..endlich mal wieder keen G.A.S, Danke JunXX@ST
kann ich gut verstehen ... ich bin auch die ganze Zeit hin und hergerissen. Zwischen Faszination von den Möglichkeiten und des schnellen Arbeitens ... zu dem oft klanglich eher schroffen unrunden Ergebnis.
Ich glaub das Ding kann schon was, es erfordert aber mehr Zeit als man so glaubt bis die Ergebnisse stimmig sind.
Wieso das so ist, kann ich noch nicht genau sagen.
 
Da hast du Dich bestimmt verguckt .
Das dürfte schon richtig gewesen sein. Mir wird 824.- in chf angezeigt.
Das ist sehr günstig, und zeigt "vielleicht" auch was man in Zukunft erwarten darf, preislich.

Danke fürs Feedback vs. p-locks @klangsulfat und @Dalai Galama.
werde gelegentllich in nem neuen, oder dem Live Thread, darauf zurückkommen ;-)
 
Wieso das so ist, kann ich noch nicht genau sagen.
Per default klingt erstmal alles mupfig und angestaubt. Bei den Synthengines muss man massiv nachhelfen, will man überhaupt etwas Brauchbares generieren. Das Teil punktet zwar mit den Elektron-typischen Locks, aber das kann nicht alles kaschieren.

Nimmt man 'ne MPC mit dem inkludierten Drum-Pluggy und den Digitone, hat man mehr Druck und mehr Lametta bezüglich der Sounds. Und ebenfalls 12 Tracks.

ich bin auch die ganze Zeit hin und hergerissen.
Yep. Mir kommt die Größe sehr entgegen. Aber noch könnt ich die Kiste zurückbringen (und die Großmudder mitnehmen). Ich weiß auch nich.
 
Bassdrums und Snarekrams (Snare klingt wie inna Monotribe n bissl, da kaufte ich sogar mal n Samplepack nach m Besuch auf der Seebühne/SuperBooth wo wir gemeinsam waren vor paar Jahren nach dem "legendären" Set wo Ken mitspielte.. :) ) BD&SN drinne sind n kleenes Killerargument, das einzige was bei mir massiv zündet innerlich.
 
Bassdrums und Snarekrams (Snare klingt wie inna Monotribe n bissl, da kaufte ich sogar mal n Samplepack nach m Besuch auf der Seebühne/SuperBooth wo wir gemeinsam waren vor paar Jahren nach dem "legendären" Set wo Ken mitspielte.. :) ) BD&SN drinne sind n kleenes Killerargument, das einzige was bei mir massiv zündet innerlich.
Das "holzige" Woodblockmäßige dort is auch Geil..mussmanjasagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassdrums und Snarekrams (Snare klingt wie inna Monotribe n bissl, da kaufte ich sogar mal n Samplepack nach m Besuch auf der Seebühne/SuperBooth wo wir gemeinsam waren vor paar Jahren nach dem "legendären" Set wo Ken mitspielte.. :) ) BD&SN drinne sind n kleenes Killerargument, das einzige was bei mir massiv zündet innerlich.
FUCKETY BUCKETY wars :)
 
Infraschall lässt grüßen
Das hier geht etwas tiefer. Versuche mit der BD Plastic und FilterEQ.

Anhang anzeigen SY120DB.mp3

Eberfalls versucht, die Wellenformen der Bit- und Chord-Engines mit LFO zu modulieren. Da haste dann das Problem, dass einige der Wellenformen mit dem Rest der Einstellungen lausig klingen. Das meinte ich mit "kann nicht alles kaschieren". Mit der Zeit hat man wahrscheinlich den Bogen raus. Mal sehen, ob ich die Geduld aufbringe. :sowhat:

Ach ja: ein Digikanal spendiert etwas MIDI für den Crave.
 
Solo nicht. Aber in allerlei Liveprojekten sind Sounds verbuddelt.
 
Also ich bin klanglich mit dem Syntakt sehr zufrieden aber man sollte auch wohl nicht erwarten, dass man in einer halben Stunde einen ganzen Track gebaut hat, der dann auch noch gut klingt.
 
Ich hab das Teil auch noch nicht ganz begriffen (die FX-Spur z.B.). Ich teste erstmal nur, was sich mit den Engines anstellen lässt.
 
Ich hab das Teil auch noch nicht ganz begriffen (die FX-Spur z.B.). Ich teste erstmal nur, was sich mit den Engines anstellen lässt.
das ist einfach nur ne analoge chain aus distortion , filter und ner triggerbaren Hüllkurve

man kann auswählen welche Instrumente durchgehen

am geilsten : Delay & Reverb Parameter modulieren
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben