das beantwortet aber jetzt noch nicht die frage warum ein lüfter. wenn er luftstrom erzeugt hört man ihn auch, wenn nicht warum ist er dann drin. rätselhaft. ich sag jetzt aber dazu nichts mehr, ulli hat immer recht.

Der Lüfter ist da für Länder, in denen es heißer ist wie bei uns. Das war die Antwort von Behringer auf die Frage, wozu der Lüfter.
Mehr sag ich aber jetzt nicht mehr dazu. Die Ignoranten sind die anderen, die immer Recht haben.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee
Für alle Bedürftigen/Ignoranten:
Gebetsmühlenmodus on:
"Man kann die Drehzahl des Lüfters sehr fein einstellen.
Ich habe 2 Deepmind12 laufen und höre keine störenden Lüftergeräusche."
Gebetsmühlenmodus off.

An der 2000W PA stören mich auch nichtregelbare Lüfter nicht ;-)
 
The UB-Xa synthesizer is fully developed and once we receive the fans, we’ll be shipping this marvel your way.

Der UB-Xa Synthesizer ist fertig entwickelt und wenn wir erstmal die Lüfter erhalten, dann kann das gute Stück auf dem Weg zu Dir sein!
 
Format ist wie Deepmind 12D und es wird Rackohren geben, so dass man das Teil auch in ein 19" Rack einbauen kann.
 
Laut Video 16-stimmig und offenbar polyphoner Aftertouch.
OK, dass hat der neue Oberheim beides nicht.
 
Hmm... klingt ganz okay, allerdings nichts, was man jetzt zwingend bräuchte. Meinen Xa löst das Teil schon mal nicht ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Kopfhörer ist der Stereo Spread schon fast unangenehm.

Und stehen die Tasten unter Strom oder warum kann man nicht nen Akkord etwas länger halten
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Cee
So viele Jahre des Wartens, und dann zu diesem Preis? Danke, wieder Geld gespart. Klanglich ist das aber auch nicht das, was ich brauche. Gilt auch für das Original. Dann haben sich die großen Polys wohl für mich erledigt. Diese Erkenntnis hat aber irgendwie auch etwas Befreiendes!
 
So viele Jahre des Wartens, und dann zu diesem Preis? Danke, wieder Geld gespart. Klanglich ist das aber auch nicht das, was ich brauche. Gilt auch für das Original. Dann haben sich die großen Polys wohl für mich erledigt. Diese Erkenntnis hat aber irgendwie auch etwas Befreiendes!
Preis...? Was kostet der Hobel? (ich finde den Typen im Video anstrengend, deshalb gucke ich das nicht bis zum Ende)
 
Unterhalten wir uns mal über den Sound…also…ähh…ok, zumindest das Design ist gelungen…

Also im Vergleich mit den aktuellen OB-X8 Demos klingt das ziemlich bescheiden, was aber auch am Presentator liegen kann - der eher an den Funktionen statt am Sound interessiert zu sein scheint. Auch viele Kommentare unter dem Video kritisieren den Sound.

Ich hoffe mal auf Demos, die mehr auf die Soundqualität abzielen ...
 
Hmm, man hätte mal mehr Pads mit den verschiedenen Vintage Modes zeigen können. Ansonsten finde ich bis jetzt den OB-X8 viel cremiger.
 
War das ne "Panik-Aktion" um nicht völlig in Vergessenheit zu geraten nachdem nun Oberheim gezeigt hat wo der Bartel den Most holt ???

Der Schuss ging ja wohl nach hinten los.... jessös.....
🤦‍♂️🙉
 
Das Video ist tatsächlich nicht gut, am Ende wo die anderen Typen dudeln klingt es aber schon besser.
Das Jack noch nie einen fetteren Synth als diesen auf seinem Tisch hatte, liegt evtl. auch da dran:



Ich sage abwarten, wenn das Ding final ist und die ersten Vergleichsvideos gegen das Original kommen, waren die Behringer Produkte letztendlich immer verdammt nah, je nachdem was man für Goldohren hat.

Ich schreibe das Ding noch nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool finde ich, das man splitten und layern kann. Die Demo war nicht besonders gelungen.
 
Ich denke, dass diese Modes was rausholen können. Es hilft Softsynths ungemein, wenn jede Note etwas anders klingt vom Pitch, der Hüllkurve, dem Filter usw. das sorgt für Lebendigkeit. Aber irgendwie schon komisch, dass solche Mittel bei echten Analogsynths nun helfen müssen. Da denke ich mir dann, warum dann überhaupt analog?
 


News

Zurück
Oben