MFB Synth Pro

Für mich ist das die beste Erscheinung der letzten Jahre. Für das Geld. Also ich bitte euch. Kaufen!
Das Teil klingt dicker als dick und dermaßen fett. Absolutes must have.
 
"Aber das teil ist halt nicht fertig und nur darum geht es mir. Punkt"

Da hast Du absolut Recht!

Ich glaube man kann ihn bei Justmusic schon anspielen.
Wenn die den, wie ich glaube, dort stehen haben ist aber noch Firmware 1.0 drauf. Man ist jetzt gerade an 2.9 dran, also da tut sich noch einiges. Und auch beim Dom1 war es so, dass er raus kam, noch nicht sooo gut funzte und trotzdem Analog-Fetischisten sofort gesehen haben, das is kranker sh**.

Mittlerweile funktioniert das Teil tadelos. Man muss halt wissen was man will. Will man einen Pseudo Analogsynth mit digitalem Oszillator der mit vst plugin steuerbar ist und bei dem 1000 Funktionen dran sind, die nichts wirklich besser machen oder will man ein Gerät mit Charakter bis zum Abwinken und lebt mit inspirierenden Ecken und Kanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.9 ist der interne Stand, den Manfred mir geschickt hat, zum testen. Ich denke da wird bald ein vorläufig finales Update kommen und dann auch auf der Webseite zum Download stehen. Zur Zeit hat ja auch noch kaum ein Mensch den Synth. Also abwarten, is eben eine kleine Firma.
 
Seitdem Mfb den Synth Pro angekündigt hat ,hat er mein intresse geweckt.
Das ist der grund warum ich überhaupt hier etwas dazu schreibe,was ich recht selten tue.
Was fehlt ?
Eigentlich möchte ich mich zu dem thema nicht mehr weiter äussern,ich habe gesagt was Ich bis hierher davon halte.
Für mich heißt es jetzt erstmal abwarten und Tee trinken bis die ersten seriengeräte im Laden stehen.
 
Im Stimming Video sieht das Display super aus, schwarz mit buntem Text. In den anderen Videos eher blau mit weißem Text. Ist das jetzt die endgültige Version? Warum der Rückschritt?
 
Die anderen Aufnahmen täuschen, das kommt vermutlich durch den Winkel der Kamera. Das Display sieht so aus, wie im Stimming Video.
 
Das was die auf der Superbooth 2019 gezeigt haben war noch ein totaler Prototyp. Die Videos sind ja auch schon uralt.
Die Geräte in den Videos der letzten Tage haben alle das normale LCD Display. Es sieht nur mit Kamera aufgenommen etwas strange aus. Ich wollte gerade ein Foto machen und es hier einstellen aber das sieht auch seltsam aus. In Natura ist es super.
 
❤ Wunderschön! Besonders die "Tracks" 7-9 find ich super.
"Track" 9 könnte gut z.B. in nem Dario Argento-Film laufen (oder so einem Film in der Art).
Toll, danke!
Nichts zu danken. Ich danke Dir! ??

Falls es im Video unklar war, die beiden POLY1+7 tracks sind einzel Patches wobei man eine Stimme unabhängig im Echzeit tweaken kann--ein echt cooles Feature von MFB.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Auf jeden Fall ein "Schönklinger". Für das Geld eigentlich fast schon ein Kein-Gehirner.

Sehr musikalisch und organisch im Sound.
 
Gibts eventuell Infos dazu, wieviele produziert werden vom Synth Pro?
Wahrscheinlich wird der mit SMD-Einzelteilen maschinell aufgebaut, ansonsten würde das ja preislich auch gar nicht so gehen, oder?
 
Dann ist er also zweifach Multitimbral?

Ich halte es eher für Pseudo-Multi-Timbral. Ein Patch kann auf mehrere Kanäle verteilt werden. Dann kann bestimmte Kanäle in Echtzeit entweder über das Control Panel, eine Sequenz oder eine Split-Tastatur verändert werden.

Es ist eine Art rudimentärer MPE, ähnlich dem MONO-Modus im Roland MKS-50, der mit MIDI-Gitarren verwendet werden kann.
 
Heut zu Tage sieht die Fertigung ja so aus: Alles wird am Computer entwickelt. Die ganzen Manufactoring-Files gehen per Mail nach China und in 6 Wochen ist der Container mit 10000 Stück in Hamburg...
 
Ich halte es eher für Pseudo-Multi-Timbral. Ein Patch kann auf mehrere Kanäle verteilt werden. Dann kann bestimmte Kanäle in Echtzeit entweder über das Control Panel, eine Sequenz oder eine Split-Tastatur verändert werden.

Es ist eine Art rudimentärer MPE, ähnlich dem MONO-Modus im Roland MKS-50, der mit MIDI-Gitarren verwendet werden kann.

Eine Frage: Kann man im Mono-Mode auch alle Kanäle gleichzeitig über das Panel editieren, oder nur Midikanal 1?
 
Habe ich noch nicht probiert.
Das Handbuch sagt zum Mono-Mode: 8 monophonic voices, allocated to eight adjacent MIDIchannels
 


News

Zurück
Oben