Fragen an MPC-Nutzer (One, Live, X)

Zusammenfassung: MPC kann keine neuen Karten formatiere. Neue Karten müssen am PC formatiert werden.
Also, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
- neue SD-Karte aus meiner Grabbelkiste, noch in Folie eingeschweisst.
- in meine MPC-Live gestopft
- formatiert
- Meldung "Format complete"
- Projekt auf die Karte gespeichert

Die Karte ist eine 64GB SanDisk Extreme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
- neue SD-Karte aus meiner Grabbelkiste, noch in Folie eingeschweisst.
- in meine MPC-Live gestopft
- formatiert
- Meldung "Format complete"
- Projekt auf die Karte gespeichert

Die Karte ist eine 64GB SanDisk Extreme.

Ich habe nur zusammengefasst was auf Reddit geschrieben wurde. Dont shot the messenger. Könnte daran liegen, wie die SD-Karte vom Hersteller formatiert wurde.
 
Karte ist nun formatiert. Aber jetzt möchte ich mir ein kleines Sample pack kaufen. Nun ist da als Format nur Ableton Live angegeben. Kann ich die Samples trotzdem in die MPC laden? VG
 
Loopmasters. Das Sample pack heißt Blue Notes and borrowed chords. Für 7,-15 eu.
da steht doch alles.

Nix audio.

--> Blue Notes & Borrowed Chords is a complete standalone MIDI effect rack that expands upon the existing chord sets in our best-selling Deep House & Jazz Chords Ableton Chord Rack.


1648103063384.png

Evtl. sind midifiles dabei.

Nutze kein Midi in Abl. nur Audio.
 
Hallo, wenn man seine eigenen Loops machen will, z.B vom Drumcomputer. Macht man das über ein Audio Track oder über den Looper oder über den Sampler? VG
 
Wenn du jetzt einfach nur das Audio aufnehmen willst und dann als wave speichern, dann ist das wahrscheinlich egal. Willst du deine Drums in einzelne Stücke schneiden und daraus dann ein Drumkit machen, dann eher Sampler.
 
Dann nimmst den Sampler und samplest deine Oneshots direkt auf die Pads. Fertisch.

Sry verlesen.

Du willst längere Loops.
Kannst du auch mit dem Sampler und choppsed bei Bedarf
 
Ich dachte daran den loop aufzunehmen zurecht zu schneiden auf ein pad legen. Und im Step sequencer auf die richtige Stelle zu setzen. Mit looper, Sampler, oder im Audio Track? Wenn ich es im Audio Track mache ist es doch im Projekt und kann gleich abspeichern. Ja, Nein? Wer sagt was anderes?
 
Ich dachte daran den loop aufzunehmen zurecht zu schneiden auf ein pad legen. Und im Step sequencer auf die richtige Stelle zu setzen. Mit looper, Sampler, oder im Audio Track? Wenn ich es im Audio Track mache ist es doch im Projekt und kann gleich abspeichern. Ja, Nein? Wer sagt was anderes?

Das praktischste wäre vermutlich ein Cliptrack. Kann man on the fly starten oder halt dann als Midievent starten oder halt als Audio an die richtige Stelle setzen. Viele Wege führen nach Rom.
 
MPC LIVE II

ich möchte die MPC mit midi ansteuern und
kann die CCs je Pad nicht umstellen.

Geht das, braucht man das ?

Ziel: externe Sequencer einsetzten
Hapax/OXI - über DIN-midi
 
MPC LIVE II

ich möchte die MPC mit midi ansteuern und
kann die CCs je Pad nicht umstellen.

Geht das, braucht man das ?

Ziel: externe Sequencer einsetzten
Hapax/OXI - über DIN-midi

Ich sequenziere die MPC mit 2 Keystep Pros. Einstellen muss man da für PlugIns und Instruments nichts. Bei den Drumprogrammen kann man einstellen, ob die bei C1, C2 oder "classic MPC" anfangen sollen. Das folgt eigentlich der Standardrange für Drums.
 


News

Zurück
Oben