Nur OnTopic Haken Continuum spinnt.

Bernie

|||||||||||||||
Mein Haken Continuum (Full Size) spinnt mal wieder herum.
Mitten im Spiel blinkt die LED abwechselnd violett und blau. Manchmal bleiben Töne hängen oder es geht garnix mehr.
Wenn ich den Sound neu lade klappt es dann meistens wieder, aber nicht immer.

Wenn ich den Editor einschalte kommt die Fehlermeldung, das ich mein CVC connecten und einschalten soll.
Ich hatte nie ein CVC.
Das OS drüberbügeln hat mich letztes mal 3 Tage gekostet und mehrere Stunden Telefon mit USA, dafür habe ich aktuell keine Zeit.
Mein Konzert steht am Wochenende an und ich muss noch ausgiebig proben.

Gibt es irgendeinen einfachen Werksreset?
Im Manual konnte ich leider nichts finden, aber ich glaube früher was darüber gelesen zu haben.

Weiß da Jemand was???
 
Wenn es ein altes Gerät mit eingebautem Netzteil ist würde ich darauf tippen das selbiges defekt ist.
Hatte mal ähnliche Symptome. Austausch ist nicht so schwer, aber auf alle Fälle die Anleitung zum öffnen bei Lippold anfragen. Wird sonst sehr traurig, wenn man die falschen Schrauben löst.
 
Wenn es ein altes Gerät mit eingebautem Netzteil ist würde ich darauf tippen das selbiges defekt ist.
Hatte mal ähnliche Symptome. Austausch ist nicht so schwer, aber auf alle Fälle die Anleitung zum öffnen bei Lippold anfragen. Wird sonst sehr traurig, wenn man die falschen Schrauben löst.
Ich mache da garnix, weil ich das nie wieder zusammenbekomme. Der Techniker sitzt in Paris.
 
ist das ein neues Fullsize ?
Ein altes Full Size, hat schon ein paar Jährchen runter.
Wäre ja nicht so schlimm, aber ich brauch es eben für den Gig.
Manchmal läuft es ja, heute ist es nur zweimal ausgefallen. Ich werde es streicheln und hoffe das es bis Freitag Abend durchhält.
Danach ist es egal, weil gerade keine Konzerte anstehen.
Letztes mal war das Gewitter, wo hier der Blitz einschlug und das Ding den Überspannungstod starb -10 Tage vor einem Konzert.
Da hatte mir Schneiders sehr unbürokratisch geholfen und einfach eins leihweise rübergeschickt.
Ganz toller Service, das muss man auch mal sagen.
 
ich drücke die Daumen, streichel dein Continuum,
ob die neuen Modelle auch anfällig sind ?
Gibt es da Erfahrungen damit ?
Sind ja auch ganz schön teuer.
 
Mein Haken Continuum (Full Size) spinnt mal wieder herum.
Mitten im Spiel blinkt die LED abwechselnd violett und blau. Manchmal bleiben Töne hängen oder es geht garnix mehr.

Nur so ne Idee, aber das Klima war (zumindest hier in NRW) in den letzten Tagen echt fies und feucht, heiß und eklig. Vielleicht versuchst du mal, dein Gerät in eine möglichst trockene Umgebung zu bringen. Klimaanlage im Auto auf volle Pulle trocknet z.B. schnell die Luft aus. Salz, Reis und die Beutelchen mit Silica Gel ("nicht essen") entziehen ebenfalls Feuchtigkeit.
 
Blutdruck >200
Der Scheiß bringt mich noch ins Grab.

Jetzt bin ich wieder soweit wie vorher.
Das alte OS läuft (nach 3 Stunden !!!!!) endlich und es blinkt wieder violett und blau, so wie vorher.
Jetzt kommt aber gar nix mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hab’s zu Hause gelassen, Mein erstes Konzert seit 2009, bei dem ich es nicht dabei habe.
Ist der Kern von meinen Livesets, ab jetzt wird bisschen improvisiert.
Muss mal sehen, wie es künftig weiter geht, ich hatte mir ja für solche Fälle als Alternative und Not-Ersatz ein OsmosE bestellt.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, das alte Fingerboard in die USA zu schicken oder für 8.200 € ein neues zu kaufen. Wahrscheinlich habe ich das funktionierende Continuum schneller hier, als das OsmosE geliefert wird. Schwere Entscheidung, wenn man gerade nicht viel Geld zur Verfügung hat.
 
Ach ja, falls irgendwer noch einen 8.85 Editor rumliegen hätte ...
Ich kann das OS 8.85 mit dem 8.5 Editor nicht draufbügeln, der hängt immer bei 92%
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben