ja das geht.die mc101 kann aber samples abspielen, die man mit nem Rechner auf die sd Karte geschmissen hat, oder nicht? wer will schon direkt am Gerät samplen...
Verlier' die mitgepackten MIDI-Adapter-Kabel nicht. Die könntest du evtl. noch gebrauchen ... ;)Hab den Electribe mit nach Hause genommen. Erscheint mir für den Anfang einfacher, mal sehen.
ich würde behaupten damit wird man nicht glücklich auf lange sicht. also ich war es zumindest nicht :DIch hab mir heute den Electribe Sampler und die Model:Samples im Laden angeschaut.
Hab den Electribe mit nach Hause genommen. Erscheint mir für den Anfang einfacher, mal sehen.
Verlier' die mitgepackten MIDI-Adapter-Kabel nicht. Die könntest du evtl. noch gebrauchen ...![]()
Wie gesagt, Blofeld oder Ähnliches per MIDI dran anschließen. :Pich würde behaupten damit wird man nicht glücklich auf lange sicht. also ich war es zumindest nicht :D
Sehr gut, viel Spaß mit der Kiste.Ich hab mir heute den Electribe Sampler und die Model:Samples im Laden angeschaut.
Hab den Electribe mit nach Hause genommen. Erscheint mir für den Anfang einfacher, mal sehen.
Dann schon eher einen Synthesizer. Denn der Synth im Electribe kann fast nix. Nicht mal Pitchbend wird unterstützt. Und wie gesagt, keine Hüllkurven. :PAuch ein einfaches günstiges Midi Controller Keyboard wäre noch ne super Ergänzung.

Ich glaube, das Ding ist weder multitimbral noch editierbar. Dann lieber eine ältere Workstation. Die wird dann multitimbral und editierbar sein. Aber Werk-Presets werden eher altbacken sein.Neulich bin ich noch über den Korg Taktile Triton gestolpert, gibts gebraucht auch billig, aber ich hab nicht rausgefunden ob das Gerät multitimbral ist.
Sample-basierte Sachen gibt's am meisten. So Rompler halt, aber voll editierbar. Roland, Korg, Yamaha, Ensoniq, Alesis usw.Hast du da gute Beispiele ? Hab da neulich ganz schön gesucht.
Als erstes macht man Werk-Patterns abspielen. :PMensch, nu lasst ihn doch erstmal an die Kiste selbst ran...
sag bitte später nicht, wir hättens dir nicht gesagt!
Naja, wir haben auch unsere eigenen Vorstellungen davon, was wir machen möchten.sag bitte später nicht, wir hättens dir nicht gesagt!
Hast du den noch? Den kannst du ja an den Electribe anschließen.Ich hab mir letztens einen Roland JU-06A geholt, mit dem ich in letzter Zeit viel gespielt habe.

Ok dann lag ich da doch richtig, auf Rompler hatte ich keine Lust, aber je nach Stil usw. kann das ja auch sehr sinnvoll sein.VA-Synth's gibt's da weniger
Bi-timbral polyphon digital + monophon analog hätte ja z.B. der JD-Xi drin. Plus Drums, plus Sequencer. Nur die Editierung digitaler Synthese wird da nicht sonderlich übersichtlich sein, wie ich mitbekommen habe.Gibt ja aber auch duotimbrale, damit kann man auch schon ein Stück weit kommen.
Hast du den noch? Denn kannst du ja an den Electribe anschließen.
Muss nicht sofort sein, aber irgendwann mal.![]()
Na dann bist du ja schon mal gut ausgestattet.Jap den hab ich noch. Ich bin ja gerade voll im G.A.S drin. ^^
Ich hab kein wirkliches Ziel, will nur erstmal rumspielen und muss natürlich auch schauen, was das Budget hergibt. ^^
Hätte auch noch einen Crave, ne TD-3 und die RD-8.
Ja, auf jeden Fall. Und man lernt für sich, was man so braucht, was einem evtl. noch fehlt usw.It's the ear, not the gear.
Mal sehen wie ich damit zu Rande komme. Gilt halt viel zu lernen und soll ja auch Spaß machen.
Vor allem, wenn man den schon hat und nicht erst kaufen muss. Der ist bestimmt besser parametrisiert, bringt eigene Effekte mit und würde die Klangerzeugung der Electribe auch Polyphonie-mäßig entlasten.edit: na JU-06A ist doch spitze dafür.



Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.