Rave the Planet (Love Parade) in Berlin 2022?

Ja... Ich weiß noch damals im lienentreu am Zoo hast du auch gar keinen dj gesehen.
Der war irgendwo oben im anderen Raum hinter Glas versteckt.
 
Ja... Ich weiß noch damals im lienentreu am Zoo hast du auch gar keinen dj gesehen.
Der war irgendwo oben im anderen Raum hinter Glas versteckt.
& Barney / wenn er dran war, war bzw. ist so klein den hätteste inna Kanzel eh übersehen 😉

(Spässle, darf sein denn wir kannten uns sehr gut.)

erinnerte mich immer n bissl an Lenny D.
 
Ja im allgemeinen hatten die djs in den Berliner club's nur ne Kapsel in der Ecke.
Heute ist das anders.
Überall ist ne große dj Bühne aufgebaut.
 
Kann man so nicht sagen.
Der Höhepunkt war für jedem sicher was anderes.
Gibt ja auch viele für die war 1997 das Ende der 90er.
Und für andere wiederum noch früher.
Wiederum andere hatten nach 2000 ihren Höhepunkt... usw. ;-)
 
Ich denke jeder "Höhepunkt" hängt mit dem Alter zusammen. Meiner war 90/91 als jedes Wochenende neue Platten im Laden erschienen, wo uns die Kinnlade herunterfiel. "Divers" im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Klar das Alter hängt auch damit zusammen.
Meiner war 1992 bis 1996.
Dann war erstmal Schluss und 2002 ging es wieder los.
War auch ok aber die euphori der 90er kamen nach 2000 nicht mehr wieder.
War halt dann anders aber auch toll.
 
Das waren auch schöne Partys damals so bis 1996.
Gut da war ich nicht dabei aber unsere am Rand Berlin liefen ja so ähnlich ab.
Paar bekannte Gesichter die man dann auch im Berliner Raum gesehen hatt sieht man ja im dem Video auch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Reiner Schaller meinetwegen darf weiterhin gekackt werden wo gebleichter Knochen angespült wird, aber ja - '22 hatte seine eigenen Probleme. Eigener Thread gerne.

Für Duisburg '10 bin ich nur froh dass mir der Zug ab Essen zu voll war und ich dann umgedreht hab.
 
Würg !!!
Was für eine KommerzTussi mit Kirmestechno, ich finde einfach nur gruselig !!!
Der Techno wurde irgendwann sowieso eine Kommerzielle Musikrichtung, geschuldet durch seine bekannheit und Beliebtheit , wovon mehr als genügend Leute sich eine Goldene Nase verdienten.
Mrusha hatte eh nur 8 Tracks der Haupt Erwerb war das Auflegen , später Radio Fritz wo sie heute noch Arbeitet und durchaus mal Tracks von unbekannten Musiker spielt.
Andere Radio Sender machen das nicht, wie Sunshine Live, wo du erst ein Label brauchst das deine Tracks gespielt werden.
Das Titel von momentan beliebten in den Charts oben stehenden Interrpreten auf solchen Straßen Festen hoch und runter gespielt werden, ist ja auch nicht von ungefähr, ich erinnere mich da an einen WM Mainstream Tirel der "Ein Hoch auf uns'
 
Gerade diese Zeit war der Zenit der Technokultur und die Loveparade eine Massenbewegung. Marusha war eines der Aushängeschilder und gehörte halt dazu...Und ohne sie jetzt näher zu kennen, ich denke die Frau hat einiges geleistet...
 
Vor allem bei der ersten Nummer wundert mich das Kommerzgeschrei.., Das klingt wie Techno der 90er ausm Hobbykeller.

 
Vor allem bei der ersten Nummer wundert mich das Kommerzgeschrei.., Das klingt wie Techno der 90er ausm Hobbykeller.



Bonzai repräsentierte jetzt aber nun wirklich nicht den“Underground“. Ganz am Anfang noch eher, später kam dann aber auch nur noch so‘n Großraum Kirmestechno wie in Deinem Beispiel…
 


News

Zurück
Oben