Sven Blau
temporarily logged off, permanently
Ich hab mir grad nen Kaffee gemacht. Ich frag mal den Kaffeesatz, ok?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach das. Frag mal, ob der Saturn ein großer Jupiter mit 3 VCOs wird.Ich hab mir grad nen Kaffee gemacht. Ich frag mal den Kaffeesatz, ok?
Ja, was dann? Dann wird vielleicht bei dem einen oder anderen das Höschen feucht, aber am Lauf der Welt wird das nicht viel ändern.Oh mein Gott, was wenn einer der 2 Synths, die jetzt kommen sollen die TD3 Devil Fish ist...
Kostenlose Werbung an Orten wie diesem (oder Gearspace, Facebook und sonstigen Social Media Kanälen etc. etc. etc.), weil Leute anfangen zu raten und Aufmerksamkeit erzeugen, wie hier ja unschwer zu erkennen war?... ich habe keine Ahnung, was für eine Strategie Behringer da fährt.
Nee, ich meinte firmenintern. Da gibt es ja auch Unterschiede.Kostenlose Werbung an Orten wie diesem (oder Gearspace, Facebook und sonstigen Social Media Kanälen etc. etc. etc.), weil Leute anfangen zu raten und Aufmerksamkeit erzeugen, wie hier ja unschwer zu erkennen war?
Ja, die Nummer fand ich seltsam. Sind zwar beide von Korg, aber von einem MS 20 auf einen Monopoly zu kommen, das muss man auch erstmal hinkriegen.Is dann wie der Warp-Antrieb, der aus einem K2 einen Monopoly gemacht hat, während jeder auf einen PS Clone spekuliert hat
In der 2.5.2 sollen auch Midi Probleme im 2600er gefixt worden sein. Habe es aber selber noch nicht probiert.Da es hier auch hineinpasst, habe ich alle Software Updates für bereits erhältliche Geräte
aus diesem Jahr zusammengefasst:
Wenn jemand Geheimwissen hätte, würde er es hier nicht erzählen, wenn er Stress vermeiden möchte.Ist zwar jetzt kein Synth, da aber oben auch das Flow8 würdig genug für eine Erwähnung war: Hat jemand teilbares Geheimwissen zum von mir sehnlichst erwarteten BCR32?
Ich hab jetzt auch kein Geheimwissen, aber als die Benachrichtigung für den Rd-09 rausging, hat einer nach dem BCR 32 gefragt. Offizielle Antwort: es wird noch dauern.Ist zwar jetzt kein Synth, da aber oben auch das Flow8 würdig genug für eine Erwähnung war: Hat jemand teilbares Geheimwissen zum von mir sehnlichst erwarteten BCR32?
Vielleicht machen sie es genau deshalb diesmal anders herum: erst die Hose runter und dann einen auf dicke E.er machen?... Als zweites glaube ich höchstens an was kleines wie den Crave.Für grössere Klamotten macht B zu gern auf Dicke Hose im Vorfeld.
Du meinst Jamie Munro. Ich habe lediglich den Hinweis gesehen, dass sie wohl an mehreren Drum Machines arbeiten, aber alles noch in der Entwicklung wäre und nichts irgendwie im Beta Test. Das hatte er vor drei Wochen geschrieben. Von daher klingt das eher nicht so, als wenn man jetzt eine LinnDrum erwarten könnte. Auf was genau beziehst Du Dich?Da ich den RD8 Gearslutz thread gestöbert habe…da läuft der fleissigste Betatester der Drummer rum (auch Mod bei Behrigner Facebook) und der hat etwas angedeutet,was auf eine weitere Drummachine von B hinweisen könnte.Damit würde ich auf eine Linndrum tippen.Von vielen gewünscht (mir nicht) und da nur digital vermutlich auch nicht so rocket science.Als zweites glaube ich höchstens an was kleines wie den Crave.Für grössere Klamotten macht B zu gern auf Dicke Hose im Vorfeld.
Ach, mittlerweile hat sich doch eh alles verändert. Früher gab es jede Menge Teaser-Videos, das haben sie mit Corona irgendwie komplett auf Eis gelegt, was ja auch verständlich war. Sie sind aber nie mehr zu dem Stand vor dem Corona-Ausbruch zurückgekehrt. Früher gab es permanent Anna und ab und zu auch Patrick zu sehen. Patrick arbeitet nicht mehr bei Music Tribe und Anna macht nur mal gelegentlich was und scheinbar gar nichts mehr mit Synthis. Götz hat man zuletzt mit Modular Videos gesehen, die sind aber auch schon wieder viele Monate alt.Vielleicht machen sie es genau deshalb diesmal anders herum: erst die Hose runter und dann einen auf dicke E.er machen?
Du meinst Jamie Munro. Ich habe lediglich den Hinweis gesehen, dass sie wohl an mehreren Drum Machines arbeiten, aber alles noch in der Entwicklung wäre und nichts irgendwie im Beta Test. Das hatte er vor drei Wochen geschrieben. Von daher klingt das eher nicht so, als wenn man jetzt eine LinnDrum erwarten könnte. Auf was genau beziehst Du Dich?
Vielleicht wird es ja ein analoger Sequenzer.Ja von Jamie aber wenn meine Erinnerung nicht trügt dann hat er was engedeutet,was im Beta Test ist und nicht nur am Reissbrett.Und es war nicht die 9.Ich bin allerdings froh durch die letzten 60-70 Seiten des Threads durch zu sein,ich werd da nicht nochmal nach suchen.Sowas ist immer super anstrengend wenn man auf der Suche nach Infos ist
Selbst wenn es kein weiterer Drummer wäre (das die 9 jetzt erst kommt steht dem durchaus auch entgegen) aber ich glaube trotzdem nicht an"Großkram".
Sie hatten vor einiger Zeit ein Board eines vom Korg SQ 10 inspirierten Nachbaus gezeigt - allerdings mit weniger Steps, dafür mit mehr Schaltern, wahrscheinlich irgendwelche Mods.Vielleicht wird es ja ein analoger Sequenzer.
Das stimmt, sehe ich ähnlich, aber das hat ja vielleicht auch zwei Seiten: weniger Werbung bedeutet sicherlich auch, dass man sicher mehr Zeit lässt mit einer Entscheidung pro/contra eines bestimmten Synth?Dann haben sie den einen Musiker reingeholt, der auch das neuere Video zum Blue Marvin gemacht hat. Ja, der macht mal ab und zu was, aber das ist irgendwie anders als früher.
Sie lassen jetzt sehr viel über Third-Party-Kanäle präsentieren und haben ihre eigenen Youtube-Aktivitäten extrem reduziert, was ich schade finde. Dadurch verliert die Marke an persönlichem Bezug.
Ich weiß nicht, ob die Entscheidungen, was gebaut wird, mit der Art ihrer Werbung zu tun hat. Ich gehe eher davon aus, dass das was mit der Auslastung und Kapazitäten der Entwicklerteams zu tun, welche Modelle überhaupt noch sinnvoll sind nachzubauen, wo man sich halbwegs vernünftige Erträge erhofft, was Umfragen in Facebook und Gearslutz ergeben, usw. Die Werbung bzw. die Teaser kamen in der Regel immer erst dann, wenn sie bereits mit einer Entwicklung angefangen haben und dann ist die Entscheidung ja schon durch.Das stimmt, sehe ich ähnlich, aber das hat ja vielleicht auch zwei Seiten: weniger Werbung bedeutet sicherlich auch, dass man sich mehr Zeit lässt mit einer Entscheidung pro/contra eines bestimmten Synth?
Für den Arp 2600 und die Arp 2500 Module haben sie mit Rob Keeble von AMSynths zusammengearbeitet und der kennt schon den Sound der Originalmodelle. Er hatte aber auch immer gesagt, dass er nicht den Sound der späteren Arp 2600-Modelle nachmodellieren wollte (auf die sich wohl auch Korg bezogen hat), sondern immer das ganz frühe Arp Modell, also den Blue Marvin. Das hatte ich ja auch hier im Forum schon früh zitiert.Aktuelles Beispiel: B2600, da habe ich manchmal den Eindruck, da wurde nicht lange genug recherchiert / überlegt oder die Erwartungen nicht weniger Käufer waren schlicht und einfach falsch. R. Baumgartl hat das eigentlich gut zusammengefasst: Er mag den Sound des Originals lieber (alles andere hätte mich auch sehr gewundert bei einem Analogen dieses Alters), aber er wäre auch nicht bereit das Zwanzigfache und mehr für "fast" den gleichen Synth (ein Original) zu bezahlen, hätte er ihn nicht schon Ewigkeiten. Da wundert es mich schon etwas, wenn Leute sehr früh bei Markterscheinen kaufen und sich dann beschwerend "der Sound sei nicht organisch genug" das Gerät nach Wochen wieder abstoßen. Erwarten diese Menschen wirklich, dass Behringen die alten Bauteile mit deren Toleranzen plus Alterung nachbaut? Naja, just my 5 Cents.
Ich meinte eigentlich auf Seite der Anwender, deswegen auch der untere Teil. Hätte ich aber deutlicher schreiben können.Ich weiß nicht, ob die Entscheidungen, was gebaut wird, mit der Art ihrer Werbung zu tun hat.
Na ja, Behringer versucht den Preis niedrig zu halten. Das bekommen sie nicht hin, wenn sie aus dem Vollen schöpfen. Ich denke, dass Rob Keeble da schon sein Bestes gegeben hat, aber der wird auch einen eingeschränkten Budgetrahmen bekommen haben. Und solche Sachen wie der Federhall lagen vermutlich auch gar nicht bei ihm, er hat ja das Teil nicht komplett alleine entwickelt. Entscheidungen trifft im übrigen immer der, der das Budget verwaltet und das sind in der Regel nicht die Entwickler.Ich meinte eigentlich auf Seite der Anwender, deswegen auch der untere Teil. Hätte ich aber deutlicher schreiben können.
Aber auf der Seite eines Herstelers hoffe ich sowieso, dass sie wissen, was sie tun und die richtgen Dinge bauen, auch wenn die von dir geschilderten Fakten zum Federhall ein ein kleines wenig anderes Bild zeichnen. Tatsache ist aber, dass der digitale Federhall etwas ganz anderes ist, schade, dass man da nicht konsequenter war von Anfang an. Den Federhall der Moog Großmutti möchte ich nicht mehr missen, und da gibt es sicherlich noch einige "bessere". Allerdings ist der Federhall andererseits ja auch nur ein Bruchteil der ganzen Maschine und notfalls ja auch anderweitig nachrüstbar. Dafür wurde ja an anderen Stellen wieder verbessert (VCO3 etc.).
Uli Behringer soll mal gesagt haben, dass ihn digitale Synthis nicht interessieren. Aber ich denke nicht, dass es dabei bleiben wird. Zum einen arbeiten sie ja schon am PPG Wave, der digital ist. Außerdem haben sie Entwickler für digitale Systeme gesucht. Und ganz pragmatisch: irgendwann werden alle interessanten analogen Synthis nachgebaut sein und es gibt ja schon auch den einen oder anderen gut klingenden digitalen Synth. Ich denke nicht, dass er dogmatisch an seiner früheren Aussage festhält. Besonders nicht, wenn die Kunden entsprechende digitale Geräte fordern.Rein interessehalber, wie verhältt sich das eigentlich mit digitalen Synthesizern? Wurden die von Uli auch schon ins Visier gefasst?
Darf man sich auf einen Korg M1 Klon irgendwann freuen?
hat der PPG Wave nicht analoge Filter?Zum einen arbeiten sie ja schon am PPG Wave, der digital ist.