Die besten Saturation/Distortion Plugins

& wie konnte ich den hier nur vergessen, wenn man den TAL Sampler hat gibts ihn umsonst dazu.. wirklich sehr juut das Teil

tal-dac_screenshot.png
 
Das Crush Pack nutze ich auch immer mal wieder.... :supi:

 
Ich verwende folgende drei Plugins für Saturation:

Klevgrand REAMP
(Analog gear simulation with a unique & efficient spectral saturation algorithm)
Das Teil rockt und drückt, verschiedene Effekte wie High Pass, Input/Output-Volume, Limiter (3 Stufen), parallele Distortion (wählbarer Frequenzfokus), parallele Compression (5 Stufen) und paralleler Gain, Einband-Kompressor, Multiband mit 4 Bändern, Stereobreite (inkl. M/S) und ein 2-Band-EQ mit Bass und Treble stehen zur Verfügung. Mein aktueller Geheimfavorit.

PA elysia karacter
Wunderbares Teil wie eigentlich alles von elysia

Wavesfactory Spectre
(10 saturation algorithms)
Geht über die Saturation hinaus, kann richtig eingesetzt das Signal wunderbar "aufbessern"
 
Elysia Karacter mit Code KRCTR-3999 bis morgen für $39,99, plus Steuern $47,59.

 
Für eher subtile Geschichten die Sättigung aus Console 1 heraus... klingt für meine alten Ohren immer sehr natürlich. Was ich auch empfehlen kann: Die zu beabeitende Audiospur durch einen guten Röhren Gitarren Amp jagen... und dann ordentlich Gain reindrehen bzw. die Endstufe kitzeln.
 
Elysia Karacter mit Code KRCTR-3999 bis morgen für $39,99, plus Steuern $47,59.


Ich habe das Teil jetzt nur mal kurz ausprobiert, aber so nach erstem Eindruck nach zu urteilen: Richtig guuuut !!!
 
Gerne und häufig:

RX950 - eigentlich immer auf der Drum-Gruppe
Soundtoys Decapitator
Soundtoys (Little) Radiator
Elysia Karacter

Gerne übersteuere ich auch den Input von FilterFreak, vor allem auf Kicks.
 
Ich frag mich echt wie ich das für mich wichtigste, und sehr oft eingesetzte Plug in der Richtung vergessen konnte..

RC 20 Retro Color




fxfx0003-RC-20_screenshot.png
 
Audiothing Vinylstrip - Hat eine schöne Distortion Einheit
Kilohearts Distortion - Skalierbares GUI
Vemberaudio Surge FX - Sättigung und Distortion für lau
 


News

Zurück
Oben