Hallo, ich weiss nicht ob das Problem schon hier aufkam?
Nachdem ich die SD Karte in der TR8s formatiert habe und am Rechner angeschlossen habe bleiben die Ordner Schreibgeschützt .
Ich kann keine Samples reinkopieren
Hatte das schon jemand ?
 
Hallo, ich weiss nicht ob das Problem schon hier aufkam?
Nachdem ich die SD Karte in der TR8s formatiert habe und am Rechner angeschlossen habe bleiben die Ordner Schreibgeschützt .
Ich kann keine Samples reinkopieren
Hatte das schon jemand ?
Nein, hatte mit verschiedenen Karten keine Probleme.
Lässt sich die SD karte am Rechner formatieren?
 
Habe ich noch nicht versucht.
Werde ich mal direkt versuchen.
Habe schon 2 Karten versucht.
Die Ordner von Roland erscheinen ordnungsgemäß.
 
Hallo, ich weiss nicht ob das Problem schon hier aufkam?
Nachdem ich die SD Karte in der TR8s formatiert habe und am Rechner angeschlossen habe bleiben die Ordner Schreibgeschützt .
Ich kann keine Samples reinkopieren
Hatte das schon jemand ?

Also ich kann Samples auf die SD Carte Laden wenn ich die Tr8s mit dem Computer über USB verbinde.
Nicht aber wenn ich die SD Cart direkt in den Rechner stecke.
Soll aber beides möglich sein ?
 
Jetzt unabhängig davon dass man natürlich auch mit MIDI I/O und Audio Out arbeiten könnte: Hab' das hier nicht so verfolgt, hat sich schon jemand über Brummen/Störungen beim TR8S beschwert, beim Anschluss über USB bzw. Nutzung als Audio Interface? Zum TR-8 konnte ich schon in div. Threads zu USB Noise im Netz finden, hier im Forum gabs auch schon Beschwerden bezüglich div. Boutique Modelle, wurde das bei der S Version gefixed?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren Mutes eigentlich auf Sequencer Level (also Trigger werden stummgeschaltet) oder auf Audio Level (Ton wird abgeschnitten)?
 
hat das geklappt?
Wenn Ja?
Welche System am Rechner und welche Software in der TR8s?
Welcher SD Kartenleser am Rechner?

Ich habe es mit Mac und PC und 2verschiedenen Karten versucht und immer das gleiche Ergebnis.

Habe es dann erstmal über die Tr8s und USB versucht.
Das geht .
ob ich das überhaupt dann über den Rechner noch versuche weiß ich noch gar nicht.
 
Könnte mir jemand mal bitte sagen ob Mutes den Ton direkt abschneiden, oder ob der nächste Trigger stummgeschaltet wird und Sample/ACB Engine bzw. FX Tail ausklingen?


*Edit;
Wurde mittlerweile in einem anderen Forum beantwortet - Mutes schneiden nicht sofort den Ton ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues System für die TR8S (2.0) und die Liste der Neuerungen klingt gut. Roland betreibt also doch ab und an Systempflege.....

  • An FM tone generator has been added.
    Please refer to the "TR-8S Preset INST Tone List" for detailed information in the [ Owner's Manuals ].
  • Preset Patterns and Preset Kits have been added.
    * To load the Added Kits and Patterns, a factory reset must be performed after applying the update.
    Follow the procedure in "Updating the Tone Data" and select the factory-reset parameter ("ALL," or either "KIT" or "PTN"), and carry out a factory reset.
  • A RELOAD function has been added.
  • "SATURATOR," "FREQ SHIFT," "RING MOD," and "SPREAD" have been added to INST FX.
  • "Reverb Send" has been added to DELAY.
  • A shortcut for CTRL has been added to INST FX.
 
Mächtig, also zumindest wenn das Latenz frei funktioniert ;-)
Muss ich heute Abend mal ausprobieren.

Ok konnte nicht warten, habs gerade getestet und es funktioniert hervorragend, also zeitlich betrachtet. Um den Punkt zu finden muss man ins Utility Menü, und dann das ganze 3x bestätigen. Geht, aber hätte man performanter gestalten können.

edit: Es gibt scheinbar Shortcuts für Patterns, Knob Position und Kit Knob Position, aber das gesamte Kit muss über obigen weg Reloaded werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern beim großen T gestern auch eine TR8S bestellt, nachdem mein Local Dealer keine mehr auf Lager hatte und meinte, dass er Ende September erst wieder mit einer Lieferung rechnet. Ich freue mich schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben