Dein Feedback ist Gold wert

Ich kann diesem cool affektierten Sprechgesang nichts anfangen. Nichts davon spiegelt sich in meiner Gefühlswelt wieder. Aber das ist jetzt mein persönlicher Eindruck. Daher kann ich auch keinerlei ähnliche Bands vorschlagen... Sorry , bin also der falsche Hörer gewesen.
 
Die Kombination von Rap mit nicht raptypischer Musik erinnert mich an die Band Bilderbuch.
Finde ich nicht schlecht.

Ist das überhaupt noch Rap?
 
Die Kombination von Rap mit nicht raptypischer Musik erinnert mich an die Band Bilderbuch.
Finde ich nicht schlecht.

Ist das überhaupt noch Rap?
Gute Frage, also die Parts sind ja schon gerappt würde ich sagen. Der Refrain halt eher geschrien/gesungen. Von so klassischem Rap wie aus Hip-Hop ist der Track zumindest weit entfernt.

Ich hab mir gerade mal paar Tracks von Bilderbuch angehört. Die haben ja noch mehr Melody in den Teilen, wo die rappen. Da ist natürlich die Frage, wo man den Strich zieht zwischen Rap und Gesang.

Wobei ich echt kein Fan davon bin, Kunst zu kategorisieren. Ich tue mir schon schwer, wenn ich bei meinem Vertrieb das Genre angeben muss.
 
Wobei ich echt kein Fan davon bin, Kunst zu kategorisieren. Ich tue mir schon schwer, wenn ich bei meinem Vertrieb das Genre angeben muss.
Ich bin auch kein Fan davon. Aber es ist doch schon nötig um Übersicht zu behalten im Kunstdschungel. Genres sind jedoch fliessend und
es ist keinesfalls schlecht wenn man ein Liedchen mehreren Genres zuordnen kann. Das dürfte auch die Aufmerksamkeit erhöhen.
Solche Mixturen kann man insgesamt auch der Ecke "Experimentell" zuordenen.
 
Ich kann diesem cool affektierten Sprechgesang nichts anfangen. Nichts davon spiegelt sich in meiner Gefühlswelt wieder. Aber das ist jetzt mein persönlicher Eindruck. Daher kann ich auch keinerlei ähnliche Bands vorschlagen... Sorry , bin also der falsche Hörer gewesen.
Jo...,
 
vote feedback.png
is schon sehr sehr gut, hab mir mal youtube angeschaut... hoffe kannst bilder lesen (stellt euer spektrum dar und was möglich ist oder sein könnte) was da oben rausragt ist der erste eindruck (tipp)
 
Anhang anzeigen 101830
is schon sehr sehr gut, hab mir mal youtube angeschaut... hoffe kannst bilder lesen (stellt euer spektrum dar und was möglich ist oder sein könnte) was da oben rausragt ist der erste eindruck (tipp)

Ich habe ja nen Dr.Titel, aber daraus werde ich nicht schlau. Sieht auf jeden Fall mal spassig aus, was du dir immer für ne Mühe machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, was geht? Ich hab wieder einen neuen Track für euch. Diesmal ne bisschen melancholische Nummer.

Hier die Links zu meinem neuen Song: Spotify | Youtube

Ich freu mich wie immer über euer Feedback.

Beste Grüße,

Thilow

Hier ist wahrscheinlich nicht das Zielpublikum unterwegs für sowas. Ich finde die Stimme schon richtig gut, auch vom Text gefällt mir das als nicht-Rapper besser als iim ersten Song. Mir fehlt noch ne Prise was Catchiges, nen Break oderso. Ansonsten finde ich diese Punk/Liedermacher Stimme + das Electro schon ziemlich abgefahren.
 
Hier ist wahrscheinlich nicht das Zielpublikum unterwegs für sowas. Ich finde die Stimme schon richtig gut, auch vom Text gefällt mir das als nicht-Rapper besser als iim ersten Song. Mir fehlt noch ne Prise was Catchiges, nen Break oderso. Ansonsten finde ich diese Punk/Liedermacher Stimme + das Electro schon ziemlich abgefahren.
jup, kernaussage und eindeutige identifikation schon aus der ferne (radio leise oder nur kurz reinhören) sollten die wahrnehmbare qualität steigern. meist muss man reduzieren und auf den punkt kommen bei gleichem inhalt und thema. wie ne wunderlampe, aussen kompakt und innen mega viel inhalt. da reicht dann schon ein zusätzliches wort im text um den zauber zu starten...


und eine KUH MACHT MUHhh! viele kühe machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es unter Deutschrap in der Partyvariante einordnen. Ähnlich Manny Marc, Frauenarzt, Finchie, Sxtn, ...
 
Hey,

ich hab mal wieder einen neuen Track (Thilow - Seenot) für euch. Diesmal mal wieder etwas tiefgründigeres. Der Protagonist des Songs hat ist im Meer unterwegs mit seinem Schiff. Das Schiff hat ein Leck und es ist nicht sicher, ob er es rechtzeitig zum Land schafft. Ich freue mich auf Feedback.

Beste Grüße,

Thilow

Hier der Spotify Link: https://spoti.fi/3fXvBQS
 
Wenn ich mich korrekt erinnere, hast Du damals bei deinem ersten Track jemanden beauftragt, deinen Track zu pushen, richtig? Wen hast du damals beauftragt?
 
Wenn ich mich korrekt erinnere, hast Du damals bei deinem ersten Track jemanden beauftragt, deinen Track zu pushen, richtig? Wen hast du damals beauftragt?
Jo aber ich kann ihn nicht weiterempfehlen, weil es halt nichts gebracht hat. Ich hab schon soviel Geld in Marketing Services reingesteckt, die alle nichts gebracht haben. Den meisten Erfolg hatte ich durch ein TikTok Video, welches Viral gegangen ist und meinen Song verwendet hatte. Dadurch haben sehr viele Leute den Song über Shazam gesucht und Spotify hat ihn aktuell jeden Monat in der autogenerierten Discover Weekly Playlist. Aktuell mach ich TikTok Videos, Music Production Streams auf Twitch und stecke mein Geld primär in den Content selbst. Dazu benutze ich bei jedem Release SubmitHub, aber nur, um Feedback von den Erstellern der Playlists zu bekommen. Die Playlists selbst schaden leider zum größten Teil dem Algorithmus, da die Zielgruppe bei mir eigentlich fast nie stimmt.

Ich würde sagen die effizienteste Herangehensweise ist es, auf einer anderen Plattform, wo deine Zielgruppe unterwegs ist, konstant zu deiner Musik Inhalte zu erstellen, die neben deiner Musik noch etwas über dich selbst erzählen. Das können Musikvideos auf Youtube, Live Streams auf Twitch, kleine Clips auf TikTok oder aber auch Reddit posts sein. Du musst halt schauen, wo deine Zielgruppe unterwegs ist.
 
Ich habs jetzt auf youtube gefunden, weil ich spotify nicht habe. Prinzipiell find ich das schon ziemlich cool, aber deine Produktionen sind sehr soft und gleichförmig. Für die breite Masse müsste da noch was catchiges rein. Du machst die perfekten Strophen, aber der Refrain bleibt blass. War mir schon bei“Halb drei“ aufgefallen, super Potential, Text holt genau die Zielgruppe ab, hat aber keinen Punch. Das ist doch ein Song zum mitgröhlen. Ist halt wie Punk oder Rammstein nur mit softer Electromusik, ist vielleicht ein neues Genre.
 
Ich habs jetzt auf youtube gefunden, weil ich spotify nicht habe. Prinzipiell find ich das schon ziemlich cool, aber deine Produktionen sind sehr soft und gleichförmig. Für die breite Masse müsste da noch was catchiges rein. Du machst die perfekten Strophen, aber der Refrain bleibt blass. War mir schon bei“Halb drei“ aufgefallen, super Potential, Text holt genau die Zielgruppe ab, hat aber keinen Punch. Das ist doch ein Song zum mitgröhlen. Ist halt wie Punk oder Rammstein nur mit softer Electromusik, ist vielleicht ein neues Genre.
Ja du hast recht. Ich hab bis jetzt die Hook nie verdoppelt, also mehrere Spuren nebeneinander gelegt, was ja eigentlich gang und gebe ist. Ich arbeite gerade an einem neuen Track, wo ich versuche die Hook mehr herauszuarbeiten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben