Genau, oder eben System X Envelopes. Gibt es auch als Bausatz für ca. den halben Preis.Die Envelope vom Roland System 100m!
Welche VCV Module hast Du denn ausprobiert? Maths (oder Function) ist bereits genannt. Eine VCV Entsprechung könnte das Befaco Rampage sein.Allerdings waren mir die softare Hüllkurven deutlich zu lasch.
Genau, oder eben System X Envelopes. Gibt es auch als Bausatz für ca. den halben Preis.
"Schnell" und Punchy sind zwei unterschiedliche Dinge.den er als schnell bzw. punchy beschreiben
Jupiter 4, Moog Mavis, Cwejman S1, eine Reihe von Rolands (besonders Sys700 und andere)Hallo! Hat jemand gute Erfahrungen mit einen Envelope den er als schnell bzw. punchy beschreiben würde? Ich nutze ein hybrides Setup mit VCV und Hardwaremodular. Allerdings waren mir die softare Hüllkurven deutlich zu lasch. Könnt ihr mir etwas in Hardwareform empfehlen?
Ist aber einer der unmusikalischsten EGs in der Modularwelt überhaupt und irgendwie verhält er sich auch oft etwas merkwürdig.Die MFB Dual ADSR sind eigentlich AHDSR, haben also den Hold. Fix sind auch die Pittsburgh Modular Envelope Module.
Ist aber einer der unmusikalischsten EGs in der Modularwelt überhaupt und irgendwie verhält er sich auch oft etwas merkwürdig.
das Behringer 140 kann ich nicht empfehlen. Decay slider ist im kritischen Bereich suboptimal und die schaltung ist generell nicht gut auf 12v angepasst; ich hatte auf gearspace nen Thread zu den Modulen und dort beschreibt das Tony Allgood (synthbuilder) das ganz gut.Die System X ist günstig als DIY zu bekomme
Hat die jemand mal mit dem Uli-Clon verglichen?
Die Kurve kann man doch in digital komplett frei formen wie halt beim Wavetable, man ist nicht auf irgendwelche physikalischen Limitierungen angewiesen. Für ein Hüllkurve kann es doch nichts besseres geben als Digital, jedenfalls mit vernünftiger Samplefrequenz und Auflösung. Hüllkurven ohne Slope Einstellung sind doch eigentlich total für den Arsch, weil man dann für jeden gewünschten Slope einen anderen Synth nehmen muss.Es kommt nicht auf die Schnelligkeit drauf an, sondern auf die Kurve der Envelope.
Schneller als Digital geht wohl nicht, wenn nötig dann ist die Env nur ein Sample lang.
doch, wenns musikalisch sein soll. Wird sogar oft mit oversampling gemacht. Schau Dich mal in DSP literatur um, was die Programmierer sich da teilweise für einen Stress machen um natürlich klingende Lautstärkeverläufe hinzukriegen.Ich glaube so eine Slope Funktion ist nicht wirklich mühsam zu programmieren.
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