Oberheim Xpander Audio-In Erweiterung (Oddernmart Mod)

j[b++]

j[b++]

Blub
Liebes Forum,

ich habe aufgeschnappt, dass es eine Erweiterung für den Oberheim Xpander geben soll, die diesem 6 Audio-Eingänge hinzufügt.
Möglicherweise heißt diese Erweiterung "Oddermart-Erweiterung".

Leider kann ich keine relevanten Infos finden.

Gibt es diese Mod überhaupt bzw. heißt sie so, wie oben beschrieben?
Links zu dem Thema?
Kann mir jemand eine Anleitung für diese Mod zur Verfügung stellen?
Wird sie aktuell von jemandem durchgeführt oder muß man das selbst machen?

Danke + viele Grüße,
Jörg
 
Mittlerweile weiß ich, dass es "Oddernmart" Mod heißen muß (hätte ich auch auf sequencer.de nachlesen können) und habe hier die Bedienungsanleitung von 1989(!) gefunden, die sogar einen e-mail-Kontakt (von 1989) enthält - uiuiui...
 
Re: Oberheim Xpander Audio-In Erweiterung (Oddermart Mod)

Da hast du dir schon alles rausgesucht, es wird der Noise-Eingang gegen den Audioeingang getauscht.
Oddernmart ist richtig.
Das findest du in einer Mailingliste und alles in ASCII Romantik.
 
Re: Oberheim Xpander Audio-In Erweiterung (Oddermart Mod)

Moogulator schrieb:
Da hast du dir schon alles rausgesucht, es wird der Noise-Eingang gegen den Audioeingang getauscht.
Oddernmart ist richtig.
Das findest du in einer Mailingliste und alles in ASCII Romantik.

Jo, den Noise-Eingang halte ich für verschmerzbar. Der Noise meines Xpanders gefällt mir sowieso nicht so richtig, z.B. im Ggs. zu dem meines Microwave 1.
Darüber hinaus kann ich Noise ja immer auch von aussen zuführen.

Wenn ich daran denke auch nur eine Mono-Audio-Quelle durch alle 6 Xpander-Voices gleichzeitig zu schicken und danach wieder zu mischen... meine Herren!
 
Re: Oberheim Xpander Audio-In Erweiterung (Oddermart Mod)

Waren das nicht ohnehin Schaltbuchsen – nichts gesteckt gab Noise, gesteckt das externe Signal?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben