Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Behringer UB-Xa

das beantwortet aber jetzt noch nicht die frage warum ein lüfter. wenn er luftstrom erzeugt hört man ihn auch, wenn nicht warum ist er dann drin. rätselhaft. ich sag jetzt aber dazu nichts mehr, ulli hat immer recht.

Der Lüfter ist da für Länder, in denen es heißer ist wie bei uns. Das war die Antwort von Behringer auf die Frage, wozu der Lüfter.
Mehr sag ich aber jetzt nicht mehr dazu. Die Ignoranten sind die anderen, die immer Recht haben.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee
The UB-Xa synthesizer is fully developed and once we receive the fans, we’ll be shipping this marvel your way.

Der UB-Xa Synthesizer ist fertig entwickelt und wenn wir erstmal die Lüfter erhalten, dann kann das gute Stück auf dem Weg zu Dir sein!

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Horbach, microbug, cowudders und 3 andere
Heute auf Facebook:

The UB-Xa Desktop version is alive and fully working.
Wow what a day.
That’s how this monster sounds:

https://youtu.be/NfCjPOsqsb4 (ist kein neues Demo, sondern eines von 2021)

1647602877264.webp

1647602891069.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Nordisch78, microbug, Audiohead und eine weitere Person
Format ist wie Deepmind 12D und es wird Rackohren geben, so dass man das Teil auch in ein 19" Rack einbauen kann.

Wow , wird immer besser, jetzt noch hochwertige Potis und verschraubte Buchsen, dann ist Behringer angekommen..

• Zustimmung
M.i.a.u.: Audiohead
Unterhalten wir uns mal über den Sound…also…ähh…ok, zumindest das Design ist gelungen…

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: spookyman, duplobaustein, e-online und 3 andere
Laut Video 16-stimmig und offenbar polyphoner Aftertouch.
OK, dass hat der neue Oberheim beides nicht.

Hmm... klingt ganz okay, allerdings nichts, was man jetzt zwingend bräuchte. Meinen Xa löst das Teil schon mal nicht ab....

Zuletzt bearbeitet:
Über Kopfhörer ist der Stereo Spread schon fast unangenehm.

Und stehen die Tasten unter Strom oder warum kann man nicht nen Akkord etwas länger halten

• Zustimmung
M.i.a.u.: Cee
So viele Jahre des Wartens, und dann zu diesem Preis? Danke, wieder Geld gespart. Klanglich ist das aber auch nicht das, was ich brauche. Gilt auch für das Original. Dann haben sich die großen Polys wohl für mich erledigt. Diese Erkenntnis hat aber irgendwie auch etwas Befreiendes!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Summa
So viele Jahre des Wartens, und dann zu diesem Preis? Danke, wieder Geld gespart. Klanglich ist das aber auch nicht das, was ich brauche. Gilt auch für das Original. Dann haben sich die großen Polys wohl für mich erledigt. Diese Erkenntnis hat aber irgendwie auch etwas Befreiendes!
Preis...? Was kostet der Hobel? (ich finde den Typen im Video anstrengend, deshalb gucke ich das nicht bis zum Ende)

Preis...? Was kostet der Hobel? (ich finde den Typen im Video anstrengend, deshalb gucke ich das nicht bis zum Ende)

Etwa 1500,-

Ich schaue eigentlich gar keine Videos mit dem. So schlimm wie dieser Dr. Mix.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Ral9005, Syme0n, jpher und 3 andere
Also ganz ehrlich... für die Kohle: Viel Spass gegen den Rev.2...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Beiträge 800, Stue und micromoog
Unterhalten wir uns mal über den Sound…also…ähh…ok, zumindest das Design ist gelungen…

Also im Vergleich mit den aktuellen OB-X8 Demos klingt das ziemlich bescheiden, was aber auch am Presentator liegen kann - der eher an den Funktionen statt am Sound interessiert zu sein scheint. Auch viele Kommentare unter dem Video kritisieren den Sound.

Ich hoffe mal auf Demos, die mehr auf die Soundqualität abzielen ...

Hmm, man hätte mal mehr Pads mit den verschiedenen Vintage Modes zeigen können. Ansonsten finde ich bis jetzt den OB-X8 viel cremiger.

War das ne "Panik-Aktion" um nicht völlig in Vergessenheit zu geraten nachdem nun Oberheim gezeigt hat wo der Bartel den Most holt ???

Der Schuss ging ja wohl nach hinten los.... jessös.....
🤦‍♂️🙉

• HaHa
M.i.a.u.: Delete
Das Video ist tatsächlich nicht gut, am Ende wo die anderen Typen dudeln klingt es aber schon besser.
Das Jack noch nie einen fetteren Synth als diesen auf seinem Tisch hatte, liegt evtl. auch da dran:

Ich sage abwarten, wenn das Ding final ist und die ersten Vergleichsvideos gegen das Original kommen, waren die Behringer Produkte letztendlich immer verdammt nah, je nachdem was man für Goldohren hat.

Ich schreibe das Ding noch nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld, Beiträge 800, fanwander und eine weitere Person
Dann warten wir mal auf besseres Material.

Achherrjehchen - ein Schaf im Wolfspelz!

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Hamudi2000, micromoog, ganje und eine weitere Person
Ich denke, dass diese Modes was rausholen können. Es hilft Softsynths ungemein, wenn jede Note etwas anders klingt vom Pitch, der Hüllkurve, dem Filter usw. das sorgt für Lebendigkeit. Aber irgendwie schon komisch, dass solche Mittel bei echten Analogsynths nun helfen müssen. Da denke ich mir dann, warum dann überhaupt analog?

News

Zurück
Oben