Doepfer Theremincontroller? -> http://www.doepfer.de/a178.htmDa gibt es so ein modul für eurorack wo man mit den handbewegungen verschiedene sachen steuert.
Da läuft aber auch irgendwie ein Song in einem Sequencer ab, oder?Hier ein älteres Stück von mir:
Doepfer Theremincontroller? -> http://www.doepfer.de/a178.htm
Da läuft aber auch irgendwie ein Song in einem Sequencer ab, oder?
Dann kennst du wohl dieses Gerät noch nicht ...ne d beam meine ich nicht. zu simpel.

Etwas spät, sorry!Du siehst aber auch mit welchen Schwierigkeiten sie immer wieder kämpft.
Das würde ich auch so sehen, Ausnahmen sind vielleicht noch Instrumente wie Jean Michel Jarres Laser Harp, die optisch sehr futuristisch ist.Etwas spät, sorry!
Ich war bei dem Konzert in London im Roundhouse, das sie damals in hochschwangerem Zustand absolviert hat und bei dem sie auf unbeschreibliche Weise auf die Nase gefallen ist (und das Ganze auch noch in alle Welt gestreamt hat). Es war herzzerreißend anzuschauen, wie sie direkt danach auf die Bühne genötigt wurde, um als Veranstalterin einen Blumenstrauß in Empfang zu nehmen, und schon tränenüberströmt und halb zusammengebrochen war.
Wenn irgendjemand derartigen Schnickes NICHT braucht, dann ist das Imogen Heap. Die ist am besten, wenn sie am Klavier sitzt.
Ich finde solche MIDI-Body-Controller gut, damit das Publikum nachvollziehen kann, was auf der Bühne gemacht wird. Dafür ist ein D-Beam, ein Accelerator oder eine Keytar schon prima geeignet. Aber wer im Publikum würde einen Handwischer nach rechts oben mit dem gleichzeitigen Ansteigen des Reverb-Levels in kausale Verbindung bringen? Echt jetzt.
Aber jeder wird irgendwie seinen Weg finden...
Schöne Grüße,
Bert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.