Analog Bass

A

Anonymous

Guest
Hat jemand eine Ahnung woher diese Bässe kommen?
Tönt ein bisschen nach Roland Rechteck, aber irgendwie anders.


 
Hmmm... ;-)
mike-huckaby-waldorf-wave-pic.jpg


Aber wahrscheinlich isses eh "nur" eine SH101...
http://www.groove.de/2012/12/10/downloa ... ample-kit/
 
Kenne ich, da kann man gut sehen, dass er offenbar zu allen möglichen Geräten Zugang hat. Der Sound scheint mir Waldorf untypisch zu sein...
 
hmm ok, dann probiere ich mal abletons operator... mal schauen wie das tönt. einen fm-synthesizer hatte ich ausgeschlossen, weil ich dachte analoge "filterkurven" zu hören. aber der operator hat sicher auch einen filter mit hüllkurve.
 
Also dieser "klassische" Chicago House Bass ist angeblich Juno 6 nur Suboszillator + Chorus.
Aber es geht dir wahrscheinlich eher um die feinen Unterschiede zum klassischen Sound?
 
CR schrieb:
Also dieser "klassische" Chicago House Bass ist angeblich Juno 6 nur Suboszillator + Chorus.
Aber es geht dir wahrscheinlich eher um die feinen Unterschiede zum klassischen Sound?
Kurz Roland Rechteck, das steht ja schon in der Eingangsfrage!

Die Sounds oben haben aber noch einen gewissen Biss und Andersartigkeit, der imho so mit den Rolands nicht möglich ist und das kommt scheinbar tatsächlich von FM.
So klingt Roland
 


News

Zurück
Oben