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Behringer Wave

  • #1.381
Hier bei 21:49



Durchweg schönes Album, (bis auf den Quatsch der ersten 9 min. )

Bei Poland habe ich mehr den Eindruck, dass da ein übermüdeter Roadie über ein PPG gestolpert ist und den Sound ausgelöst hat
 
  • #1.382
Hier bei 21:49
Die Hüllkurve ist für einen PPG wave zu perkussiv. Und natürlich ist dieser Rauschanteil im Release sowieso kein PPG wave. Klingt für mich mit 17 Jahren mit mindestens ein PPG wave 2.2/3 nicht nach PPG wave 2.2/3. Kann das auch keinen der eingebauten Wellensätzen zuordnen.

Gerne darfst du mal vorbei kommen, um einen PPG wave anzuspielen.
 
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M.i.a.u.: Tom der Wessi
  • #1.385
das ist ein DX7 Sound (Stratotron) und kein PPG
 
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M.i.a.u.: Bernie, qwave und Tom der Wessi
  • #1.389
Die waren arm und hatten nix. So wie wir damals vor der Wende ( ach nee , ich bin ja von drüben )
Ja keine Ahnung. Erinnert mich ein bisschen an den ein oder anderen Emu Library Sound.
Hab dazu auf die Schnelle ein Interview gefunden:

Er (Christoph Franke) traf sich immer wieder mit Entwicklern rund um den Globus, um seine Ideen mit ihnen zu besprechen. In seinem Rack waren schon EMU Voice Speicherkarten eingebaut, lange bevor der erste Emulator Sampler auf den Markt kam.

 
  • #1.392
Ja keine Ahnung. Erinnert mich ein bisschen an den ein oder anderen Emu Library Sound.
Hab dazu auf die Schnelle ein Interview gefunden:




Wobei das Zitat von Schmoelling mit Vorsicht zu genießen ist: Die Emu Voice Speicherkarten hatten nichts mit Emulator-Samplern zu tun, sondern waren Voiceboards aus/für Peter Baumanns Emu Audity (bzw. auf denen aus dem Audity aufbauend), die übriggeblieben waren. Eine davon geisterte vor einiger Zeit mal auf Reverb rum.

PPG 1 und PPG 2 sind bestimmt auch interessante Geräte.

Stephen
 
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M.i.a.u.: Tom Noise
  • #1.393
Mich interessiert vielmehr, woher dieses schartige "Stöhnen" ab 23:01 stammt (direkt nach den zwei Glockentönen). Ist das ein PPG gewesen?
 
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M.i.a.u.: Tom der Wessi
  • #1.394
Der Introsound von Sphinx Lightning klingt für mich total nach einem oktaviert gespielten DX7. Darunter liegt ein mit einem resonanten Filter tonal gestimmtes Rauschen.
Ich war natürlich nicht dabei, jetzt nur mal, wenn ich raten müsste.
 
  • #1.397
O.T.:
Zum Schmölling Interview: Dass das Konzert in London im Dominion das Abschlusskonzert der Logos Tour gewesen sein soll, ist natürlich auch falsch. Die Tour ging vom 17. Oktober bis 25. November. Das Konzert in Dominion war am 6. November. Danach folgten noch 14 Konzerte (1x Brüssel, dann 6x BRD und 7x DDR).
 
  • #1.398
Zurück zum Thema:
Ich möchte bei polyphonen Synths (mindestens) eine 5 Oktaven-Tastatur. (76 Tasten wäre ggf. auch ok).

Die kurzen 4-Oktaven Keyboards sind für monophone Synths à la Minimoog (da sind es nicht ganz 4) angemessen.
Wer gar keinen Platz hat, kauft halt einen Expander (19" oder Desktop).
 
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  • HaHa
M.i.a.u.: Tom der Wessi und Horbach
  • #1.404
männer ab 40 machen beim aufstehen und hinsetzen geräusche.
 
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M.i.a.u.: Audiohead, ganje, Tom der Wessi und eine weitere Person
  • #1.405
Ich denke immer, ich bin noch gar nicht so alt. Und dann höre ich mich morgens aufstehen.
Durch die altersbedingte Abnahme der Hörfähigkeit dürfte das für alle anderen trotzdem noch anstrengender sein?
 
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Audiohead und exitLaub
  • #1.407
Zurück zum Thema:
Ich möchte bei polyphonen Synths (mindestens) eine 5 Oktaven-Tastatur. (76 Tasten wäre ggf. auch ok).

Die kurzen 4-Oktaven Keyboards sind für monophone Synths à la Minimoog (da sind es nicht ganz 4) angemessen.
Wer gar keinen Platz hat, kauft halt einen Expander (19" oder Desktop).
Dann entweder über MIDI ansteuern oder nicht kaufen.
 
  • #1.410
Also, unter 97 Tasten mache ich es nicht mehr. Die hat ja mein Bösendörfer Imperial Model 290 schliesslich auch.
 
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M.i.a.u.: Sanguinea Project

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