
micromoog
Heute nicht
Das hat aber irgendwie was von „Unfallgaffen“, Wegschauen fällt schwer 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1-3 ist Nonsense, aber ein 1:1 original Minimoog mit SpeicherSeine Argumente warum ein Minimoog ein schlechter Synth ist:
- er ist monophon
- man kann nur eine Note zur gleichen Zeit spielen
- hat keinen Sequenzer/Arp
- hat kein Speicher
Ich glaube er denkt wirklich noch aus der Perspektive, dass die Leute sich Hardware kaufen um damit Musik zu machen. Er muss damit aufhören. Selbst ich habe ja inzwischen begriffen, dass es nicht um Musik machen geht. Ob da jetzt Midi drin is oder Aftertouch macht für ein Therapiegerät keinen Unterschied. Es geht eher darum, dass die Energie fliesst, wenn man das Gerät anfasst. Diese Verbindung die sich aufbaut bei jeder Berührung. Ich glaube, wenn man selbst nicht empfänglich ist für diese kosmische Energie, dann kann man und darf man das nicht beurteilen.
Gibt's doch. Nennt sich Moog Source. Steht hier neben mir....aber ein 1:1 original Minimoog mit Speicher![]()
Wie schon Seiten vorher gesagt, er befindet sich in der Sackgasse. Seine Musik interessiert niemanden. Kaum Klicks. Auf den Erklärbär in der Sendung mit der Maus hat er keine Lust mehr.
Also macht er das was polarisiert, Leute beleidigen und Firmen öffentlich anpissen.
Das ist das Endstadium.
1 und 2 sagen dasselbe aus, sind aber sachlich richtig.1-3 ist Nonsense, aber ein 1:1 original Minimoog mit Speicher
Da verpeilt es irgendwo auch Behringer imo.
Auch ein extrem schöner Synth, aber kein Minimoog mit Speicher. Da wäre der Voyager näher dran.Gibt's doch. Nennt sich Moog Source. Steht hier neben mir.
Nur weil DIR als Musiker dein Instrument scheißegal ist, muss das nicht für alle gelten. Aber wahrscheinlich spielst du gar kein Instrument, sondern "produzierst" nur.
Auch ein extrem schöner Synth, aber kein Minimoog mit Speicher. Da wäre der Voyager näher dran.
Aber ein Moog Source klingt ganz anders als ein Minimoog. Hab beide hier. Völlig anderer Klangcharakter
Geht halt technisch nicht ohne die Schaltungen anzupassen, also 1:1 mit Speicher ist ein Widerspruch in sich. Aber praktisch wärs schon^^1-3 ist Nonsense, aber ein 1:1 original Minimoog mit Speicher
Da verpeilt es irgendwo auch Behringer imo.
Nein ist er nicht, wo hast du den Unsinn her?Der Voyager ist definitiv ein echter Moog hat mit nem Model D aber wenig gemein.
Der Source ist technisch gesehen ein Model D ohne direkten Zugriff auf die Parameter, dafür mit Memory.
Deine Aussage ist schlechtweg falsch.
Mein The River ist ja ungefähr 8x Moog Source + extras ( Vergleich von Laurent gibt’s auf YT) und kann bestätigen dass derAber ein Moog Source klingt ganz anders als ein Minimoog. Hab beide hier. Völlig anderer Klangcharakter
In einem Interview, das wahrscheinlich noch auf YT verfügbar ist, erklärt er, warum es Moug ausgesprochen wird, das war die Entscheidung von ihm und seiner Frau, kein Kompromiss.Nicht wirklich. Diese Aussprache war ein Kompromiss, den Bob akzeptierte, weil es keiner richtig aussprechen konnte und "muug" weiter davon entfernt war als "moug".
Lustig, dass du das ansprichst. Habe es mir vor ner halben Stunde zur Auffrischung angesehen.In einem Interview, das wahrscheinlich noch auf YT verfügbar ist, erklärt er, warum es Moug ausgesprochen wird, das war die Entscheidung von ihm und seiner Frau, kein Kompromiss.
Na, dann solltest Du es ja eigentlich wissen.Lustig, dass du das ansprichst. Habe es mir vor ner halben Stunde zur Auffrischung angesehen.
Ja, es ist dänisch und heißt mogh$%"&. Die Deutschen sprechen es Moog aus (wobei Bob selbst es nicht deutsch aussprechen konnte) und in England/USA wird es halt als muug ausgesprochen. Jeder spricht es also so aus, wie es im jeweiligen Land üblich ist. "Richtig" oder "falsch" gibt es also nicht. Außer, wenn man darauf behaart, dass es dänisch ausgesprochen wird.Na, dann solltest Du es ja eigentlich wissen.
Stören wir gerade mit Fakten?Kann man dieses Besserwisserding nicht per PN klären? Danke.
Leider nicht, sonst wäre es ja - ach, egal - ging nur um "Aussprache Moog" - und man spricht es Moog ausStören wir gerade mit Fakten?
Leute beleidigen und Firmen öffentlich anpissen.
Dann würder er die Erregung nicht dermaßen auf die Spitze treiben. Er ist ein extremer Teil dieser Erregungsgesellschaft und fördert sie aktiv.ich glaube der Espen hat einfach die Schnautze voll von dieser verhurten Konsum- und Erregungsgesellschaft
Ich glaube der Espen hat einfach die Schnautze voll von dieser verhurten Konsum- und Erregungsgesellschaft...
Damit ist er nicht alleine. Wenn das zutreffen würde. Er fährt aber zweigleisig. Ein hat einen zweiten Shitstorm Kanal eingerichtet . Das ist nicht konsequent. Er hält sich eine Tür offen.