Im Original steckt da eine CR123A drin, also 3V Lithiumbatterie, Version mit Lötfahnen. Die sind, besonders wenn man sie für fotografische Anwendungen kauft (oder da irgendwas mit Photo draufsteht) ziemlich teuer. Aufgrund der im Sixtrak verwendeten RAM-Chips würde ich da keine CR2032 reinbauen, die dürfte zu schnell leer sein.
Du kannst statt der CR123 auch die günstige CR2 nehmen, für die es auch Halter gibt, oder eben auch die 3V-Rundzellen von Panasonic und Anderen mit Z-Lötfahnen und Bauform 2/3A, zB. BR-2/3A Z. Sanyo hat noch die CR14250 und CR17335, aber ohne Lötfahnen.
Auf der Platine hat's keine Löcher für die Pins der Batterie, sondern nur dicke Lötpads. Das wird schwierig bis unmöglich mit einem Halter, daher besser was zum direkt Einlöten besorgen.
Was beachten? Nur Ware von Eigenherstellern kaufen, also nicht so Zeugs wie Ansmann oder gar Varta, sondern Panasonic/Sanyo, Duracell, Energizer, GP, Tecxus, Saft. 3V, keine 3,6V.Nicht kurzschließen oder verpolen und nicht überhitzen (durch zu langes dran rumlöten).
Wenn man normale Batterien ohne Lötfahnen direkt einlöten will, so muß man die Polkappen vorsichtig abfeilen bzw aufrauhen, sonst hält da kein Lötzinn.
Hier dazu mal ein Beitrag vom Kollegen aus unserer Foto-FAQ:
http://faq.d-r-f.de/wiki/Metz_45_Umbau_ ... der_Zellen
Den kann man 1:1 auf die Li-Zellen übertragen, aber eben nur kurz bzw im Intervall löten, um die Li-Batterie nicht zu überhitzen.
Ersatz gibt's bei Reichelt oder auch Oege.