die besten Bässe / Basslines

dr octagon - blue flowers (dj hype remix)
:) 96/97 gab es da keinen weg vorbei
Obwohl D'n'B Head damals, war mir der Prince Paul Remix lieber. ;-)

@Rastkovic Ich musste mir grad an den Kopf fassen: French House-Basslines nehmen einen so großen Teil in meinem Kopf ein, dass ich Drum & Bass schon ganz vergessen hatte (dabei habe ich das abschnittsweise extrem viel gehört).
Was Basslines anbelangt, ist D'n'B heutzutage auch zum vergessen.... :)
 
Was Basslines anbelangt, ist D'n'B heutzutage auch zum vergessen.... :)

Ich bin in dem Thema nicht mehr so richtig drin, um 2000 und dann nochmal um 2010 habe ich jahrelang sehr viel DnB gehört. Die Entwicklung meiner damaligen Lieblingskünstler möchte ich dann nicht mehr so...
 
Billie Jean by Michael Jackson.


Riff 1

G————————————————————|
D———4———2—4—2————————|
A—————4———————4—2—4——|
E————————————————————|

Riff 2

G———4———2—4——————————|——4———2—4——————————|
D—————4———————4—2—4——|————4———————4—2—4——|
A————————————————————|———————————————————|
E————————————————————|———————————————————|

Riff 3

G——————————————————————————————————————|
D—0———————0———————0———————0————————————|
A—————————————————————————————44444444—|
E—————2———————2———————2————————————————|


Enjoy.
 
sehr schöner Synth Bass, der track begleitet mich seit ca. 30 Jahren und hat's mir sehr angetan.

Chris & Cosey, Dancing Ghosts von 1984 bzw. eigentlich wohl von 1982

"they were the first group to EVER use a Roland TR 808 and a tb-303 together (proto-Acid house, if you will) on the track Dancing Ghosts"


View: https://www.youtube.com/watch?v=mo8is1XSTSc
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht: "beste Bass line", aber:
die top top top Liga der Bassisten..........und Bass performances !

man muss sich den ganzen Song geben ! aber wer findet er will sich nur schnell den Bass geben:.....naja, so bei 4.34 reinspringen. Dann hat man noch etwas vorlauf




edit: wer die Musik mag, die ganze CD ist da
View: https://www.youtube.com/watch?v=Nff-1hNrP8c

( das gabs mal als freier download auf Tibor Tatrais webseite ( der Bandleader) / suche die CD btw. seit über 10 Jahren !! nie gefunden/ das YT teil basiert auf den mp3s würde ich sagen)
 
mit der beste Rock (funky) Bass den ich kenne, und ich kenn ne Menge Musik ;-) funky und im Solo Bereich könnte das auch Squarepusher sein.
Unklar ist, ob das Gary Thain (RIP) oder Mark Clarke am Bass gewesen ist. Ich halte es für möglich dass das tatsächlich Gary Thain gewesen ist, der 1972 fest in der Band war. Und Gary Thain war ein verdammt guter Bassist, leider viel zu früh verstorben.

Uriah Heep - Why (extended version) von 1972


View: https://www.youtube.com/watch?v=kscXG8ro6hQ
 
bei deinem geposteten track fehlt einfach der bass. der remix soll einheitskacke sein? wow... die aussicht auf deinem ross muss super sein. du stellst dich sogar über die künstler, die du hier selber postest.
Das war ein Remix von einen gewissen Kausto(?!) den du gepostet hast. Ich hab da genau aufgepasst.... :)
 
Some eighties bass pleasure....



Vanessa Williams - Save The Best For Last



Richard Marx - Right Here Waiting



Patrick Swayze - She's Like The Wind
 
Achtung das Video könnte als anstößig empfunden werden :freddy:Ist ein Titel von der LP und von daher kein offizielles Video.

Art of Noise - Who's Afraid (Of The Art Of Noise)

Hat mir nicht gefallen, bis ich Karate Kids 2 auf dem ATARI ST über MIDI auf CZ-1/TX81z geschickt hab', da sind mir div. Melodien erst aufgefallen.

peter cetera - glory of love (Video Official) HD
 
Zuletzt bearbeitet:
And the nineties....



Will Smith - Men In Black



Warren G feat. Nate Dogg - Regulate



Vanilla Ice - Ice Ice Baby



Stardust - Music Sounds Better With You
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben