Also man sollte wirklich auf die Specs achten, wenn man sich einen Kompressor kauft (Stereo oder Dual Mono mit Link)...
Es gibt auch Hardware Stereo Comps, die nur einen Mono Detector haben beim Threshold. In Grunde gibt es nur 2 unabhängige threshold detectors bei "True Stereo" Geräten. Das ist ähnlich, wie bei Halls, wo nur bei True Stereo das Eingangssignal seperat vom FX bearbeitet wird. Bei Dual Mono sieht die Sache wieder anders aus...Meistens ist es so, daß zwar die Einstellungen gelinkt werden, sprich du stellst alles auf einen Kompressor ein und diese werden durch den Link auf den anderen dupliziert. Dennoch sind es nach wie vor 2 seperate Comps, die bei der Klangbearbeitung sprich Threshold beim jeweils ankommenden Signal unterschiedlich agieren, da man ja zwar durch den Link die Parameter kopiert, aber die Hardware arbeitet weiter unabhängig von einander... Das wäre dann True Stereo, wenn du 2 Mono Comps mit jeweils L und R befeuerst und durch den Link bei beiden die gleichen Parameter hast. Dennoch es sind immer noch 2 seperate Kompressoren und die Hardware bearbeitet trotz gleicher Parameter das Signal unabhängig... Es ist ja egal ob du bei gleichen Parametern ein L zu dem einen schickst und das R auf den anderen... Du könntest ja auch kein Stereosignal schicken, sondern 2 unterschiedliche Mono Signale... Die 2 Comps haben durch den Link zwar die gleichen Parameter, aber sind immer noch völlig unabhängig in der Bearbeitung des Signals was kommt...