Elysia Karacter - Saturation/ Distortion

Den Fusion SSL find ich nach wie vor extrem cool.

Glaub wir hatten diesbezüglich schonmal das Vergnügen, und du hast sogar mal n Track von mir durch den Fusion
geschickt! Glaub, du kennst auch hier und da n Track von mir! Ding ist, ich bin nach wie vor angetan vom Karacter und oder
dem XPressor! ( die Soundbeispiele vom Karacter sind schon extrem nice ) Was genau findest du am Fusion immer noch
so cool?
 
Zu intensiv...heeeeißt für dich?

Im Mastering war in der FET Einstellung spätestens bei der 2 Schluss war, der Rest hat Tracks bis zur Unkenntlichkeit zerstört.
Auf der Summe war ein bisschen mehr drin, bei FET auf nem Drumbuss war aber bei 4 auch schon zu viel drin, extremere Modis haben schon viel schneller das Signal zerstört.
Ich nutz halt schon viel Saturation und Distortion auf Einzelsignalen, da ist dann nicht mehr so viel Luft nach oben in der Summe und im Master noch viel weniger. Und ich würde jetzt nicht weniger am Sounddesign machen wollen nur um dann später nen Distortion Prozessor nutzen zu können.
 
also ich fand auf der Summe für mich am wichtigsten ein Master-Eq. Man fummelt sich sonst zu Tode wenn man generell im Track bestimmte Bereiche betonen will
ganz dicht gefolgt vom Mastercompressor, der bei mir schon eine leichte (bis heftige) Sättigung mitbringt.
Ein separate Sättigungsstufe für den master halte ich für das i-Tüpfelchen.
Du hattest ja den Warm Audio Bus Como erwähnt!
Hast du den bei dir auf dem Master?
Hab jetzt irgendwo in nem Video gehört, dass dieser für Clubmugge eher untauglich ist, da er den
Punch/Bass eher minimiert! Kannst du das so bestätigen?
Uuuund, welchen Master-EQ nutzt du denn?
 
Du hattest ja den Warm Audio Bus Como erwähnt!
Hast du den bei dir auf dem Master?
Hab jetzt irgendwo in nem Video gehört, dass dieser für Clubmugge eher untauglich ist, da er den
Punch/Bass eher minimiert! Kannst du das so bestätigen?
Uuuund, welchen Master-EQ nutzt du denn?
nein ich hab den Bus Comp nicht

ich haben meinen Master Eq schon zig mal hier erwähnt... ich meine auch dir gegenüber


https://youtu.be/Qcm7r81okDc
 


Der Sound wir schon krass verändert durch die beiden Maschinen und auch beachten sollte man, dass die Kisten mit M/S befeuert werden.
Der Vari Tube interessiert mich schon länger, aber wie die meisten Röhren Kompressoren machen die den Sound eher Runder, dass muss man mögen. Hier in dem Beispiel gut an der Kick erkennbar. Die wird zwar boomiger aber dafür auch ordentlich geschliffen.
Bei dem Pultec Nachbau hör ich immer sehr widersprüchliche Meinungen. Die einen sagen es wäre Crap andere sagen, dass beste was zu dem Preis zu haben ist. Ich hab noch keine guten Beispiele gehört an dem man das bemessen könnte, aber auch noch keine schlechten. Muss man vermutlich mal ausprobieren.

Leider ist mein WunschEQ jetzt vom Markt genommen worden, der EQP 232P MK2 von Bettermaker. Jetzt frag ich mich ob der gebraucht günstiger oder teurer wird :D
 
Mir ging es so, dass ich am Anfang dachte, ist okay, klingt aber noch nicht so richtig geil, mal sehen wie es mit der Bearbeitung klingt und dann wurde die rausgenommen^^
 
Sehr gerne!
Ne Telefonnummer hast du nicht zufällig?
er baut grad kein EQs ....

dafür STA Level Clones
 
er baut grad kein EQs ....

dafür STA Level Clones
Bäster! Danke Dir! :cool:
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben