LM1709 IC was ist das?

JS-Sound

JS-SOUND
Ich habe jede Menge von alten IC's zur Verfügung. Von einigen sehr alten finde ich nicht mal Datasheets. Wer kann mir sagen, ob die LM1709 ist gleich mit MC1709 oder UA709 oder nicht?


20220920_133412_HDR.jpg
 
Das Herstellerlogo sagt mir im Momnt nichts. Das Logo ist National Semiconductors. Ich vermute, dass es ein LM709 ist.
 
Dort steht, dass ein Ersatz dafür der UA709CP TEXAS INSTRUMENTS sei und das ist wohl ein OP Amp.

Ja das Google zeigt immer diese UA709 an, ich war mir nicht so sicher, ob das auch stimmt. MC1709 ist auch der Op Amp, eventuell ist dieser mit dem LM1709 gleich. Wenn das stimmt, dann in Datasheets stimmen die Daten nicht mit dem UA709 überein. Trotzdem danke an euch für jedes Hinweis. Von dem LM1709 habe ich ca. 5.000 Stück übrig und weiß leider nicht, ob diese sind zu gebrauchen. :)
 
ein Freund von mir macht workshops mit crackle boxen in Schulen
Er würde sich über eine Materialspende sicher sehr freuen. Ansonsten sind die Einsatzmöglichkeiten von 709 opamps heutzutage doch sehr begrenzt
 
Der LM1709CN ist ein Operationsverstärker.
Leider hab ich kein Datenblatt im Archiv mehr, nur mehr die Pinbelegung.

name: LM1709CN
function: OP-AMP
package: DIL8,8
manufacturer: NATIONAL SEMICONDUCTOR
added-by: VOLKAN OZTEMEL
comment: WIDE FLAT FREQUENCY RESPONSE CAPABILITIES

+--()--+
FREQ. COMP. B | 1 8| FREQ. COMP. A
- IN | 2 7| + Vcc
+ IN | 3 6| OUT
- Vcc | 4 5| OUT FREQ. COMP.
+------+

This information was added by a third party and may be incorrect.


Gruß
schurli.
 
Amplifier Type OPERATIONAL AMPLIFIER

Schau mal auf dieser Suchmaschine, falls du keiner Russophobie unterliegst. Ist ne russische Suchmaschine, die keiner Zensur unterliegt wie z.B. Google :cool:

yandex
According to Meduza investigation published on 5 May 2022, since 2016 the top-5 news on the Yandex's main page are formed on the basis of a secret list of Russian media approved by Presidential Administration of Russia, which includes only pro-Kremlin media.

 
Das ist das Datenblatt vom LM709 - klar. Kann sein dass, der LM1709CN baugleich ist, oder geändete Betriebsdaten hat, .... .
Im Datenbuch von 1988 ist der LM709 noch nicht drinnen, 1995 schon. Der LM1709 scheint überhaupt nicht auf.
Allerdings hat National, gerade in den 90ern gerne für wen anderen produziert, eine bestehende Serie kundenspezifisch angepasst und den Bauteilen dann eine andere Nummer verpasst.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben