Experimentierfeld

Interesting to know... Was hast du für Synths benutzt, um diese durch elektronische Drums getriebene Dystopie umzusetzen...
 
Dark Energy , 4 analog OSC, 4Step und 8Step Seq., Ringmodulation + FM ---- Eurorack Module ne Menge selbstgebaut.
 
Wer hatte hier mal mit E-Geige angefangen?
... das war dann wohl ich... bin aber leider armutbehaftet und kann
mir momentan keine gönnen und um ehrlich zu sein hab ich alle köpfe voll zu tun
erstmal die anderen geräte die ich habe einerseits zu verstehen und
anderer seits sinnvoll einzusetzen zu lernen...


KLINGT RICHTIG DOLLE REALISTISCH
UND VOLLENDET DAS INSTRUMENT !!!



Frühsport : Synthesizer x Ableton + Audition
=

Anhang anzeigen 000000ms1 ableton funkey 8min roh bea_01.mp3
 
bin aber leider armutbehaftet und kann
mir momentan keine gönnen
Bei Kleinanzeigen findet man sicher was für ein Taschengeld, ist einfacher zu bedienen als so mancher Synth.
Die richtigen Töne zu treffen erfordert allerdings viel Übung. In Verbindung mit Ableton Live ist alles möglich...
Echte schwingende Saiten ohne Strom für kurzes Tönen zwischendurch bringt mich öfters wieder in meine Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast nochmal durch den Kompressor?
ich nehm den nova dafür, mit dem kannste komprimieren, expandieren, dynamisch anpassen, machen und tun wie dir belieben und der ist kostenlos neben seiner perfektheit :D man kann den auch mehrschichtig einsetzen... oder meinst du hardwaremäßig? da hab ich was ähnliches... n ultra curve pro in verbindung mit nem ultrafex und davor nen composer pro xl ... der ultracurve rechnet auch interferenzen aus dem raum raus so dass man diese nicht mit in die gestaltung der töne mit einbeziehen muss... also beim machen durch das ding hören und aufnehmen und beim abspielen ohne den und mit referenzen vergleichen also youtube oder soundcloud oder so... bin da aber grad am lernen und basteln noch was die räumliche gegebenheit hier angeht... quasi etwas referenziertes in nem nichtreferenzraum vergleichen am ende... find das ganzschön verfreakt und kompliziert zu denken und weiss aucch nicht mit bestimmtheit ob ich richtig liege am ende... hast du da peilung?

morgen loop hat gold im mund
später gibts dann noch n pfund


ONLY DRUM-SET-LOOP
test Nr.1685

Anhang anzeigen 0000000only drums 00000 bea_01.mp3


#same set other settings @GKMsound
Anhang anzeigen worms and days_01.mp3


#faster and with mv-1 mixed
Anhang anzeigen mv1 und hard tech 144 live bea_01.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
find das ganzschön verfreakt und kompliziert zu denken und weiss aucch nicht mit bestimmtheit ob ich richtig liege am ende... hast du da peilung?
Nö, mittlerweile bin ich weitestgehend weg von Software, Mastering-plugins und so.
Mit Audacity Stereo aufnehmen und fertig.
Manchmal noch ein bisschen Kompression damit die Pegel passen wenn es ein Album wird.
Wenn ein Mix versaut ist lässt sich im Nachhinein schwer was machen und ich hab da kein Bock drauf ewig über ner Wave zu sitzen.

find ich gut, macht Mut.
 
find ich gut, macht Mut.
...mischung zwischen kuh und tiger? n muhtiger? :D

im prinzip haste vollkommen recht mit der einfachheit da du die wellen ja konstruierst bzw. deiner maschine in auftrag gibst diese zu formen. da ich aber noch so ziemlicher anfänger bin finde ich plugins sehr lehrreich was das spektrum der möglichkeiten angeht und dann bin ich meist neugierig wie das ein ein anderes plugin umsetzt oder ob es in einem anderen plugin vielleicht eine neue verknüpfung zu einem anderen sachverhalt gibt den ich noch nicht ergründet hab. und deeeeenn versuche ich das mittels nem mischpult und den oben genannten geräten umzusetzen. problematisch ist nur dass es 20 wege zum ziel gibt meist und ich suche den bei dem ich am wenigsten umbauen muss, bis ich mir ein spektrum an stilen und problemlösern erarbeitet habe welches kurze wege und wenig aufwand beinhaltet und am besten neu ist. von der stange kann ich später nehmen wenn ich n paar sachen kapiert hab. dauert nur noch ne ganze weile da ich manches erst beim dritten mal raffe oder wieder teile vergesse ... also üben und festigen.
 


News

Zurück
Oben