Fakten Novation Peak

Das "Luxus-Problem" besteht dann eher im Speicherplatz. Wenn es z.B. 10 statt 4 Bänke gäbe würde ich mir gerne auch noch ein paar kommerzielle Sounds dazutun. So möchte ich den noch freien Platz nun lieber für eigenes nutzen. Über die Software läßt sich das natürlich handeln....
Das ist auch mein Nr. 1 Kritikpunkt am Peak. Und auch am Summit. Und die Bedienung rund um das Display. Das geht auch besser. Leider wurde auch das nicht beim Summit verbessert. Ansonsten ein toller Synth und ergänzt sich hervorragend mit dem OB-6 (hab auch beide).
 
leider hat letzte Woche das VCO1 Coarse Poti angefangen zu kratzen und es wurde täglich schlimmer ... jetzt ist er auf die Reise zu Gear4Music gegangen

hoffe er kommt bald zurück .. er fehlt mir jetzt schon

kann wohl bis zu 2 Monaten dauern

soo, hab nen neuen Peak bekommen ... konnten se wohl In-House nicht reparieren. Sehr schön das sie mir - statt mir bis 2 Monate Wartezeit zu zumuten - n neuen geschickt haben.
Top@Gear4Music
 
Hallo,

mein Freund hat sich jetzt (endlich) den Peak bestellt. Er beschäftigt sich schon eine ganze Weile mit den Videos / der Dokumentation zu diesem Gerät. Allerdings bleibt ihm bisher folgende Frage noch unbeantwortet:

Der Peak verfügt ja auf dem 1. Blick über 2 Envelopes. Bei näherer Betrachtung des Mod Envelopes sieht man noch einen Select-Schalter, womit man scheinbar zwischen 1 und 2 hin- und herswitchen kann. Gibt es noch einen 2. Mod Envelope, der gleichzeitig läuft, sodass insgesamt 3 Envelopes (Sounds) gleichzeitig aktiv sein können?

Kann hier jemand seine Frage beantworten?

Lieben Gruß
Oliver
 
Der Peak hat "nur" 2 LFOs pro Stimme, der Summit hat 4 LFOs pro Stimme.
Beim letzten Update hat man doch 2 globale LFOs ergänzt, oder nicht? M. E. ist es beim Peak jetzt genauso wie beim Summit: 2 LFOs pro Stimme und 2 globale LFOs. Nur dass sie beim Peak nur über das Menü zugänglich sind, während sie beim Summit auf der Oberfläche mit einem Regler bedient werden können. (Ich weiß: im Artikel von @Moogulator aus dem SynMag steht es anders - aber m. E. hat er i. d. F. etwas übersehen).
 
Danke euch beiden, das war ihm allerdings bereits bekannt. Versuche nochmal etwas zu präzisieren:
Es geht ihm vielmehr darum, ob die 3 Envelopes (Amp Hüllkurve und die 2 Mod Envelopes) zur „gleichen“ Zeit aktiv sein können..?
 
Danke euch beiden, das war ihm allerdings bereits bekannt. Versuche nochmal etwas zu präzisieren:
Es geht ihm vielmehr darum, ob die 3 Envelopes (Amp Hüllkurve und die 2 Mod Envelopes) zur „gleichen“ Zeit aktiv sein können..?
Natürlich sind alle drei ENVs gleichzeitig aktiv. 2 davon teilen sich nur die Regler. Du kannst die beiden natürlich trotzdem auch unterschiedlich einstellen, nur musst Du es halt nacheinander machen.
 
Beim letzten Update hat man doch 2 globale LFOs ergänzt, oder nicht? M. E. ist es beim Peak jetzt genauso wie beim Summit: 2 LFOs pro Stimme und 2 globale LFOs. Nur dass sie beim Peak nur über das Menü zugänglich sind, während sie beim Summit auf der Oberfläche mit einem Regler bedient werden können. (Ich weiß: im Artikel von @Moogulator aus dem SynMag steht es anders - aber m. E. hat er i. d. F. etwas übersehen).
Die Updates habe ich nicht verfolgt, kenne nur die Produktbeschreibung vom Handel und die ursprünglichen Tests
 
vielleicht einfach mal nichts sagen, wenn mans nicht so genau weiß?
Ich wusste es nach besten Wissen und Gewissen, ich habs nur nicht ganz richtig gewusst. Keine Ahnung was der Spruch soll. Beim Musicstore steht übrigens immer noch 2 LFOs pro Stimme umd von den globalen LFOs steht da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich als Besitzer des Peak, sage er hat 4 - du hast nur irgendwann mal darüber was gelesen und behauptest das er habe nur 2. Ich finde da sollte man schon etwas sicherer sein in seinem Wissen.
Vielleicht solltest Du mit anderen nicht so hart ins Gericht gehen, wenn Du selbst dann gleich darauf Unsinn verbreitest, nämlich:
normalerweise müsste jeder LFO pro Stimme verfügbar sein - beim Peak also 4*8

Der Peak ist ein 8stimmiger Synthesizer. LFOs 1 und 2 arbeiten pro Stimme, LFOs 3 und 4 arbeiten für alle Stimmen gleichzeitig, was für Effekte wie Vibrato usw. auch wünschenswert ist.

Hm ok, ich dachte an sowas wie andere Modulationszielhe bzw. eingeschränkte...
Siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du mir bitte zeigen wo ich Unsinn verbreite?
Ich schrieb es stehen 4 LFOs zur Verfügung. Ob die Pro Stimme sind hab ich nicht gesagt bzw. klar gesagt das ichs nicht weiß.
Ich hab Dein Zitat oben ergänzt. Generell fand ich Deine Erwiderung auf den Beitrag von @spk sehr unfreundlich. Jeder kann sich mal irren, selbst Du - offensichtlich.
 


News

Zurück
Oben