Das verhält sich bei mir alles auch so.
In der Bedienungsanleitung steht dazu leider nur: "Im parallelen Betrieb (Voreinstellung) unterscheidet sich das Ergebnis geringfügig von allen seriellen Konfigurationen." ohne weitere Erklärung …
Die Klangveränderung kommt sicher davon, dass das analoge Direktsignal mit einem durch die digitalen Effekte zeitverzögerten Signal aus dem D/A-Wandler zusammengemischt wird. Aber warum das nur bei den seriellen Konfigurationen passiert, bleibt unklar.
Grüsse,
synthos
mal sehen , hatte dem Chris sowieso ne mail geschrieben ... wenn er sich kommunikativ/interessiert gibt, frag ich ihn malVielleicht klingt es noch komischer wenn sie das nicht gemacht hätten. Ist ja ne bewusste Designentscheidung. Frag doch Mal bei Novation nach.
ist mir nicht aufgefallenIch habe mir jetzt auch einen Peak gegönnt und bin vom Sound und der Verarbeitung schwer begeistert. Allerdings sind der Patch- und der Value-Encoder bei meinem Gerät im Vergleich zu den Potis recht wacklig. Ist das bei euch auch so?
Okay, dann muss ich meinen wohl reklamieren.ist mir nicht aufgefallen
Okay, dann muss ich meinen wohl reklamieren.
Bei meinem PEAK sind die Encoder ebenfalls etwas wacklig, die Potis fest. Macht auf mich jedoch einen guten und korrekten Eindruck.Okay, dann muss ich meinen wohl reklamieren.
Ist bei meinem auch so. Mal sehen wie lange die zwei Encoder halten. Der rechte neben dem Display ist bei mir wackeliger als der linke. Funktioniert aber ansonsten problemfrei.Ich habe mir jetzt auch einen Peak gegönnt und bin vom Sound und der Verarbeitung schwer begeistert. Allerdings sind der Patch- und der Value-Encoder bei meinem Gerät im Vergleich zu den Potis recht wacklig. Ist das bei euch auch so?

Wenn das ein "WertePaar" ist könnten das zwei von einander getrennte wert sein: Also 29 und 61 - halt hier duch ein komma getrennt..."CC-Paar" und als Zahl "29,61"
Turning the large cutoff frequency knob is a smoothly satisfying experience, and the display gives a hint as to why this might be. Instead of the 128 possible values of a 7-bit MIDI controller, filter cutoff insists on twice that amount for itself. An extra bit is gained (rather neatly) by reserving two CC numbers instead of one, and this doubled resolution pops up in several other parameters, making a worthwhile contribution in each case.
... Controller muss auch NRPN können und nicht nur CC.
... Soll neu sein und kein Vintage-Zeug, soll entweder Din5pin-Midi/IO haben oder class-compliant USB-Midi. ...
Kann mir jemand einen Midi-CONTROLLER (nur Encoder und Regler, kein Keyboard) empfehlen, den ich zum Ansteuern meines PEAK hernehmen kann? Die Crux dabei: der Controller muss auch NRPN können und nicht nur CC.
Möchte ihn zwischen Keystep und PEAK dazwischenschalten.
Soll neu sein und kein Vintage-Zeug, soll entweder Din5pin-Midi/IO haben oder class-compliant USB-Midi.
Danke für den einen oder anderen guten Hinweis...
Danke stuartm - habe ich mir bestellt , den MKii um genau zu sein (Du bist schuld :))Novation Remote SL Zero
Ich eine Remote SL 61 MK1 als Masterkeyboard im Einsatz, steuere damit Synths hauptsächlich via MIDI CC. Hatte aber auch mal welche mit SysEx, ging problemlos.Danke stuartm - habe ich mir bestellt , den MKii um genau zu sein (Du bist schuld :))
Hast Du das Gerät, wenn ja, auch in Verbindung mit HW-Synths?
Den von Dir angesprochenen SL Editor gibt es anscheinend nur für SL und SL MK1, aber nicht für die MK2. Damals wurde zwar ein "beta"-Editor inoffziell auf Anfrage zur Verfügung gestellt, die noch vorhandenen Links im Internet führen aber leider ins Leere.
Habe Novation direkt diesbezüglich kontaktiert, vielleicht können die helfen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.