Bernd-Michael Land -Musiker, Klangkünstler und Sounddesigner (hauptberuflich)

2018-213-Bernie-800x533.jpg


Geboren in 1954 in Frankfurt/Main.
Bin seit den frühen 70er Jahren mit musikalischen Projekten im Bereich der elektronischen Experimentalmusik und Klangkunst aktiv.

Das musikalische Spektrum ist in den Stilrichtungen Ambient, Chill Out, Electronica, Electro, Field-Recording und Klangkunst einzuordnen.

Mehr über mich unter den folgenden Links:

Homebase: http://bernd-michael-land.com/
Aliens-Project / Newsblog (Studio&more): http://aliens-project.de/blog/
Aliens-Project / Homepage und Archiv: http://www.aliensworld.de/
Thau-Music / Homepage: http://thau-music.com/
Bembeltechno / Homebase: http://www.bembeltechno.de/

Bernd-Michael Land / official: https://www.facebook.com/bernielandmusic
Bernd-Michael Land / privat: https://www.facebook.com/berndmichael.land
Bernd-Michael Land / Seite der Fans: https://www.facebook.com/groups/bmlfans/
Thau / official: https://www.facebook.com/THAU-394651990682016/
Aliens-Project / official: https://www.facebook.com/aliensproject

Bernd-Michael Land / Youtube: http://bernd-michael-land.com/musik-video/
Bernd-Michael Land / Soundcloud: https://soundcloud.com/bernd-michaelland
Aliens-Project / Last.FM: http://www.last.fm/de/music/Aliens-Project
Aliens-Project / MySpace: https://myspace.com/alienzworld

Bernd-Michael Land in der Kulturdatenbank der Bundesrepublik Deutschland: http://kulturportal.de/-/kulturschaffende/detail/77051
THAU in der Deutschen Nationalbibliothek: http://d-nb.info/1071415824
Bernd-Michael Land in der Deutschen Nationalbibliothek: http://dnb.info/gnd/135521076
Aliens-Project in der Deutsch. Nationalbibliothek: http://d-nb.info/gnd/10343187-1

Bernie-02-800x534.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wo das herkommt, auf Chrome erscheint diese Meldung nicht.
Müsste mal Jemand fragen, der sich damit auskennt. WP hat gerade ein Update bekommen, viellecht komts daher. -hmmmm.
Danke für die Info!
Hi, das liegt an eingebundenen Inhalten (z.B. Bilder), welche per http und nicht per https eingebunden sind. Das meckern demnächst immer mehr Browser an, da damit der https Schutz wirklos ist. Anbei ein Screenshot.

1604070337325.png
 
Hi, das liegt an eingebundenen Inhalten (z.B. Bilder), welche per http und nicht per https eingebunden sind. Das meckern demnächst immer mehr Browser an, da damit der https Schutz wirklos ist. Anbei ein Screenshot.
Ich habe viele Bilder auf der Seite hochgeladen, einige lange bevor es https überhaupt gab, die kann ich doch nicht alle checken.
 
Gut, ich bin jetzt nicht so der übertalentierte Programmierer, aber ich hab bei meiner Homepage nur beim Provider einmal auf https umstellen müßen, und dann waren alle Seiten mit dem https versehn. Vielleicht liegt da ja der Hund bei dir begraben?

Kein Problem mit dem Aufruf der pdf-Datei bei mir. Win7 Firefox.
Die pdf hat bei mir auch funktioniert...aber klick da mal drauf:
Da fehlt übrigens auch das "s" in seiner Signatur, aber das dürfte nicht das Problem sein. Die modernen Browser erkennen den Unterschied und switchen automatisch auf https um falls verfügbar.
Aber Win7...wäre das nicht ein zu großes Sicherheitsrisiko? Was ich weiß gibt es ja keinen Support-sprich: sicherheitsrelevanten Updates mehr-es sei denn, man betreibt ein Unternehmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Win7...wäre das nicht ein zu großes Sicherheitsrisiko? Was ich weiß gibt es ja keinen Support-sprich: sicherheitsrelevanten Updates mehr-es sei denn, man betreibt ein Unternehmen:
Win 7 nutze ich nur noch auf dem Studiorechner, damit gehe ich eigentlich nicht ins Netz.
Meine alten Midex-8 zicken bei bei Win 10 herum, die wollte ich nicht erneuern.
 
Win 7 nutze ich nur noch auf dem Studiorechner, damit gehe ich eigentlich nicht ins Netz.
Genauso wie bei mir...ich hab nichtmal eine Netzwerkkarte drin. Kurz vor Ende von Win7 hab ich den Rechner nochmal neu installiert, Updates gezogen und dann dicht gemacht.

Meine alten Midex-8 zicken bei bei Win 10 herum, die wollte ich nicht erneuern.
Gut zu wissen! Ich bin schon froh das mein Midex-8 wieder unter Win 7 läuft. Zum Glück gab Steinberg einen separaten Treiber frei.

Wenn die Hardware mitspielt (also MB, CPU und RAM) hab ich den Rechner solange in Betrieb bis ich entweder in die Kiste hüpf'oder das Hobby aufgebe und nurmehr im Wasserpark die Enten füttere :lollo:

Das Problem ist nur, das neuere Plugins immer mehr Ressourcen benötigen...aber das ist für dich wohl eher das geringere Problem :tribe::sequ:
 
01.11.2020 auf OF-TV
22:08 "Farben" (D 2019)
Der Film zum gleichnamigen Album von Bernd-Michael Land. „Farben“ steht symbolisch für die verschiedenen Hautfarben der Menschen und möchte sich für mehr Toleranz und gegen Rassismus und Antisemitismus einsetzen".

Wiederholung:
02.11.2020 um 23:15
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Tag!

Heute Abend findet die offizelle Verleihung des Rodgauer Kulturpreises an den Musiker und Klangkünstler
Bernd-Michael Land sowie dem Maler Friedhelm Meinass statt.

Bedingt durch die Coronakrise wurde der Termin bereits vom 22. April auf den 25. November 2020 verschoben.

Ursprünglich war dieser Event mit einem Livekonzert auf großer Bühne und mit vielen Freunden und Fans geplant,
das ist jedoch alles komplett gecancelled worden. Die Preisverleihung wird wegen der gesetzliche Vorgaben
nun unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchgeführt.

Trotz allem ist es für mich ein Grund zur großen Freude und im Herzen bin ich bei euch!

❤ ❤ ❤

2020-171 Bernie Noise Eurorack.jpg
 
Hallo Bernie,
auch von mir herzliche Glückwünsche - ich muss zwar zugeben, dass mir die Musik selbst nicht so zusagt.

Aber ich freue mich sehr für dich, dass und wie du dich in deiner Musik verwirklichen kannst. Besonders beeindruckt mich dabei, dass du mit jedem Album ein anderes Thema aufgreifst und das in deinen CD-Covern auch grafisch in Art&Weise und in einer Qualität visualisierst, die mir so sonst selten (und schon gar nicht von einer Einzelperson ohne großen Musikverlag dahinter) bekannt ist - dafür ganz großen Respekt.
Und wie gesagt, nicht meine Musik - aber dass Leute, die es besser beurteilen können als ich, dich als preiswürdig erachten zeigt ja, dass du alles richtig machst. Chapeau.

P.S.: Und heute Abend werde ich mir den Sequencer-Talk mit dir ansehen, freue mich schon darauf.
 
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!

Solltest Du bei der Preisverleihung ein weißes Rauschen im Hinterkopf vernehmen, so ist dies unser aller virtueller Applaus!

Weiterhin alles Gute!
 
Hallo Bernie,
auch von mir herzliche Glückwünsche - ich muss zwar zugeben, dass mir die Musik selbst nicht so zusagt.
Dankeschön.
Klar, Musik ist breit gefächert und immer Geschmacksache.
Aber ich freue mich sehr für dich, dass und wie du dich in deiner Musik verwirklichen kannst. Besonders beeindruckt mich dabei, dass du mit jedem Album ein anderes Thema aufgreifst und das in deinen CD-Covern auch grafisch in Art&Weise und in einer Qualität visualisierst, die mir so sonst selten (und schon gar nicht von einer Einzelperson ohne großen Musikverlag dahinter) bekannt ist - dafür ganz großen Respekt.
Und wie gesagt, nicht meine Musik - aber dass Leute, die es besser beurteilen können als ich, dich als preiswürdig erachten zeigt ja, dass du alles richtig machst. Chapeau.
Danke, freut mich.
Für mich gehört das Booklet und die Musik zusammen.
Oft fällt es dem Hörer leichter ein Projekt zu verstehen, da ja die Musik frei von Texten ist.
P.S.: Und heute Abend werde ich mir den Sequencer-Talk mit dir ansehen, freue mich schon darauf.
Heute? Da bin ich auf der Preisverleihung. :)
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben