VCA Schaltplan

GKMsound

GKMsound

Systemimmun
Hi,
Ich hab eben mal ein bisschen mit KiCat rumgemacht.
Könntet ihr mal schauen ob das nach dem Plan so funktionieren würde?

VCA.png
 
Man würde sich leichter zurecht finden, wenn du die long tail pairs Q1,Q2 und Q3,Q4 mit ihren Emitter-Rs auch als solche zeichnen würdest. Dann sieht das einer Blackmer Zelle ähnlich. Falls an "In" eine Eingangsspannung anliegen sollte fehlt ein Summationswiderstand auf U1A,pin 2. R1 scheint verdächtig niederohmig, oder ist CV im Bereich <=0,6V ?. Ich rate mal, dass von FB ein Rückkoppelwiderstand nach OUT geht ?
Erklär doch mal, wie die Schaltung funktionieren sollte.
 
Die CGS Cellen sehen für mich aus wie der Nachbau eines OTA CA3080 mit noch gut erhältlichen Bauteilen .
schematic.jpg
 

Anhänge

  • ca3080.pdf
    132,8 KB · Aufrufe: 4


News

Zurück
Oben