Dagalos
|
Sorry, hatte die Angabe vergessen, es sind 130bpm.Bei welcher Geschwindigkeit hast du das aufgenommen? Merke grad das es bei mir länger als 15 Sekunden ist weil Standard 120bpm eingestellt sind.
Sorry, hatte die Angabe vergessen, es sind 130bpm.Bei welcher Geschwindigkeit hast du das aufgenommen? Merke grad das es bei mir länger als 15 Sekunden ist weil Standard 120bpm eingestellt sind.
Ich finde, dass bei einem reinen Supersaw Verglieich zwischen verschiedenen Synthesizer einfach tatsächlich nur der Supersaw verglichen werden sollte ohne Filter, FX und sonstigen Dingen...
Es geht ja nicht um das Erreichen eines Sounds, sondern wie sich die Supersaw zwischen all den Synthesizern unterscheidet...
Es gibt so ein paar Vorurteile die ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen möchte und versuche das mit nicht ganz ernst gemeinten Kommentaren (siehe Smilies) zu machen. In der Hoffnung dass es den einen oder anderen User ein wenig zum nachdenken bringt![]()
Reine Solovergleiche haben nur wenig Aussagekraft. Interessant wird es erst im Mix. Da steht und fällt jeder Synth!
Also wenn du Unterscheide zwischen zwei Sounds nicht mal solo hörst, dann weiß ich auch nicht.
Das unterscheidet sich aufgrund des grundsounds Denke ich und der Qualität der Oszillatoren.Es geht ja nicht um das Erreichen eines Sounds, sondern wie sich die Supersaw zwischen all den Synthesizern unterscheidet...
Das sehe ich genauso.Besser schlechter ist dann persöhnliche Geschmackssache.
Das unterscheidet sich aufgrund des grundsounds Denke ich und der Qualität der Oszillatoren.
Beispiel....der jp 8000 hat einen anderen Grundsound wie der SH-201 und vielleicht auch etwas bessere Qualität in den Oszillatoren weshalb es etwas unterschiedlich klingen tut wahrscheinlich.
Besser schlechter ist dann persöhnliche Geschmackssache.
Danke für deine Beispiele. Ich mag solche Vergleiche sehr. Warum? Einfach weil ich es interessant finde in wie weit man ähnliche Klänge mit unterschiedlichen Synths hinbekommt. Ich bin selbst erstaunt wie gut mir doch der SuperSaw aus dem Serum2 gefällt, hatte ich so noch nie ausprobiert. Aber der JE-8086 ist schon irgendwie authentischer und auf seine Art dreckig und klar.

Ich hoffe, dass ich damit nichts böses sage, der geht gut im Mix, weil der zB wenig Höhen hat und begrenztes Band. Dadurch ist immer Platz für alles, was mehr hat.keine Ahnung.
Nur soviel....der SH-201 liegt auch immer gut im mix ohne große Nachbearbeitung.
ok, ich höre ja nicht mehr soo viel in den oberen Höhen, aber bei bestimmten Einstellungen (z.B. Feedback-Osc) fand ich schon, dass der recht hoch kommt. Jedenfalls höher als ein Technox.der geht gut im Mix, weil der zB wenig Höhen hat und begrenztes Band.
Wenn das kleinste Pony die Referenz ist, ist das starke Pferd unüberwindlich (Shinook A. Shrintanatonga)Technox
Wäre hier gern gesehenBei allen anderen muss man tricksen
(du musst nicht schneller laufen als der Bär, nur schneller als der langsamste in deiner Gruppe)
schade, dass ich den Rocket gerade nicht mehr da habe - der konnte iirc auch eine Art "Swarm"-Modus mit Sawtooth.
wenn ich einen Digitalsynth nutze, der irgendwas mit "Supersaw", "Hypersaw" oder "Saw Swarm" anbietet, weiß ich ja nicht unbedingt, wie das unter der Haube genau funktioniert.Der JP hatte schon ganz spezielle Eigenschaften, das ist eben nicht einfach nur "irgendwie detuned" sondern folgt Regeln, die man exakt nachbauen muss, wenn es denn genauso werden soll.
Jenau, und man merkt sehr schnell: desto analoger die OSCs werden, umso schwieriger wird es eine konstante und möglichst phasenstarre SuperSAW zu erzeugen. Das kann der JD-XA und V-Synth sehr jut, gibt ja schließlich genau diese Wellenform zur Auswahl....hier im Thread eben nicht nur JP8000-Clones verwendet werden, sondern alles mögliche, um mal zu sehen, wie das klingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.