Aktueller Inhalt von condor-2-4-2

  1. C

    Frage zu S&H

    Hallo, habe mal eine Frage zum Sample & Hold Modul des Korg MS50. Ich möchte eine Keyboardsteuerspannung mit dem Sample & Hold über einen längeren Zeitraum halten, allerdings beginnt die Spannung des ausgegebenen Signals kontinuierlich abzusinken, was bei diesem analogen Modul sicher normal...
  2. C

    Frage zu MIDI to CV Converter

    Hallo, zur Ansteuerung meiner analogen Synthesizer nutze ich das Kenton Pro Solo MKII, von welchem ich zwei Stück besitze. Nun ist es bei mir schon öfters passiert, das sich der Converter einfach "aufhängt" und keine MIDI-Ereignisse mehr verarbeitet. Die MIDI-Anzeige leuchtet dann dauerhaft...
  3. C

    Frage zu Audio-Aufnahme

    Hallo Psicolor und Fairplay, das Vorziehen der Audiospur wäre eine Möglichkeit, finde ich aber nicht so elegant. Was eine Einstellung zum Verzögerungsausgleich in Sonar anbelangt, bin ich noch nicht fündig geworden. Nutzt jemand von Euch Sonar?
  4. C

    Frage zu Audio-Aufnahme

    Hallo, meine Frage betrifft die Aufnahme einer Sequenz vom Analogsynthesizer (Korg MS20) mit Cakewalk Sonar X1. Ich hoffe, das ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Den MS20 steure ich über das Kenton ProSolo Midi/CV-Interface an und nehme das Audiosignal mit einer M-Audio 1010 LT auf...
  5. C

    Solina String Ensemble - Frage

    Hallo EMadT-E-L! Genau diese Version ist es. Da bin ich ja beruhigt, das es sich nicht um einen Defekt handelt. Danke für die schnelle Antwort. Gruß, Condor-2-4-2
  6. C

    Solina String Ensemble - Frage

    Hallo, seit Kurzem bin ich Besitzer eines String Ensembles Mark I (erste Generation). Alles funktioniert soweit bestens. Beim Zu- und Abschalten der vier Grundklänge ist mir aber folgendes aufgefallen: Wenn ich "Trompete" und "Horn" zusammenschalte, ist nur das "Horn" zu hören. Solo sind...
  7. C

    Problem mit Reparaturdienst

    Hallo Anfang des letzten Jahres habe ich einen Synthesizer zur Reparatur eingeschickt. Nach einigen Wochen wurde mir das Gertät mit Rechnung wieder zugeschickt und nach einigen Tests stellte sich heraus, das das Keyboard noch nicht richtig funktioniert. Daraufhin schickte ich den Synthesizer...
  8. C

    Cakewalk Project 5 - Plugins werden nicht geladen

    Hallo, folgendes Problem habe ich kürzlich in Cakewalk Project 5.2.1 festgestellt (Betriebssystem Windows XP): Seit langer Zeit habe ich mal wieder neue Plugins in Project 5 einbinden wollen, diese werden aber nicht erkannt und in der Liste für Instrumente nicht angezeigt. Das letzte Mal, als...
  9. C

    Problem mit Reparaturdienst

    Das CTM64 wird natürlich auch eingebaut. Habe ich zusammen mit dem MCV4 an Herrn Horneck geschickt. Um einen Rückbau auf die analoge Schaltung zu ermöglichen, will er die Widerstände, die hinter den Tasten geschaltet sind, belassen.
  10. C

    Problem mit Reparaturdienst

    Hallo zusammen, es ist nicht das Tunen des Osc selber, Monozelle, sondern das Erzeugen einer stabilen Steuerspannung bei Tastendruck. Das war bei der analogen Tastatur nicht gegeben. Beim Spielen des Keyboards wurden manche Töne nicht mehr sauber getroffen, teilweise gab es Unterschiede im...
  11. C

    Problem mit Reparaturdienst

    Hallo Monozelle, danke für Deine Meinung. Allerdings ist nach Aussagen Herrn Hornecks die Midifizierung schon so weit gediehen, das sie nur noch in meinen MS20 eingebaut werden muß. Dazu hatte er auch eine eigene Schaltung aufgebaut, die die Steuerspannung des Döpfer MIDI/CV-Wandlers in eine...
  12. C

    Problem mit Reparaturdienst

    Hallo, bin mir nicht sicher, ob die Frage hierhin gehört, aber ich probiers trotzdem. Im Februar letzten Jahres habe ich einen Analogsynthesizer zur Reparatur bei Horneck Electromusic - Eckstr. 11, 55487 Sohren, http://www.Horneck-Electromusic.de eingeschickt. Dieser Reparaturservice ist auch...
  13. C

    Korg MS50 Tuningproblem

    Hallo e6o5, habe es über die Trimmpotis probiert, hat aber nichts genützt. Das Verhältnis zwischen der Steuerspannung und der erzeugten Frequenz stimmt einfach nicht mehr. Spiele ich Töne ab etwa einer Oktave sowohl unterhalb als auch oberhalb eines Referenztones, auf den ich MS50 und einen...
  14. C

    Korg MS50 Tuningproblem

    Hallo e6o5, meinst Du das Trimmpoti links über dem Fußlagenschalter oder links über dem Finetuningregler? Und in welche Richtung muß ich den Trimmpoti drehen? Kann ich da was falsch machen? Gruß, condor-2-4-2
  15. C

    Korg MS50 Tuningproblem

    Hallo zusammen, heute kam mein MS50 an, den ich sofort ausprobiert habe. Diesen steuere ich über einen MIDI/CV-Wandler von Kenton an. Ich steuere über ein MIDI-Keyboard gleichzeitig den MS50 und einen Softwaresynthesizer. Allerdings bleibt die Tonhöhe des MS50 nur innerhalb einer Oktave...
Zurück
Oben