Was gibt es an Sättigungs-möglichkeiten / von mild bis mittelstark / bitte nur analog und an/in EINEM Gerät! ??

Hast du ein argument, warum der Boum dem Analog Heat vorzu ziehen wäre ( bitte beim sound* bleiben - ehr feature* interessieren nicht)
 
Hast du ein argument, warum der Boum dem Analog Heat vorzu ziehen wäre ( bitte beim sound* bleiben - ehr feature* interessieren nicht)
Du hast doch wahrscheinlich ganz andere Präferenzen, als jemand, der hier seine Einschätzung posted.

Am besten wäre, du hörst du dir die Geräte, die dich interessieren mal mit eigenem Material an...
 
Hier wurden jetzt diverse Vorschläge gemacht - um weiter zu kommen ,meine ich ,muss Herr Nick Name die Geräte selbst antesten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Geräte selbst antesten
Selbstredend! (Tolles wort)

ps: Ich hab oben schonmal den hinweis gegeben, dass es nicht nur um mich geht, sondern das es auch immer darum geht infos zu bündeln...
Das wäre ja schlimm, wenn es nur um einzelne personen ginge und auch langweilig für andere...
Ich poste hier auch sachen, die mich nicht interessieren, aber in der sache wichtig sein könnten für den ein oder anderen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht alles so ernst nehmen, das leben ist schon hart genug... ;-)

du hast doch nun wirklich einiges an tips bekommen,
aber irgendwas scheint dich immer an den geräten zu stören.


ich denke eher, du solltest vielleicht auch mal ein gerät dann antesten,
wenn es dir damit ernst ist.

wenn das doof rüberkam, dann entschuldige bitte,
und viel spass beim antesten!
 
Ich würde 'nen parametrischen EQ davor und dahinter Packen und das Ergebnis nur anteilig zum Signal des jeweiligen Tracks mischen, da hat man dann 'ne Menge Einfluss auf den dabei entstehenden Klangcharakter.
 
Ich würde 'nen parametrischen EQ davor und dahinter Packen und das Ergebnis nur anteilig zum Signal des jeweiligen Tracks mischen, da hat man dann 'ne Menge Einfluss auf den dabei entstehenden Klangcharakter.
Viel mehr passiert in den Schaltungen vor bzw. hinter der "Sättigungsstufe" letztlich meist nicht, also EQ um den Klangcharakter zu formen bzw. bestimmte Frequenzbereiche gezielt anzuzerren (EQ vor der Sättigung). Parametrische EQs sind das oft nicht sondern oft nur kastrierte EQs mit fixer Frequenz und Güte bzw. Kuhschwänze (um die Endbereiche abzurunden oder anzuheben). Ein parametrischer EQ bietet da viel mehr shaping-Möglichkeiten.
 
Nicht lachen und nicht hauen bitte, aber ich hab schöne Sättigungseffekte mit einem mickrigen Behringer MIC100 (für stereo braucht man dann zwei, dann wäre man insgesamt bei ca. vierzig Euro - und ja, ist natürlich auch starved-plate, klingt aber um Längen besser als das extrem muffige entsprechende ART-Teil) und ein bisschen EQ erhalten.
Bestimmt nichts für Goldohren und nicht mit 2000-Euro-Geschichten vergleichbar, aber schon sehr ordentlich. Besonders, wenn der EQ ein Vermona 2010 ist (der auch noch ab und zu sehr günstig zu kriegen ist).

Schöne Grüße,
Bert
 
Supergeheimtip Roland Torcido
hab ich mir mal gekauft....

also der Sound ist in nem kleinen Bereich ganz gut. Aber bei meinen Test nur auf drums. Das subtil einzustellen ist eher nicht möglich. Da liefert ein AH oder der Tube Zipper bessere Ergebnisse.
Am schlimmsten ist das es durch das digitale Procession eine Latenz gibt. Nein danke .. nix für mich.
Wer das Ding trotzdem will... für 200€ veräußer ichs.
 
hab ich mir mal gekauft....

also der Sound ist in nem kleinen Bereich ganz gut. Aber bei meinen Test nur auf drums. Das subtil einzustellen ist eher nicht möglich. Da liefert ein AH oder der Tube Zipper bessere Ergebnisse.
Am schlimmsten ist das es durch das digitale Procession eine Latenz gibt. Nein danke .. nix für mich.
Wer das Ding trotzdem will... für 200€ veräußer ichs.

Danke dass du dich gopfert hast - als tester!
Ich hab mir schon sowas gedacht und die finger davon gelassen...
 
Ein TL Audio C5021 Valve - bin super zufrieden, kann mit dem alles machen, was ich "hören" möchte.
Den compressor kann man rausnehmen aus dem signalweg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+1 OTO Boum

hab ihn hier.. tolles Teil.
Hab meinen Culture Vulture daraufhin verkauft.
Schöne Sättigung, dazu ein sehr gut klingendes LP Filter und das beste: der VCA Kompressor!
Alles analog, alles hochwertig.
Du hast deinen Vulture für den BOUM verkauft?

Habe grad den BOUM hier, den HEAT verkauft!
Allerdings will der Funke irgendwie nicht... kanns irgendwie auch nicht erklären!
Schade eigentlich!

Dann geht die Suche wohl weiter!
 
@Tyskiesstiefvater
Was stört dich am BOUM?

@Tyskiesstiefvater @HansLanda
Wie findet ihr Möglichkeiten des enthaltenen Kompressor?
Ich hab die Befürchtung, dass das angepriesenen One-Knob-Handling die Möglichkeiten zu stark einschränkt.

Reagiert der BOUM tight auf Parameter - Änderungen via MIDI?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben