semi-modulare Synth-Voice als Modul einbauen, wenn man das möchte.
 
Wenn das für dich mit Eurorack passt dann ist das ja fein. Für mich macht schon die Haptick einen riesigen Unterschied. Das ist der Moog meilenweit überlegen. Und der Sound ist bestimmt mooglike, soll heissen: sehr gut. Wenn du das mit Modulen nachbauen willst, dann geht das bestimmt. Aber du benötigst sorgfältig ausgewählte und sehr gute Module. Darum wird der Spass mit Eurorack sehr teuer. Da kauf ich mir lieber den Moog und kann sofort loslegen.
 
Mich etwas stören würde diese Lexan (Plastik) Folie, die auf die Frontplatte offensichtlich aufgeklebt ist. Ich ziehe da Siebdruck auf Blech vor. Stört mich auch am Voyager.
 
GrandMother, und das Strickzeug liegt schon bereit, falls es langweilig wird. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lisa war der Knaller auf der Superbooth, im Gegensatz zu dem Kollegen nebenan bei Elektron wußte sie, wie man mit einem Minimoog umgeht, daher war ich auch auf ihre Demo vom Grandmother gespannt.

Die Idee mit dem Strickzeug auf dem Tisch stammte von den Moog-Leuten selbst.
 
Demos mit musikalischem Inhalt und reiner Spielfreude sind immer willkommen.
 
Verflixt, der ist jetzt bei Thomann nicht mehr gelistet (sonst auch nicht online vorbestellbar). Menno, brauche den zu meinem Geburtstag Ende Juni - huaaaaa.... :heul:

Ich brauchen Grandmother... her damit. Los Jungs, wer hat hier die wenigen Vorbestellbaren bei Thomann klar gemacht? Heraus mit der Sprache!! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinereiner - hatte letzte Woche bei Thomann bestellt :cheer:

Die liefern aber erst Ende Juli - wird also nix mit dem Geburtstags-Present @Stue.

Vermutlich schiebt Moog später noch eine größere Serie nach - so wie beim DFAM.
 
Glückwunsch :flowerjaeger:

Im Ernst: haste gut gemacht. Hoffnung auf Ende Juni hatte ich natürlich nicht mehr. Zur Serie: hoffe, das kommt so...
 
Danke. Nach anfänglichen Zweifeln dachte ich mir, dass man damit eigentlich nix falsch machen kann.

Werde berichten wie das Teil so klingt. Evtl. in Verbindung mit einem RD-808 oder einem Tanzbär2, die ja beide ab August/September verfügbar sein sollen.
 
Ach.. tatsächlich. Ist bei Thomann (momentan) nicht mehr im Programm.
Zum Glück habe ich letzte Woche noch einen bestellt. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben