+1 OTO Boum
hab ihn hier.. tolles Teil.
Hab meinen Culture Vulture daraufhin verkauft.
Schöne Sättigung, dazu ein sehr gut klingendes LP Filter und das beste: der VCA Kompressor!
Alles analog, alles hochwertig.
Du hast doch wahrscheinlich ganz andere Präferenzen, als jemand, der hier seine Einschätzung posted.Hast du ein argument, warum der Boum dem Analog Heat vorzu ziehen wäre ( bitte beim sound* bleiben - ehr feature* interessieren nicht)
Selbstredend! (Tolles wort)Geräte selbst antesten
Na um mich geht's auf jeden Fall nicht, diese Blackbox Klangverbesserungsgeschichten sind schon mal nicht meins.dass es nicht nur um mich geht
5. PlugIns können täuschen durch eine überragende verführerische 3D Optik - das auge isst mit!
is halt ka berliner schule thread hier! LOLNa um mich geht's auf jeden Fall nicht, diese Blackbox Klangverbesserungsgeschichten sind schon mal nicht meins.
Berliner Schule, ich glaub' du verwechselst mich mit jemand ;) Hab' keine Probleme mit Waveshaping, aber auf die Summe? Ist sowas von mit grober Kelle arbeiten.is halt ka berliner schule thread hier! LOL
Berliner Schule, ich glaub' du verwechselst mich mit jemandHab' keine Probleme mit Waveshaping, aber auf die Summe? Ist sowas von mit grober Kelle arbeiten.
Viel mehr passiert in den Schaltungen vor bzw. hinter der "Sättigungsstufe" letztlich meist nicht, also EQ um den Klangcharakter zu formen bzw. bestimmte Frequenzbereiche gezielt anzuzerren (EQ vor der Sättigung). Parametrische EQs sind das oft nicht sondern oft nur kastrierte EQs mit fixer Frequenz und Güte bzw. Kuhschwänze (um die Endbereiche abzurunden oder anzuheben). Ein parametrischer EQ bietet da viel mehr shaping-Möglichkeiten.Ich würde 'nen parametrischen EQ davor und dahinter Packen und das Ergebnis nur anteilig zum Signal des jeweiligen Tracks mischen, da hat man dann 'ne Menge Einfluss auf den dabei entstehenden Klangcharakter.
Ich glaube auch - dort hätte man nämlich die korrekte Anwendung des Akkusativ erlerntBerliner Schule, ich glaub' du verwechselst mich mit jemand![]()

Eher nicht ;)Ich glaube auch - dort hätte man nämlich die korrekte Anwendung des Akkusativ erlernt![]()
...und eventuell auch des Genitivs.Ich glaube auch - dort hätte man nämlich die korrekte Anwendung des Akkusativ erlernt![]()
Hier sind synthesizerbegeisterte alte Säcke unter sich - das ist, als würdest Du einem 12 Jährigen das hier posten
Wie das? Sind die Behringer Mic100 und Mic200 nicht Klone der Art-Teile?klingt aber um Längen besser als das extrem muffige entsprechende ART-Teil
hab ich mir mal gekauft....Supergeheimtip Roland Torcido
hab ich mir mal gekauft....
also der Sound ist in nem kleinen Bereich ganz gut. Aber bei meinen Test nur auf drums. Das subtil einzustellen ist eher nicht möglich. Da liefert ein AH oder der Tube Zipper bessere Ergebnisse.
Am schlimmsten ist das es durch das digitale Procession eine Latenz gibt. Nein danke .. nix für mich.
Wer das Ding trotzdem will... für 200€ veräußer ichs.
Und....was ist es geworden, wenn es was geworden ist?Danke dass du dich gopfert hast - als tester!
Ich hab mir schon sowas gedacht und die finger davon gelassen...
Du hast deinen Vulture für den BOUM verkauft?+1 OTO Boum
hab ihn hier.. tolles Teil.
Hab meinen Culture Vulture daraufhin verkauft.
Schöne Sättigung, dazu ein sehr gut klingendes LP Filter und das beste: der VCA Kompressor!
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