Hacker Filme - Was gibt es denn da so? (Bitte keine Dokus posten. Hier gehts um Filme)

A

Altered States

Guest
Ich gucke sowas halt ganz gerne und wollte mal fragen was ihr dahingehend so kennt.


Ich kenne da nur wenig:

- 23 – Nichts ist so wie es scheint

- Who Am I – Kein System ist sicher

- Blackhat

- Lücke im System (den ich aber noch nicht kenne und auch nicht mehr weiß ob ich den schon gesehen habe).
 
@Pete17

Mensch danke! Stimmt den kenne ich auch. Habe ich aber schon sehr lange nicht mehr gesehen. Danke für den Tipp!
 
Ich weiß jetzt nicht ob das so reinpasst, aber da gab es doch noch den einen Film mit Bruce Willis. Weiß nicht mehr wie der heißt.
 
Da `nmap` Hollywoods "Hacking-Tool" ist gibt es auch diese nette Liste:

Naja das Tool hacked zwar nix, aber es ist schon ein sehr relevantes Hacking- bzw. eher Security-Tool. Ich brauche es ständig, wenn auch eher um debuggen als zum hacken und es ist auch jedem Linux-System installiert das ich verwende. ;-)
 
Ich befürche bei Hacker waren aber die Leute gemeint die in andere Computer einbrechen und Daten stehlen oder löschen... oder?
Für uns Geeks hat das Wort eine andere Bedeutung ;-)
 
Poste einfach was noch nicht genannt wurde und was mit IT-Krams zu tun hat. Das reicht schon aus. :D

Da muss es doch noch mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Dokus posten. Hier gehts um Filme. Sonst landen wir nachher noch bei YT-Clips vom Computer History Museum. Muss nicht sein und darauf zielte die Eingangsfrage auch nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich befürche bei Hacker waren aber die Leute gemeint die in andere Computer einbrechen und Daten stehlen oder löschen... oder?
Für uns Geeks hat das Wort eine andere Bedeutung ;-)
Ja die Wörter/Begriffe sind bedeutungslos, schwarz ist weiß, weiß ist schwarz. ^^
Doch es bestehen Unterschiede, auch wenn das vielen egal ist weil $foobar.




und was mit IT-Krams zu tun hat.
Bitte keine Dokus Posten. Hier gehts um Filme.
?
Die Doku ist ein IT-Film. Aber egal. HF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal an alle die hier was an Filmen gepostet haben. Vielleicht gibt es ja auch einfach nicht mehr davon. Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja noch etwas dahingehend dazu. Trotzdem schon mal danke! :D
 


News

Zurück
Oben